Faltserver macht Probleme

Leopardgecko

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

ich habe mit meinem Proteinfalter V2.0 Probleme und hoffe auf ein Paar hilfreiche Tipps.

Zur Vorgeschichte:
Vor ca. 14 Tagen blieben die 3 GPU-Clients einfach stehen, ohne irgendwelche Fehlermeldungen.
Die letzte bearbeitete WU jedes Client wurde erfolgreich versendet, seitdem nur noch "No Connection to Workserver".
Nach einem Neustart, sowohl des PC als auch der Clients kamen auf einmal Bluescreens mit Meldungen zum Grafiktreiber.
Daraufhin habe ich als erstes die Shader wieder auf Standardtakt gesetzt.
Der Bluescreen kam trotzdem wieder.
Aus Zeitmangel blieb das Gerät bis heute aus.
Jetzt habe ich den alten Grafiktreiber (182.50) deinstalliert und den aktuellen Treiber (190.62) installiert.
Starte ich nun den Client der Grafikkarte#1, läuft dieser ohne Probleme los.
Soweit, sogut.

Jetzt das Problem:
Starte ich den Client der Grafikkarte#2 oder Grafikkarte#3, bekomme ich eine Fehlermeldung "No supported GPU detected..."
Alle drei Karten wurden in der Systemsteuerung aber einwandfrei erkannt und sind z.Zt. auf Standardtaktung.
Auch die VGA-Dummies sind angeschlossen und SLI ist deaktiviert.

Hat jemand eine Idee dazu? Ich stehe im Moment wie ein Ochse vor dem Berg...

Hast du mal versucht den Client von GPU 1 auf der GPU2 laufen zu lassen/ oder auf der GPU3?
Nimm mal ggf. 1 raus, und lass nur 2 rechnen, geht das?
Kann es sein, daß das MB ein Problem mit den PCIE Lanes bekommen hat?

Sind die Karten sicher mit Strom versorgt (Netzteil ist okay???)

Sind ggf. die Machine IDs durcheinander???

Looking forward ....

Erstmal danke für die ganzen Tipps! :daumen:

Es waren tatsächlich nicht "Mehrere Anzeigen" in der Nvidia Systemsteuerung eingerichtet.
Das Problem ist aber, das nach dem Einrichten der Anzeigen wieder die Bluescreens beim Starten der Clients auftreten. :huh:
Scheint also irgendwie ein größeres Treiberproblem zu sein, da ich an der Hardware oder der Konfiguration selbst ja nichts geändert habe.

Ich lasse jetzt erst mal nur eine Karte laufen und werde am Wochenende, sofern ich Zeit habe, mal alle Nvidia-Treiber und Softwareklamotten runterwerfen und neu installieren...

@nfsgame:
Müßte dieser Parameter bei mir nicht "-forcegpu_g92" oder "-forcegpu_g92b" heißen?
Sind ja 9800GT verbaut.

Bumblebees Stand ist der aktuelle! Hab' mich da auch schon arg verknotet mit den Treibern, musste 2mal den Murks neu draufschmeißen. Seitdem deinstalliere ich lieber erst den alten.

Zurück