Fallout Livestream: Um 14:45 Uhr geht es los

Wird trotzdem wieder gelobt und hoch bewertet werden. Wie immer halt. Der Mainstream ist halt schon so seicht, das selbst die durchschnittlichsten Spiele als gut deklariert werden.

Fallout 76 Szenario setting

Unter der Annahme, dass das neue Fallout 76 in West Virginia angesiedelt sein wird, ist davon auszugehen, dass das berühmte "Greenbriar Hotel" (The Greenbrier - America's Resort since 1778) darin sicher auftauchen wird. Es handelt sich um eines der wirklich "echten" existiernden Vaults aus heutiger Sicht.Versteckt unter/neben dem Hotel wurde ein geheimer US Regierungsbunker , getarnt in einem noblen Tagungshotel, errichtet. Seit einigen Jahren weiss man um diesen Ort und somit ist er natürlich nicht mehr geheim, bietet aber immer wieder Raum für Spekulationen und ist eigentlich ein richtiges "Fallout Vault". Würde mich nicht wundern wenn man diesen Ort in Fallout 76 besuchen kann, bzw. vielleicht sogar dort startet.

Die "patriotische" Stimmung im trailer passt doch zu einer "US government facility", vielleicht sind wir ja ein Mitglied der Regierung oder dessen Familie. Die Aufforderung "das Land neu Aufzubauen" wüde auch in das Schema passen.

Das "Greenbriar radio signal" aus Fallout 4 könnte auch darauf hinweisen. Soweit ich weiss wurde da aber nicht weiter darauf hingedeutet.

Desweiteren gibt es den "Route 76" Highway der durch West Virginia läuft. - Passt auch irgendndwie...

das steht über West Virginia in Wiki:

"Dabei bezeichnen die Bewohner West Virginias ihren Staat selbstironisch als Irland der USA. Denn die Umgebung ist ländlich und von ärmeren Verhältnissen geprägt. Über Generationen hinweg flossen die Gewinne aus den reichen Holz- und Kohlevorkommen in die Tresore monopolistischer Trusts, ohne dass ein Großteil der Einwohner einen auch nur bescheidenen Anteil daran bekommen hätte. Als schließlich zum Ende des 19. Jahrhunderts auch hier die Eisenbahn vom Osten her bis in die Bergregionen vorgedrungen war, nutzte man diesen Transportvorteil zur großflächigen Rodung der Wälder.

Im 19. Jahrhundert entwickelte sich bei den großen Kohlenbergbau-Unternehmen im Süden des Staates das Prinzip der Company Town. Dort erhielten die Arbeiter zwar einen Lohn, mussten aber in Ortschaften, in denen den Kohleunternehmen das meiste gehörte, einen großen Teil für Essen und Unterkunft abführen. Zusätzlich senkten die Unternehmer den Lohn allmählich immer weiter ab, so dass die Ausbeutung und Verschuldung der Arbeiter mit der Zeit immer drückender wurde. Das Resultat waren schwere Arbeitskämpfe, die sogenannten Mine Wars (Bergwerkskriege). Bei diesen Konflikten wurden die Gewerkschaften mit militärischer Hilfe bekämpft und niedergehalten. "

klingt doch schon wie ein Scenario --- "arme" Bergleute gegen "reiche" Monopolfirmen...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallout 76 Szenario setting

Die "patriotische" Stimmung im trailer passt doch zu einer "US government facility", vielleicht sind wir ja ein Mitglied der Regierung oder dessen Familie.

Nun was man anhand des Teasers definitiv sagen kann ist das die Insaßen von Vault 76 definitiv nicht aus dem "normalen" Bürgertum (wie im Prolog von F4) zu sein scheinen. Wer am Ende des Trailers mal auf die Vaultsuit achtet sieht das er im Vergleich zu bisherigen Teilen wesentlich hochwertiger / aufwendiger in der Verarbeitung ist (Die 76 auf dem Rücken ist goldgestickt, genau wie der Kragen, z.B.).
Zudem wird am Anfang ja durch eines der Quartiere in der Vault gegangen, auch da sieht man das der Konfort allgemein etwas höher als sonst zu sein scheint, schon damit angefangen das dieses Quartier über eine eigene Toilette zu verfügen scheint. In den meisten bis jetzt sonst besuchten Vaults teilten sich mehrere Personen auf der Ebene aber immer eine Gemeinschaftstoilette, hier scheint, scheinbar, aber jeder eine eigene zu haben.
Außerdem sieht man in einer Szene Golfschläger an der Wand stehen, Golf gilt in den USA eigentlich ehr als Sport der gehobenen Gesellschaft.

Es wäre also durchaus naheliegend das man in Fallout 76 eine Person aus besseren / gehobeneren Kreisen spielen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem MMO sind mir die neuen Features und Setting des Spiels völlig egal,
denn ich werds nie spielen.

Bei einem MMO sind mir die neuen Features und Setting des Spiels völlig egal,
denn ich werds nie spielen.

Bis zur E3 wird man wohl nicht mit völliger Sicherheit sagen können ob es wirklich ein MMO / Onlinespiel wird. Persöhnlich habe ich daran etwas Zweifel.
Weil für ein MMO würde der Teaser nicht soviel Sinn machen.
Das Bethesda hingegen vieleicht zum ersten mal eine Onlinekomponente / Multiplayer mit in ein Fallout bringt könnte ich mir hingegen durchaus vorstellen.

Bis zur E3 wird man wohl nicht mit völliger Sicherheit sagen können ob es wirklich ein MMO / Onlinespiel wird. Persöhnlich habe ich daran etwas Zweifel.
Weil für ein MMO würde der Teaser nicht soviel Sinn machen.
Das Bethesda hingegen vieleicht zum ersten mal eine Onlinekomponente / Multiplayer mit in ein Fallout bringt könnte ich mir hingegen durchaus vorstellen.

Das sehe ich genauso. Wenn man die Fallout Franchise (leider) zu einem MMO machen wollte, warum sollte man das nicht klar zeigen? Man würde eine neue oder zumindest nicht die gesammte "alte" community ansprechen und müsste somit darum "werben". Das was Fallout (für mich) ausmacht ist nun mal die Single Player Kampagne.

Wenn Sie guten Gewissens sich auf Multiplayer konzentrieren wollten, dann müssten sie das spektakulärer inszenieren und "teasern" als in diesem Trailer, oder zumindest verschiedene mögliche "Protagonisten/Charaktere" zeigen die gleichzeitig agieren, denn nicht jeder will "der gleiche Typ sein", oder?

Wenn Sie guten Gewissens sich auf Multiplayer konzentrieren wollten, dann müssten sie das spektakulärer inszenieren und "teasern" als in diesem Trailer, oder zumindest verschiedene mögliche "Protagonisten/Charaktere" zeigen die gleichzeitig agieren, denn nicht jeder will "der gleiche Typ sein", oder?

Das ist jetzt der allererste Teaser, der hat nur die Aufgabe, das Interesse zu wecken. Fallout 76 kann alles und nichts sein, einzig sicher ist wohl, dass die Vault 76 vorkommen wird und der Zeitpunkt ist definiert.
Man kann Bethesda vieles vorwerfen und sie vermassen oft die Kommunikation, aber hier sehe ich kein Problem, egal was kommt.

Allerdings spricht vieles für ein Spiel, das eben kein klassisches RPG Rollenspiel ist. Selbst ohne all diese Gerüchte würde man doch jetzt gerade mal zwei Jahre nach dem letzten DLC Nuka World bereits ein neues Fallout RPG von Bethesda Game Studios erwarten (Andere Entwickler sind ja offensichtlich nicht involviert)

Allerdings spricht vieles für ein Spiel, das eben kein klassisches RPG Rollenspiel ist. Selbst ohne all diese Gerüchte würde man doch jetzt gerade mal zwei Jahre nach dem letzten DLC Nuka World bereits ein neues Fallout RPG von Bethesda Game Studios erwarten (Andere Entwickler sind ja offensichtlich nicht involviert)

Da wirklich Zeitraubende sind jedoch die Engine und die Assets, und wenn FO76 auf denen von FO4 aufsetzt (und ggf. ein wenig modifiziert), wäre es eine Art Standalone-DLC im Umfang eines Vollspiels. Einen solchen bekommt man durchaus in zwei Jahren hin, selbst wenn man nicht exklusiv daran arbeiten kann.

Da wirklich Zeitraubende sind jedoch die Engine und die Assets, und wenn FO76 auf denen von FO4 aufsetzt (und ggf. ein wenig modifiziert), wäre es eine Art Standalone-DLC im Umfang eines Vollspiels. Einen solchen bekommt man durchaus in zwei Jahren hin, selbst wenn man nicht exklusiv daran arbeiten kann.

Eben, somal, wenn man sich den Teaser mal genauer anschaut faktisch die gleiche Engine wie F4 benutzt wird, nur hier und da minimal aufgebohrt, und auch die Objekte scheinen, zumindest für das was man im Teaser sehen konnte quasi 1 zu 1 übernommen worden zu sein. Man könnte ohne Probleme viele Objekte entsprechend wiederverwerten, würde schon eine enorme Menge Arbeit einsparen.
Ein Spiel entsprechend in 2 bis 3 Jahren zu entwickeln wäre da alles andere als eine unlösbare Aufgabe.

Zuletzt bearbeitet:
Eben, somal, wenn man sich den Teaser mal genauer anschaut faktisch die gleiche Engine wie F4 benutzt wird, nur hier und da minimal aufgebohrt, und auch die Objekte scheinen, zumindest für das was man im Teaser sehen konnte quasi 1 zu 1 übernommen worden zu sein. Man könnte ohne Probleme viele Objekte entsprechend wiederverwerten, würde schon eine enorme Menge Arbeit einsparen.
Ein Spiel entsprechend in 2 bis 3 Jahren zu entwickeln wäre da alles andere als eine unlösbare Aufgabe.

Vor allem da das Team die Engine eigentlich gut kennen sollte.
Ein paar neue Quests/Storys sind auch recht schnell ausgedacht, zumindest wenn es F4-Qualität als Anspruch setzt.

Zurück