• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[FAQ] Die beste PC-Zusammenstellung für jedes Budget

AW: [FAQ] Die beste PC-Zusammenstellung für jedes Budget

AMD Enthusiast gefällt mir nicht. Es gibt nämlich leider immernoch das Gerücht, dass Phenoms bei mehr als 2v Vdimm sterben. Zumindest bei den B2 Phenoms konnte das manchmal reproduziert werden. Jedoch passierte das nicht immer. Über die B3 habe ich noch nichts gehört. Weder Positives noch Negatives. Dennoch würde ich den 2,1V Speicher rausschmeißen und durch 1,8v DDR2 1066er ersetzen. Den gibts zum Beispiel bei Aeneon *Klick*

AMD Enthusiast gefällt mir nicht. Es gibt nämlich leider immernoch das Gerücht, dass Phenoms bei mehr als 2v Vdimm sterben. Zumindest bei den B2 Phenoms konnte das manchmal reproduziert werden. Jedoch passierte das nicht immer. Über die B3 habe ich noch nichts gehört. Weder Positives noch Negatives. Dennoch würde ich den 2,1V Speicher rausschmeißen und durch 1,8v DDR2 1066er ersetzen. Den gibts zum Beispiel bei Aeneon *Klick*

Ach und noch etwas: Ich würde alle Boards, welche die SB600 verbaut haben, aus der FAQ kicken und durch 790GX Boards bzw 780G Boards, sofern diese die CPU´s unterstützen, ersetzen.

Die SB600 ist etwas, was man nicht mehr empfehlen sollte. Ich könnte jetzt meine Leidensgeschichte erzählen, aber das würde sich in die Länge ziehen:(

Danke für diese sehr hilfreiche Zusammenstellung! Hab mir vor ein paar Tagen das AMD-600-Euro-Set gekauft und zwar haarklein genauso wie es hier aufgelistet war und bin jetzt sehr gespannt. Nur eines bereitet mir noch Kopfschmerzen - ich hab mir die Powercolor 4870 gekauft, war das ein Fehler? Hab jetzt shcon mehrfach gelesen daß die so laut sein soll...:(

Naja...wenn die Karte da ist, bau sie einfach ein und teste es. Wenns dir nicht gefällt, so hast du sicherlich ein Widerrufsrecht. Dann schickst du sie zurück und nimmst dir eine andere.

ps: ich will mir auch die powercolor 4870 holen, da ich von diesr Karte genau das Gegenteil gelesen habe.

heute ist das system endlich vollständig da und ich hab alles zusammengebaut. wie weihnachten...
die lautstärke der powercolor HD4870 PCS+ erinnert mich an ein düsenflugzeug das in meinem zimmer abhebt, das ganze ist kaum erträglich und ich spiele schon mit dem gedanken das ding zurückzugeben. nein, ich habe nichts falsch eingebaut und nix scharrt am lüfter oder so.
jetzt zu meinen überlegungen: ich hab jetzt doch shco mehrfach im internet gelesen daß die lüftersteuerung mit einem neuen bios geregelt werden kann. da setz ich jetzt erstmal noch all meine hoffnungen rein und werd das die nächsten tage machen, ergebnisse kann ich gerne hier präsentieren. gelesen hab ich das alles hier
powercolor 4870 pcs+ 1gb leiser machen - Seite 2 - Forum de Luxx
Powercolor HD4870 PCS+ : Lüfter dreht, dreht nicht, dreht, .... - Planet 3DNow! Forum

die bios-versionen gibts wohl hier, für die die's selber auch ausprobieren wollen: techPowerUp! :: Video Bios Collection

tatsache ist daß die turbine einfach zuuu laut ist für meinen geschmack. schade eigntlich bei so einer tollen leistung

hey Andre,

Ich hätte da noch ne Idee. Du könntest vllt. noch einen Stromspar-PC machen.
Das könnte man dann in zwei Kategorien unterteilen:
- Reiner Stromspar-PC (Wenig Leistung, sehr wenig Energie bedarf)
- "Leistungsstarker" Stromspar-PC (Angemessene Leistung zum Arbeiten und Filme schauen, wenig Energie Bedarf)

Ich bin auch grade dabei und könnte dir auch ein wenig helfen wenn bedarf besteht.

LG
Nichtraucher91

Natürlich - wäre immer toll wenn jemand hilft. Vorallem bei den i7-CPUs habe ich noch keine Praxiserfahrung weshalb ich die (vorerst) nicht übernehmen kann/werde.

Wenn du willst kannst du einen solchen PC auch ruhig mal zusammenstellen. ;)

Gruß,
André

Natürlich - wäre immer toll wenn jemand hilft. Vorallem bei den i7-CPUs habe ich noch keine Praxiserfahrung weshalb ich die (vorerst) nicht übernehmen kann/werde.

Wenn du willst kannst du einen solchen PC auch ruhig mal zusammenstellen. ;)

Gruß,
André

ich helfe doch gerne;)
Mit den Core i7 kann ich aber auch nich helfen.
ich bin selber nur Schüler (Ich denke du kennst das) und hab dem entsprechend begrenzte Mittel.
Aber sobald ich endlich meine Stromspar-PC HW hab kann ich dazu noch was sagen und mit nem ITX Celeron vergleichen.

lg
Nichtraucher

Sehr schön aber die 4870 1Gb kostet nicht 455 € sondern gute 250 € wenn nicht weniger

"x2", net "2x";)
ich würde ma sagen mit i7s kennt sich bis jetzt wohl kaum einer aus und viele die schüler sind, wie ich , andre und nichtraucher, werden wohl erst später erfahrungen sammeln;)

"x2", net "2x";)
ich würde ma sagen mit i7s kennt sich bis jetzt wohl kaum einer aus und viele die schüler sind, wie ich , andre und nichtraucher, werden wohl erst später erfahrungen sammeln;)

ich glaube ich werde DESWEGEN wohl gar keine Erfahrungen mit dem i7
machen...:devil:
aber es gibt bald nen Zusatzpunkt "Multimedia/HTPC"

lg
nichtraucher

Och, jetzt hast du das schon verraten. :D

Okey, dann hier noch die offizelle Ankündigung:

14. November 2008

Zwei neue - exklusive - Kategorien

Von und mit nichtraucher91

Gruß,
André

sry aber 14. wird ein wenig sehr knapp. Ich denke bis dahin hab ich mein Gehalt bestimmt noch nicht...

Aber last euch überraschen, irgendwann, irgendwann, da macht es >Klick< und mit ein mal is eine NEUE, EXKLUSIVE KATEGORIE da:D:ugly:

lg
Nichtraucher91

Ich dachte du hast sie schon fertig. Du hattest mich schon wegen den HDDs angesprochen. Was fehlt noch?

Gruß,
André

Ich dachte du hast sie schon fertig. Du hattest mich schon wegen den HDDs angesprochen. Was fehlt noch?

Gruß,
André

alles außer das case:D
ne is einfach weil mein Gehalt noch auf sich waren lässt...
bis ich das hab und bis ich ich dann überwiesen hab und dann das Paket hier ankommt...
naja sagen wir es wir eine Überraschung mit dem Erscheinungstermin...;)

Edit:
du hörst dann auf irgend einem weg von mir...

lg
nichtraucher

hallo, wollte nur mal fragen ob dieses thema auch mal aktualisiert wird?

weil Geändert von <--@ndré--> (08.10.2008 um 15:51 Uhr).

ist mittlerweile 2 monate alt..... :(

Zurück