Falschmeldungen zum Corona-Virus sollen bestraft werden

Ich frag mich, ob das Leben als Verschwörungsanhänger nicht ein wenig frustrierend ist. Da stell man eine weltweite Verschwörung nach der anderen fest, veröffentlicht das und es passiert...…..nichts.
Kein SEK tritt einem die Tür ein, kein Polonium in den Cornflakes, keine Agenten die einen verschwinden lassen wollen. Die blöde Welt dreht sich einfach weiter.
Eigentlich müssten die alle depressiv werden.

Ach ja - und zu den Panzern. Die rollen auch bei uns:
DEFENDER-Europe 20

Psssst: Die geben das sogar zu !!! :D
 
Frage: Wozu braucht man bei einer Virenepidemie Militär und Radpanzer in Paris?

Haben vielleicht den Ausnahmezustand ausgerufen. Keine Ahnung.
Gegen sowas habe ich ja auch nichts. Du hast mich da falsch verstanden. Diese Fragen bringen andere Menschen nicht in Gefahr.

Gewisse Ansichten gefährden aber andere Menschen. Du kannst mich gerne verachten, das ist dein gutes Recht. Mich verachten dafür, dass ich für die Löschung vom Beitrag dieses Corona-Leugners bin:
Gottes willen einfach Bullshit, hast du die Toten gesehen, hast du die kranken Leute gesehen, oder glaubst du jeder Statistik die du nicht selbst gefälscht hast???
 
das mit dem Militär geistert seit Tagen als Fake News herum. Das sind die Soldaten, die jetzt das Nato Übungsmanöver abgeblasen haben, welches in diesen Tagen in Europa angesetzt war. Es sollten 37k Soldaten daran teilnehmen. Aufgrund Corona müssen die wieder zurück. Sorgen würde ich mir machen, wenn die jetzt plötzlich bleiben sollten.
 
Die werten Medien und Politiker sollen sich mal schön an ihre eigene Nase fassen... :daumen2:
Von bewusst falschen oder unterschlagenen Fakten in den Medien, über falsche oder schlicht gelogene Wahlversprechen hin zu Vetternwirtschaft und teilweise damit einhergehender Steuerverschwendung für sinnfreie Projekte usw...

>:-|:pissed:
 
mir ist seit vorgestern aufgefallen, dass einige Geschäfte keine Kartenzahlung akzeptieren. Sie wollen Bargeld. Weiss da jemand etwas? Angeblich soll das System gestört sein. (Verschwörungsmodus=on) oder sammeln die jetzt insgeheim das Bargeld ein?
 
@Amigo
Grundsätzlich nicht so ganz falsch. Es ist aber schon ein Unterschied, ob man Wahl- und Werbeversprechen auf den Leim geht (Persil wäscht weißer als weiß / Steuererklärung auf Bierdeckel / Die Räntä is sischer usw.), die zwar ärgerliche Auswirkungen haben, aber nicht unbedingt lebensgefährlich sind oder ob, wie in Ghana und Nigeria bei Seuchen empfohlen wird Salzwasser oder Bleiche zu trinken

Coronavirus und Fake News in Afrika: Die Gefahr einer Infodemic - DER SPIEGEL
 
mir ist seit vorgestern aufgefallen, dass einige Geschäfte keine Kartenzahlung akzeptieren. Sie wollen Bargeld. Weiss da jemand etwas? Angeblich soll das System gestört sein. (Verschwörungsmodus=on) oder sammeln die jetzt insgeheim das Bargeld ein?

Vermutlich war das System gestört. Wenn du aber lieber das andere hören möchtest, findest du sicher wen, der da was "weiß". Vielleicht sogar hier im Thread.
 
mir ist seit vorgestern aufgefallen, dass einige Geschäfte keine Kartenzahlung akzeptieren. Sie wollen Bargeld. Weiss da jemand etwas? Angeblich soll das System gestört sein. (Verschwörungsmodus=on) oder sammeln die jetzt insgeheim das Bargeld ein?

Du bist echt am Suchen nach Verschwörungen, wie?

Man sagt ja, dass Menschen, die überall Verschwörungen sehen, schlicht ein sehr stark ausgeprägtes (um nicht zu sagen, 'übersteigertes') Mustererkennungsverhalten haben. Muster zu erkennen ist eine wichtige Eigenschaft des menschlichen Hirns, ohne das geht es nicht.

Aber wenn man überall nur noch scheinbar wiederkehrende Muster erkennt, dann denkt man, alles wäre von oben gesteuert und manipuliert.

Was man dabei verkennt ist die eigentlich viel ausgeprägtere Fehlbarkeit des Menschen - es ist schlicht nicht möglich, solch massive "Verschwörungen" zu managen, selbst wenn man es wollte. Der Verwaltungs-, Organisations- und Geheimhaltungsaufwand wäre schlicht nicht zu stemmen. Man sieht ja jeden Tag, wie die Regierung und die Konzerne damit scheitern, ihre einfachen und ganz offen kommunizierten Pläne in die Tat umzusetzen. Wer meint, eine geheime Organisation würde das alles im Verborgenen magisch hinbekommen, hat ein gewaltiges Vertrauen in die Fähigkeiten dieser Menschen.

Ein Vertrauen, das ich absolut nicht teile. Und diese Fehlbarkeit des Menschen ist das "wiederkehrende Muster", das ich tatsächlich überall wiedererkenne! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommst du darauf?
Ich bin hier die ganze Zeit dabei Fakten zu liefern. Der Tagesschau-Ticker und die Karten laufen hier die ganze Zeit neben bei mit.

Wie gesagt Fakten aus seriösen Quellen und nicht der hundertmal weitergeleitete Kettenbrief von Whatsapp.

Die gleichen "Seriösen" Quellen die auch von Massenvernichtungswaffen Husseins oder Giftgasanschlägen Assads berichteten. Sind auch die gleichen die bei gamerGate gleich mit Schmierenkampagnen angefangen haben, die zu "punch a nazi" aufrufen so wie jemand nicht links von Stalin ist.............
 
mir ist seit vorgestern aufgefallen, dass einige Geschäfte keine Kartenzahlung akzeptieren. Sie wollen Bargeld. Weiss da jemand etwas? Angeblich soll das System gestört sein. (Verschwörungsmodus=on) oder sammeln die jetzt insgeheim das Bargeld ein?

Vielleicht haben aber auch nur ihre IT-Dienstleister aus gegebenen Anlass dicht gemacht / haben ebenfalls mit Ausfällen von Mitarbeitern zu kämpfen und deswegen kann keiner mehr die (aus Erfahrung anfälligen und wartungsintensiven) Kassensysteme instand setzen?

Bargeld horten klingt natürlich viel cooler.
 
mir ist seit vorgestern aufgefallen, dass einige Geschäfte keine Kartenzahlung akzeptieren. Sie wollen Bargeld. Weiss da jemand etwas? Angeblich soll das System gestört sein. (Verschwörungsmodus=on) oder sammeln die jetzt insgeheim das Bargeld ein?

Mir ist genau das Gegenteil aufgefallen: Viele Geschäfte bevorzugen Kartenzahlung, da im Gegensatz zur Übergabe von Bargeld kontaktarm bis kontaktlos möglich.
 
Du bist echt am Suchen nach Verschwörungen, wie?

Man sagt ja, dass Menschen, die überall Verschwörungen sehen, schlicht ein sehr stark ausgeprägtes (um nicht zu sagen, 'übersteigertes') Mustererkennungsverhalten haben. Muster zu erkennen ist eine wichtige Eigenschaft des menschlichen Hirns, ohne das geht es nicht.

Aber wenn man überall nur noch scheinbar wiederkehrende Muster erkennt, dann denkt man, alles wäre von oben gesteuert und manipuliert.

Was man dabei verkennt ist die eigentlich viel ausgeprägtere Fehlbarkeit des Menschen - es ist schlicht nicht möglich, solch massive "Verschwörungen" zu managen, selbst wenn man es wollte. Der Verwaltungs-, Organisations- und Geheimhaltungsaufwand wäre schlicht nicht zu stemmen. Man sieht ja jeden Tag, wie die Regierung und die Konzerne damit scheitern, ihre einfachen und ganz offen kommunizierten Pläne in die Tat umzusetzen. Wer meint, eine geheime Organisation würde das alles im Verborgenen magisch hinbekommen, hat ein gewaltiges Vertrauen in die Fähigkeiten dieser Menschen.

Ein Vertrauen, das ich absolut nicht teile. Und diese Fehlbarkeit des Menschen ist das "wiederkehrende Muster", das ich tatsächlich überall wiedererkenne! :)

hä? :huh:
was geht denn mit dir ab? Ich wollte nur wissen ob es da etwas zu wissen gibt. Das mit dem Verschwörungsmodus war ein Witz
 
Grundsätzlich nicht so ganz falsch. Es ist aber schon ein Unterschied, ob man Wahl- und Werbeversprechen auf den Leim geht (Persil wäscht weißer als weiß / Steuererklärung auf Bierdeckel / Die Räntä is sischer usw.), die zwar ärgerliche Auswirkungen haben, aber nicht unbedingt lebensgefährlich sind oder ob, wie in Ghana und Nigeria bei Seuchen empfohlen wird Salzwasser oder Bleiche zu trinken

Wobei das mit dem die "Rente ist sicher" durchaus weiterhin zutrifft. Zumindest für die Leute über 60, die das Ganze überleben.
Denn das Umlagesystem wird entlastet, wenn es weniger Rentner gibt und sich die Alterspyramide oben ausdünnt.

Probleme gibt es jetzt v.a. bei Selbstständigen, die mangels Einnahmen nichts in die private Altersvorsorge einzahlen können. Aber die bekommen halt auch so gar keine gesetzliche Rente.
 
Aber Fakenews!
Project MKUltra - Wikipedia
Gedankenkontrolle durch die Regierung! Undenkbar!
FAKENEWS!!!


Steuerfahnder-Affaere – Wikipedia
.
Gerichte, Parteien, Banken und Gutachter verschwören sich gegen das Volk. UNDENKBAR!
FAKENEWS!!!

Und wieder:
Gustl Mollath – Wikipedia
FAKENEWS!!!

Sexueller Missbrauch in der roemisch-katholischen Kirche – Wikipedia
Die Kirche, Behörden, Beamte, Polizei, Elntern decken Pädophile.
FAKENEWS!!!


Was wurde man prä Snowden angegangen wenn man meinte Amis, China und Co. das Internet überwachen.
Ganz üble Verschwörungstheorien.
 
Oh Mann.

All diese Artikel beweisen doch nur, dass sich auf Dauer nichts wirklich verheimlichen lässt. Es kommt alles ans Tageslicht und wird dann auch von den bösen "Systemmedien" eher ausgeschlachtet und nicht unter den Tisch gekehrt. Auch wenn einer CIA das in den 60er Jahren sicher nicht gefallen hat ... :)

Keiner hat bestritten, dass Kagge passiert auf der Welt. Jetzt mehr denn je, aber nicht im Verdeckten, sondern ganz offen. In Brasilien, in den USA, in Ungarn, in der Türkei, und ... in Deutschland mit den Umtrieben der Rechten und Reichsbürger, die unseren Staat auflösen und in eine nach ihren Vorstellungen geformte Diktatur umwandeln wollen.

Da brauch ich gar keine Verschwörungstheorie dazu, das sagen die ganz offen in ihren Reden und Pamphleten!

Und da die freien Medien dabei im Wege stehen, werden Leute wie Du dazu eingesetzt, gegen eben diese freien Medien zu hetzen, damit der unbedarfte Mensch beginnt überall nur noch Lügen zu sehen. Dann ist es nämlich ganz einfach mit seinen eigenen Lügen durchzukommen, siehe Trump.
 
Zurück