• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[FAQ] Die beste PC-Zusammenstellung für jedes Budget

AW: [FAQ] Die beste PC-Zusammenstellung für jedes Budget

Ich denke mal wegen dem "nicht mehr so". Das erweckt den Eindruck, dass es früher mal spitze war, aber heute nicht mehr topaktuelle Technik ist. ;)

Gruß,
André

Wobei Be Quiet/Listan nun wieder qualitativ besser werden könnte. Statt Topower-Ausschuss werden die nun bei FSP bzw. Fortron gefertigt. Mal abwarten.

cYa

erstmal Hut ab dass du das hier auf dich genommen hast ... und vorallem aktuell hälst ... kostet ja sicher ne Menge Zeit ... aber naja is ja sicher so Hobby auch^^ ... man sollte vllt noch mit dazu sagen, dass man auch Gehäuse und sowas braucht ... weil wenn ein Newbie das Forum und diesen Thread betritt und er will sich nen neuen PC zusammenstellen (obwohl man das eigtl wissen sollte) denkt er vllt er muss jetzt insgesamt nur z.B. 500€ zahlen naja wie auch immer ... und als zweites ... haben die G80 und G92 Chips HDMI? doch eigentlich nur über Adapter der (jedenfalls bei meiner G80 GTX) nich dabei war

HDMI haben meist nur die OEM-Karten von ALDI/Medion usw.
Allerdings gibt es bei ASUS-Karten zum Beispiel die Möglichkeit, die Grafikkarte intern mit einem S/PDIF-Anschluss mit 5.1-Sound zu versorgen und diesen dann über einen Adapter an ein Fernsehgerät weiterzugeben. Ist meiner Meinung nach weniger sinnvoll, da man über ein seperates S/PDIF-Kabel die gleichen Ergebnisse erzielt, auch ohne ASUS-Karten.

Zum anderen:
Steht alles im 1. Post. :)
<--@ndré--> schrieb:
Die Preisberechungen sind ohne Peripheriegeräte wie z.B. Monitor, Tastatur oder ein OS (Betriebsystem). Diese müssen - sofern nötig - seperat gekauft werden. Außerdem fehlen spezifische optische Laufwerke (DVD-Laufwerke/Brenner) und Gehäuse, da diese meist gleichwertig sind und dem eigenen Geschmack passend gekauft werden müssen. Dafür wurden jeweils noch einmal gut 100-150€ hinzugerechnet, damit der Gesamtpreis (in etwa) wieder stimmt.

Morgen setzte ich mich nochmal dran und werde dann die CPUs ersetzen. :)

Leider ist von den HD4870/1024 immer noch nichts zu sehen - da bleibts wohl bei den GTX2*0.

Gruß,
André

So - komplettes Update, Version 2.00 ist online! :)

Neu ist der sog. "Games-Check" - was haltet ihr davon?

Gruß,
André

ich wollte mich auch nur mal für das FAQ bedanken, super sache!

Danke... :)
Aber kein Problem - dafür bin ich doch da. :daumen:

Außerdem auch hier noch einmal ein riesen-mega Dank an xTc, der die AMD-Zusammenstellungen übernimmt...

Gruß,
André

Ist mir gerade aufgefallen. Dein 800€ Intel.Rechner hat einen kleinen Schönheitsfehler. Das Corsair VX450W hat nur einen 6pin Stecker. Für die HD4870 brauchst du also einen Adapter.

Bessere Alternative wäre das Enermax PRO82+ 425W.

Oh danke - ich hatte nur im Kopf, dass das 550er-NT zwei Stecker hat und da dachte ich, dass das 450er auch zwei hätte. Tja, etwas naiv. :D

Gruß,
André

Wie ich sehe hast du da etwas übernommen: ;)

Enthusiast
AMD Phenom X4 9950 Black Edition (125W) (~150€)
ASUS M3A79-T Deluxe (~150€)
Mushkin XP2-8500 4GB DDR2-1066 (~95€)
HD4870 512MiByte (x2) (~400€)
Corsair HX620W (~95€)
Western Digital Caviar Black 640GB (x2) (~135€)

Mh, aber die HD4870 mit 1GB haste nicht mit reingepackt, stattdessen hast du die 512MB'er gelassen. :ugly:

Gewollt oder vergessen? :D

Gruß

Eher gesagt übersehen. ;)

Habe nur gelesen das da HD4870 stand und ich dachte, dass ich die so lassen kann. Naja, dann für den Hinweis, werde die 1GB-Version reinpacken (*hust* auch wenn die nicht (unbedingt) besser ist als die 512er *hust*)

Aber: Was nicht ist kann ja noch werden. ;)
Daher => Update! :daumen:

Gruß,
André

Also für mich gehört die gig-karte da auch nicht rein.
Die mehrleistung ist in gebräuchlichen Auflösungen nicht der Rede wert,ja liegt aus welchem Grund auch immer manchmal sogar hinter der 512MB Version.

Wenn sie sich in höheren Auflösungen einen Vorsprung erkämpft dümpelt sie eh schon bei unspielbaren Frameraten dahin.

Bei dem Intel-Enthusiast-Pc hast du einen Fehler gemacht.
Auf einem Striker II Extreme laufen keine 2 ATI Karten.
Das Board hat nen Nvidia Chip(790i Ultra).
Trotzdem sehr gelungen!!!:daumen::daumen:
Weiter so.

MfG,
diedudelsack:ugly:

Mensch, danke!
Der Link und der Preis waren schon korregiert nur den Namen hatte ich vergessen. ;)
Das Crossfire (mit Ausnahme eines 790i Ultra-Boards) auf nForce-Boards nicht läuft ist mir natürlich bekannt. ;)
Gemeint ist natürlich ein ASUS Rampage Extreme mit X48-Chipsatz, das CrossfireX problemlos unterstützt. ;)

Name verbessert!

Gruß,
André

Zurück