Far Cry 3: Entwickler verspricht viel Freiheiten, keine künstlichen Barrieren und keine Gegnerhorden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Far Cry 3: Entwickler verspricht viel Freiheiten, keine künstlichen Barrieren und keine Gegnerhorden

Jetzt ist Ihre Meinung zu Far Cry 3: Entwickler verspricht viel Freiheiten, keine künstlichen Barrieren und keine Gegnerhorden gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Far Cry 3: Entwickler verspricht viel Freiheiten, keine künstlichen Barrieren und keine Gegnerhorden

Könnte mein neuer Lieblingstitel neben Bioshock sein :) (Wobei ich bis jetzt schon ziemlich zufrieden bin.)

AW: Far Cry 3: Entwickler verspricht viel Freiheiten, keine künstlichen Barrieren und keine Gegnerhorden

Anscheinend hat Ubisoft aus seinen Fehlern gelernt. Dies gelobte zumindest Jamie Keen

Kein DRM/Ubilauncher? Kein Onlinezwang? (Trollface)

Wenn er die Fehler aus Teil 2 alle beseitigt hat, eventuell ein gutes Spiel. Wenn die oben genannten Punkte nicht beseitigt wurden wird es nicht gekauft, egal wie gut es wird.

AW: Far Cry 3: Entwickler verspricht viel Freiheiten, keine künstlichen Barrieren und keine Gegnerhorden

Wow, sieht ja mal superb aus und klingt vielversprechend. Nebenbei Pflanzen sammeln und Pilze (die lustigen mit Effekt) überbringen ?! Interessant :-)

Nach der Beschreibung ist das ja näher an einem Bethesda Rollenspiel als an FC 1.

Wow, man kann Pflanzen sammeln !!!!11elf

Revolutionär :ugly:

Hi,
freue mich echt auf das Spiel, vor allem auf die Inselwelt.

Grüße
Bernd 100

ubisoft ist eh für mich gestorben, daher kann FC3 mich mal kreuzweise.

mmh, keine Gegnerhorden? Sah mir aber in dem Gameplayvideo leider viel zu sehr danach aus....
Da ist doch der Spieler Blind durch alles durchgerannt und hat 50 Gegner gekillt wärend die ihn fast nicht getroffen haben.

Naja, hoffentlich entfernen sie die Massen und machen ein etwas realistischeres Gameplay rein. So wie in FC2 hats eigentlich gepasst finde ich. Müssen nur noch etwas klüger werden und nicht so offensichtlich beim nächsten treff respawned sein.

@ nuclear
Die 50 gekillten Gegner sind ja nur für´s Video. Das sehen die Leute nunmal gerne wenn´s BUM und KRACH macht.
In wirklichkeit spielt eh niemand so wie hier gezeigt wird. Freu mich aber trotzdem wieder auf ein Dschungelgame. Huraaaahhhh

Könnte neben Bioshock Infinity der beste Shooter des Jahres werden ....

Ist doch eine gute Idee mit dem Pflanzen sammeln, wenn es logisch und organisch ins Gameplay integriert wird. Ich wär da für: Zutaten für Wund- u. Heilverbände im Dschungel sammeln, bei Verletzungen anwenden mit eigener Animation dazu natürlich. Würd ich nichtmal unbedingt als RPG Element ansehen, eher als realistisch. Gab ja in FC2 schon die Animation für das Entfernen von Kugeln aus verschiedenen Körperteilen.
Die Diamantenjagd, die Deltasegler, Jackaltapes und goldenen AKs waren im zweiten Teil auch schon nette Abwechslungen.
Wenn man dann noch viele unterschiedliche Taktiken gegen die hoffentlich schlauere KI anwenden kann/muß siehts schon recht gut aus für Nr. 3.

"Entwickler verspricht viel Freiheit und keine künstlichen Barrieren":huh:

HALT STOP! :ugly:

Und was ist dann mit dem Ubi-Launcher......der stellt momentan die größte Barriere für MICH dar.:daumen2:

Das gleiche Versprechen hatten sie auch bei Teil 2 gegeben. Mal sehen, was am ende rauskommt.

Bin auch gespannt.

Was war FC2 für ein Krampf! So viel Potential ins Nirvana verfeuert. Leere, sterile Welt, keine Zivilisten, kaum Tiere, alle ballern nur auf den Spieler, ständig bemannte Checkpoints, sinnlose, ewig gleiche Missionen, Hauptquest ging völlig unter...ich habe es irgendwann einfach nur noch abgrundtief gehasst. :ugly: Aber trotzdem gute Bewertungen kassiert. Unverständlich. :daumen2:

Bitte liebe Entwickler, zieht es auch wirklich so durch, wie Ihr versprecht! Dann könnte FC3 ein großartiges Spiel werden!

Sollte UbiSoft sein Versprechen halten, hat die FC - Reihe meinetwegen nochmal ne Chance verdient. Das Cover erinnert ja schon mal an den legendären ersten Teil.

Wer nicht warten kann und unbedingt schon jetzt einen Klasse Insel - Shooter spielen will, dem kann ich Dead Island (Import) wärmstens empfehlen...

Gruß

Marky

Oh ja bitte keine Gegnerhorden!

Rießige offene Dschungelwelt & keine endlosen nervenden Gegner :hail:
(hoffe auf eine Liegestuhlmod ..verbring dann einen ruhigen Urlaub im Dschungel mit diversen "pflanzen" :D)

Wie immer wird vollkommen unsachlich, vor allem nur halbinformiert über FC2 hergezogen.
Die sogenannte leere Welt war ja bloß mit zweihundert Locations, verschiedenen Fahrzeugen, sogar Hängelgleiter, Gimmicks und nur 221 Diamantenkoffer gefüllt. Es gab Assassination-, Buddy-, Faction-, Story-, Underground- und Weapon-Missionen, alle vom Aufbau anders.
Keine Zivilisten?? Habt ihr bei der langen Fahrt am Anfang nicht hingeschaut und zugehört? Man sieht ein paar der letzten Flüchtlinge neben der Straße wandern, der Fahrer redet sogar mit ihnen. Story nicht ganz verstanden.
Tiere gab es sehr wohl (Gnu, Wasserbüffel, Ziegen, Hühner, Zebra, Gazelle, Impala) und man konnte sie einzigartigerweise auch mit dem Auto anfahren und da auch Tiere große Angst vor Gewehrfeuer und Explosionen haben sowie davonlaufen erklärt das die Anzahl der Tiere.
Die Stadt Pala gibt es in der Realität in Tschad - Bürgerkriegsanspielung.
Der Map Editor ist eine echte Bereicherung im Multiplayer-Teil.
Der Fortunes Pack DLC enthält zwei großartige Fahrzeuge und Waffen die das Spielerlebnis sinnvoll verbessern.

Aber ist ja alles nicht wichtig, Hauptsache die wiederbesetzten Stützpunkte (übrigends auch sehr logisch, wenn man darüber nachdenkt: alle am Stützpunkt tot, kein Funkkontakt mehr mit der Zentrale, Zentrale schickt neue Posten hin) sind sooo unendlich schlimm, daß man selbst 3 Jahre danach noch immer nichts Reflektiertes oder Überlegteres von sich gibt. God help 'em, please.
Wenn bei euch die drei bis fünf Hänschen die an den Kreuzungen stationiert waren Gegnerhorden darstellen dann solltet ihr lieber mal das Wort Objektivität erlernen.
Faktisch läuft es so ab: Man schleicht zu einem Stützpunkt, schaltet zuerst möglich viele mit dem Snipergewehr aus. Dann noch näher ranschleichen und den Rest des Stützpunktes erledigen. Wenn man schon kurz danach wieder an der selben Stelle vorbei muß, hat man den Weg ungünstig geplant. Außerdem kann man öfters indem man mit den Jeep querfeldein fährt die Stützpunkte umfahren, aber das scheint den ewigen Jammerern über FC2 noch nicht in den Sinn gekommen zu sein. Daß euch die Stützpunkte bei Tag mehr Probleme bereiten als in den Nacht scheint hier auch keiner zu wissen.
Wenn man mal objektiv und genau hinsieht wird es einem schwer fallen viele Titel zu finden die eine derart großartige Texturqualität aufweisen können wie FC2 es kann.

Der beste Witz zuletzt: 'Ich spiele einen FPS-Shooter und alle schießen nur auf mich' :lol:
Auf wen schießen denn eure Gegner in all den anderen FPS-Shootern im Singleplayer? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Schön, wenns dir gefällt.
Macht das Spiel trotzdem nicht besser.
Mal ganz ehrlich, außer in der Stadt und im Intro, wo siehst du da Leute rumlaufen? (Außer den Wachposten)
Außerdem ist es vollkommen unrealistisch, dass im Urwald Straßensperren binnen 15min wieder komplett besetzt sind. Die geben auch nicht im 5 minuten Takt meldung und wenn die sich 1mal die Stunde melden, müssen danach erst mal Leute rausgeschickt werden...

An die Missionen kann ich mich ehrlich nicht mal mehr erinnern. Waren wohl zu belanglos.

Aber ist ja alles nicht wichtig, Hauptsache die wiederbesetzten Stützpunkte (übrigends auch sehr logisch, wenn man darüber nachdenkt: alle am Stützpunkt tot, kein Funkkontakt mehr mit der Zentrale, Zentrale schickt neue Posten hin) sind sooo unendlich schlimm, daß man selbst 3 Jahre danach noch immer nichts Reflektiertes oder Überlegteres von sich gibt. God help 'em, please.

Gegen eine Wiederbesetzung von Wachposten hätte sicherlich auch niemand was gehabt, wenn es einigermaßen realistisch gehalten wäre. Aber wenn man einen Wachposten säubert, und dieser nach 3 minuten wieder komplett bemannt ist, kommt einem das sehr unrealistisch und nervig vor.

Die Welt von FC2 ansich war ja auch nicht schlecht. Die ganze Location war wirklich sehr ansehnlich, aber die Nebenmissionen waren doch der letzte Dreck. Die Story selber war auch nur unteres Mittelmaß (weis heut schon nicht mehr worum es ging).

FC3 sieht bislang sehr interessant aus, und wird nach guten Tests auch gekauft.

Zurück