Fallout Livestream: Um 14:45 Uhr geht es los

Konnte mit der Fallout Rihe in 3D noch nie was anfangen :-)
Die Teile Früher habe ich aber sehr gerne gespielt.

Auch dieses Game wird wieder ein 3d shooter den ich nicht brauche.

Dachte ich auch das man Fallout nicht nach 3D bringen kann.
Gab zwar Einschnitte aber nicht so große wie (ich) befürchtete.
Selbst FO4 was ja alle (?) als Mist bezeichnen macht mir viel Laune wenn auch primär anders als die Teile davor.
Hatte schon immer vor ein Raum für die ganze Beute und Co. zu gestallten aber mit FO4 ging das ja noch viel weiter.

oder meinteste den hohen Action Anteil in FO4?

Solange es kein F2P oder Online Müll ist, schaue ich es mir gerne einmal näher an.
Neues Elder Scrolls wäre mir aber lieber gewesen.

Entsprechend den bisherigen Fallout Teasern dürfte hier entweder:
- ein neues Fallout welches eben in der Kontroll Vault 76 beginnt
- ein Addon für Fallout 4 mit neuer Landmasse und möglichem alternativen Start

Lustig ist dass einige Händler (vielleicht aus falscher Information?) ein Fallout 76 als Fallout 4 DLC kurz mal in Daten sichtbar hatten. Verlinkt wurde man dann auf eine Fallout 4 Edition mit "allen aktuellen und kommenden dlc" - könnte was heissen?
Ich hoffe auch auf ein "Fallout 5" - kein Online Mist etc... gleich wie Ion.

Ich hoffe ja nach wie vor auf ein Single Player RPG Spinoff a la NV, aaaber ich habe eine ganz leichte Befürchtung dass es eher in Richtung Survival oder Battle Royal gehen wird - finde ich persönlich ziemlich ********. Gab wohl auch ein Leak in dem es hieß dass es ein rust clone wird. Bitte nicht...

Ist es für DLCs für Fallout 4 nicht schon viel zu spät? Und ich meine mich erinnern zu können, dass erklärt wurde, dass es keine weiteren Fallout-4-DLCs mehr geben wird.

Gruß
Micha

Es wird leider mit Sicherheit ein Online Game.
In anderen Foren findet man immer wieder diesen Post vom Dezember 2017. Scheint tatsächlich ne echte Insider Info gewesen zu sein:

https://boards.fireden.net/v/thread/401449791/#401464675
https://boards.fireden.net/v/thread/401449791/#401465240

hey want some actual insider info
no elder scrolls in development because ESO is doing really fucking well
multiplayer fallout in development
starfield in development but years away

fallout 76, a fallout themed Rust clone coming soon

Wirklich schade, ich hätte echt gehofft, dass ein neues Elder Scrolls kommt. :(
Für ein neues richtiges Fallout wärs halt doch zu früh gewesen.

Auf der anderen Seite muss ich dennoch sagen, Spiele wie Rust und Forest haben mich schon immer gejuckt, komme aber auf diesen unfertigen Early Acess Mist überhaupt nicht klar. Ein sauber entwickeltes Spiel von nem Triple-A Entwickler wäre in dieser Hinsicht schon nicht verkehrt. Ich befürchte aber, dass es irgend ein Free2Play Mist wird.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird leider mit Sicherheit ein Online Game.
In anderen Foren findet man immer wieder diesen Post vom Dezember 2017. Scheint tatsächlich ne echte Insider Info gewesen zu sein:

/v/ - Video Games >> Thread #401449791
https://boards.fireden.net/v/thread/401449791/#401465240

Wirklich schade, ich hätte echt gehofft, dass ein neues Elder Scrolls kommt. :(
Für ein neues richtiges Fallout wärs halt doch zu früh gewesen.

Auf der anderen Seite muss ich dennoch sagen, Spiele wie Rust und Forest haben mich schon immer gejuckt, komme aber auf diesen unfertigen Early Acess Mist überhaupt nicht klar. Ein sauber entwickeltes Spiel von nem Triple-A Entwickler wäre in dieser Hinsicht schon nicht verkehrt. Ich befürchte aber, dass es irgend ein Free2Play Mist wird.

War mir klar dass deshalb kein neues TES kommt. Und bei Fallout kommt es jetzt wohl genau so. War ja eigentlich klar dass es ein Onlinespiel werden wird. Da kann man maximal Kohle ziehen. Einfach zum Kotzen! FO und TES sind damit quasi tot.

An und für sich hätte ich absolut nichts gegen ein Fallout MMO, allerdings habe ich so meine Zweifel das es unter Bethesda was wird. Schon die Entwicklung die TESO genommen hat ist da mehr als entäuschend. Kaum noch PvE Endgamecontent, keine nennenswerte Entwicklung mehr das RvRvR, hin zu einem Pseudo-Singleplayer Spiel mit Echtgeldshop, wo die Leute die Story der Erweiterung zocken und dann auf die nächste Erweiterung warten.

Man muss die berechtigte Befürchtung haben das Fallout 76 eine vergleichbare Entwicklung nehmen würde...

Dabei hätte ein Fallout MMO gerade im Bereich des open world PvP enormes Potenzial...

An und für sich hätte ich absolut nichts gegen ein Fallout MMO, allerdings habe ich so meine Zweifel das es unter Bethesda was wird. Schon die Entwicklung die TESO genommen hat ist da mehr als entäuschend. Kaum noch PvE Endgamecontent, keine nennenswerte Entwicklung mehr das RvRvR, hin zu einem Pseudo-Singleplayer Spiel mit Echtgeldshop, wo die Leute die Story der Erweiterung zocken und dann auf die nächste Erweiterung warten.

Man muss die berechtigte Befürchtung haben das Fallout 76 eine vergleichbare Entwicklung nehmen würde...

Dabei hätte ein Fallout MMO gerade im Bereich des open world PvP enormes Potenzial...

Natürlich, aber Bethesda macht immer das Minimum...
Und die Spieler fressen es.

Multiplayer wäre doch doof, da könnte ich doch nimmer player.additem 0000000f 1000 verwenden wenn ich Geld Sorgen hätte. :D
Vermutlich gibts den cheat dann als luxus super tupper Mikrotransaktion (€ to Kronkorken).

Hoffentlich orientiert es sich nicht zu stark an FO4 (nur als technische Basis) sondern erinnert sich an die alten Tugenden der Serie, sprich: richtige Quests, mit alternativen Lösungen, als "geh hin und d kill alles, das sich bewegt".
Denn dank dieser Unsitte war FO4 der mit Abstand mieseste Teil. Und würde ich mir das klassische Charakterentwicklungssystem zurück wünschen...

Wovon träumst du Nachts:ugly:
Wir reden hier von Bethesda, stell dir vor du würdest sowas von EA wünschen, ist das selbe.

ein neues Fallout wie es sich viele wünschen könnte momentan wohl nur eine einzige "Firma" bringen: Obsidian Entertainment. Leider haben sie die Rechte an der Marke nicht und sind wohl auch nicht daran interessiert. Also: nix mehr mit Fallout, höchstens wieder ein 3d Shooter mit mieser Grafik ala Fallout 4.

ein neues Fallout wie es sich viele wünschen könnte momentan wohl nur eine einzige "Firma" bringen: Obsidian Entertainment. Leider haben sie die Rechte an der Marke nicht und sind wohl auch nicht daran interessiert. Also: nix mehr mit Fallout, höchstens wieder ein 3d Shooter mit mieser Grafik ala Fallout 4.

Obsidian wäre nach eigenen Aussagen durchaus daran interessiert weitere Fallouts zu machen, nur scheint Bethesda daran nicht interessiert zu sein. ;)

Zurück