AW: [FAQ] Die beste PC-Zusammenstellung für jedes Budget
Hi@all,
also erstmal ein riesen Lob an die Ersteller und Mithelfer dieser Threads. Da mein alter PC kurzfristig den Geist aufgegeben hat bin ich nun auf der Suche nach einem neuen System, da mir davon abgeraten wurde, in mein ca. 6 Jahre altes System mit 478er Sockel noch einmal Geld zu investieren. Außerdem wurde es sowieso Zeit für einen neuen PC
Ich habe bis jetzt das 500€ System, welches im ersten Post vergeschlagen, wird ins Auge gefasst. Dau den E5200. Mit dieser Liste bin ich in einen PC Laden gegangen und habe mich nach der Machbarkeit 1. der Preise und 2. des gesamten System erkundigt. Der Verkäufer hat mit statt des 5200er zu einer CPU aus der 7er Reihe geraten, aufgrund des größeren Cache, dann hat er von einer Festplatte von Samsung abgeraten, weil die Probleme mit der Qualität haben soll. Was sagt ihr dazu?
Dann stellt sich für mich noch die Frage, ob ich ein neues Nt brauchen. Mein jetziges hat 350W und funktioniert soweit auch. Ist da wirklich ein neues nötig? Was hätte das für Vorteile?
Eine weitere Überlegung wäre ein System auf AMD X3 Basis, da AMD im unteren Preissegment bessere CPUs haben soll hab ich gelesen. Ist da was dran und wie würde solch ein System dann aussehen?
Ein weiteres Kriterium für mich ist, dass der PC leise ist. Mein jetziges NT und der künftige CPU-Lüfter sollten diese Kriterium erfüllen, doch wie sieht es mit der Grafikkarte (nVidea Geforce 9800GT) aus? Ist deren Geräuschpegel erträglich?
Und noch eine letzte Frage: Wo kriege ich die Maße der Mainboards her? Ich würde gern wissen, ob ich mein aktuelles Gehäuse weiter verwenden kann.
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich hoffe auf zahlreiche Antworten
Edit: Doch noch was. Ich hab zur Zeit einen PC von Medion. (MD8080) Der hat so ein schönes Front-Panel mit Kartenleser, Kopfhöreranschluss, Mikro, USb-Anschlüsse usw. Kann ich das weiterverwenden, also hat das neue Mainboard Anschlüsse dafür?