• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[FAQ] Die beste PC-Zusammenstellung für jedes Budget

AW: [FAQ] Die beste PC-Zusammenstellung für jedes Budget

Hallöchen, habe mal eine bescheidene Frage,
es werden bei den meisten Vorschlägen RAM mit 800Mhz gelistet. Lohnt es sich nicht für den geringen Aufpreis zu RAM mit 1066Mhz zu greifen oder ist das rausgeschmissenes Geld? Frage weil ich demnächst ein neues System zusammenbasteln möchte.
Danke und Gruß - Jan

ich hätte hier mal eine komplett zusammenstellung, allerdings ohne laufwerk, weil da noch eins vorhanden ist:
mindfactory:
Gigabyte GA-EP35-DS3 94,07
ATX Midi Sharkoon Rebel9 economy black 32,55
Kit 2x2048MB A-Data DDR2 800MHz CL4 Extr 32,83
640GB Samsung HD642JJ SpinPoint F1 16MB SATA2 48,75
Versand 6,99

Zwischensumme = 215,19

hardwareversand.de
BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E6 47,39
Intel Core 2 Duo E7300 Box 3072Kb, LGA775, 64bit 97,93
HIS HD 4670 IceQ4 GDDR3 512MB HDMI Dual-DVI/TV-Out 84,92
Versand 7,00

Zwischensumme = 237,24

Gesammtpreis = 452,43

Für Verbesserungsvorschläge bin ich gern zu haben!

- Ich Frage mich warum Andre bei der Kategorie Intel bis 500€ soviel Platz nach oben lässt....

Mit den besten Empfehlungen:
Christian 'Xanacas' Goebel

ich hätte hier mal eine komplett zusammenstellung, allerdings ohne laufwerk, weil da noch eins vorhanden ist:
mindfactory:
Gigabyte GA-EP35-DS3 94,07
ATX Midi Sharkoon Rebel9 economy black 32,55
Kit 2x2048MB A-Data DDR2 800MHz CL4 Extr 32,83
640GB Samsung HD642JJ SpinPoint F1 16MB SATA2 48,75
Versand 6,99

Zwischensumme = 215,19

hardwareversand.de
BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E6 47,39
Intel Core 2 Duo E7300 Box 3072Kb, LGA775, 64bit 97,93
HIS HD 4670 IceQ4 GDDR3 512MB HDMI Dual-DVI/TV-Out 84,92
Versand 7,00

Zwischensumme = 237,24

Gesammtpreis = 452,43

Für Verbesserungsvorschläge bin ich gern zu haben!

- Ich Frage mich warum Andre bei der Kategorie Intel bis 500€ soviel Platz nach oben lässt....

Mit den besten Empfehlungen:
Christian 'Xanacas' Goebel

meinst du nicht das ep45-ds3?

das wäre mein einzgster kritikpunkt an der zusammenstellung, sonst wüde es so passen

eventuell eine 4830/50 statt deiner 4670

Eine kleine Aktuallisierung wäre mal angebracht, hinsichtlich Phenom II,
oder P45 Boards. Die neusten Grafikkartenexoten könnten auch erwähnt werden,
aber ansonsten SPITZE!!! :daumen:

Jup, bisschen erneuern un sons is es echt gur für die , die sich gerne einen PC kaufen wollen un nicht wissen was

MfG

Zusammenbau nach dem Zusammenstellen

hallo zusammen!

ich bin absolut neu hier im forum und habe den vormittag damit verbracht, hier einwenig zu schmökern.. schön! genau am richtigen ort gelandet! :daumen:

hatte dem spielen ne weile den rücken gekehrt aber jetzt hat's mich wieder voll erwischt..

natürlich spiele ich jetzt mit dem gedanken, mir einen hübschen gaming rechner zusammenzustellen und hab' hier auch schon ne menge gute anregungen und threads finden können was die aktuelle HW angeht.

das letzte mal hatte ich mir vor ca. fünf jahren einen rechner zusammen gestellt (p4 2.66, asus_p4p800deluxe mit ner radeon 9800pro etc.) und das einzige was davon noch zu gebrauchen wäre ist ein chieftec big tower (das teil das seinerzeit alienware in der pipeline hatte)..

ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich die mühle damals bereits zusammengeschraubt bekommen hatte (bei avitos gekauft)

diesmal würde ich gerne selber schrauben habe aber (hier) noch keinen thread gefunden, der sich mit dem korrekten zusammenbau beschäftigt..

hat da jemand nen guten tip für mich?

herzlichen dank und ich verabschiede mich jetzt mal in den graka thread und kümmere mich um den aktuellen nvidia vs. amd war ... :hmm:

genau an so was hatte ich gedacht.. thx! :)
hw mäßig bin ich mal gespannt, wohin mich die reise führen wird..

Sooooo genial... wenn ich doch gleich das Board hier gefunden hätte. Ich hätte einige Stunden an Recherche gespar und die Zeit zum zocken verwenden können *hutab* und vielen Dank.

Ich würde mal beri der Intel 500€-Zusammenstellung die Ferstplatte ändern. Man bekommt für 4€ Mehr eine Samsung Spinpoint F1 mit 500 GB. Die passt doch eigentlich besser? Gegen Platz ist ja nix zu sagen. Steinigt mich, falls ich mich irre.

-----------Habe es in ein Neues Thema gepackt------------- Danke Overkill-------------

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du das Geld hättest würde ich das Intel Sys nehmen , weil die CPU besser ist.

Aber ich glaube 625W ist überdimensioniert .

525W sollten auch reichen

AW: Intel-Zusammenstellungen

*snip*

800€
Intel Core 2 Duo E8400 (~145€)/Intel Core 2 Quad Q6600 (G0) (~160€)
ASUS P5Q Pro (~115€)
Corsair 4GB XMS2 DDR2-800MHz RAM (~40€)
ATI Radeon HD4870 512MiByte (~190€)
Enermax PRO82+ 425W (~55€)
Samsung F1 750GB (~65€)
Creative X-Fi XtremeGamer (~50€)

Eine weitere Steigerung der Grundkomponenten ist schon an dieser Stelle kaum noch möglich. Mit dem schnellen E8400-Dualcore, der sich leicht jenseits der eigentlich vorgeschriebenen 3GHz takten lässt, kann eigentlich jedes Spiel schnell genug angezeigt werden. Auch die HD4870 ist ohne Zweifel eine extrem schnelle Single-GPU-Karte, im Moment ist es sogar die schnellste von ATI.

Viel mehr steigern wie hier mit einer Soundkarte und P45-Board die Qualität und Übertaktbarkeit des gesamten Systems. *snap*

Hi <--@ndré-->,
schöne Zusammenstellung. Vielen Dank.

Eine Frage hätte ich... Die Soundkarte ist in dieser Config wofür gut angelegt? Das P5Q hat doch einen passablen Onboard-Soundchip.
Ich habe mir gerade selbst ein System mit diesem Board zusammengestellt und werde nach wie vor auf eine Soundkarte verzichten.
Es sei den du überzeugst mich vom Gegenteil! ;)

Man kann eine OnBoard-Soundkarte nicht mit einer nachgerüsteten vergleichen. Wenn Du einmal so eine Soundkarte hast, dann wirst Du den meiner Meinung nach großen Unterschied bemerken.

Warum steht hier bei Enthusiast noch der Phenom (I) X4 9950 ?
Enthusiast wäre ja wohl der Phenom II X4 940 !

Zurück