News Fallout London: Riesige Mod für Fallout 4 kollidiert mit Next-Gen-Update

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout London: Riesige Mod für Fallout 4 kollidiert mit Next-Gen-Update

Die antizipierte Mod Fallout London für Fallout 4 muss auf unbestimmte Zeit verschoben wird. Schuld ist das jüngst angekündigte Next-Gen-Update von Bethesda, welches wohl den notwendigen Script Extender in Mitleidenschaft zieht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Fallout London: Riesige Mod für Fallout 4 kollidiert mit Next-Gen-Update
 
Was für ein Drama!

Jedes einzelne Update hat den Script Extender erst mal inkompatibel gemacht. Und das ist auch prinzipbedingt gar nicht anders möglich, da der Script Extender auf feste Offsets in der Binary Datei ausfetzt.

Normal dauert es nur Tage, bis der SSE entsprechend aktualisiert wurde. Jetzt könnte es evtl. ein paar Tage mehr kosten, da die Änderungen wohl komplexer sind und das SSE Team veremutlich schon sehr lange nicht mehr an dem Teil arbeitet.
 
Ein ungefährer Zeitplan konnte nicht genannt werden. Zudem wurde bekannt, dass Fallout London - wenn es schlussendlich veröffentlicht wird - ausschließlich über das Portal GOG zu beziehen sein wird; für das ansonsten gängige Mod-Portal NexusMods seien die Dateien zu groß.
Schade für die NexusMods-Fans, aber schön, dass hier nicht etwa erst die Mod in Steam integriert wird, sondern auf GOG strahlen darf.
 
Wie kann man so dumm sein, bei einem Spiel, dass von der Modbarkeit lebt, letztere durch ein Update kaputtzumachen?
Für mich kommt das so rüber als wäre das pure Absicht von Bethesda.Jahrelang kommt da nix mehr an Updates,und aufeinmal kurz vor Release ballern die so nen angebliches "Next Gen" Update raus,was noch nichtmal "Next Gen" ist.
Sehr merkwürdig das ganze.
Für mich kommt das so rüber als wäre das pure Absicht von Bethesda.Jahrelang kommt da nix mehr an Updates,und aufeinmal kurz vor Release ballern die so nen angebliches "Next Gen" Update raus,was noch nichtmal "Next Gen" ist.
 
;-(...habe mich, wie viele Andere, echt auf diese Mod gefreut. Dass ausgerechnet ein Update meinen Außerhalb-USA-Ausflug im Fallout Universum um Monate oder gar Jahre verzögert ist echt ärgerlich!
 
Wie kann man so dumm sein, bei einem Spiel, dass von der Modbarkeit lebt, letztere durch ein Update kaputtzumachen?
Ganz einfach. Viele schauen jetzt die ziemlich gute 'Serie und wollen das Spiel spielen. Verkäufe und Neukunden>Modcomm und Bestandskundschaft. F76 dreht auch richtig auf was den Shop angeht und alle Fallout Titel sind überall im Sale.

Todd verdient an London nix, das geht ihm am Hintern vorbei. Genauso wie seine Community. Das hat er ja nun wirklich oft genug bewiesen.
 
Abwarten!

Finde es spannend, dass die Mod über GOG verteilt werden soll, wegen der Größe. Good on you GOG.
In dem Zusammenhang kommt mir aber auch ein Gedanke: GOG bietet Rückwärtskompatibilität bei allen Spielen seit Einstellung im Store. D.h., dass da die Fallout4 Version von letztem Jahr auch gezogen und installiert werden kann.
Die neuesten F4-Updates und Patches von Bethesda sind dann optionale zusätzliche Dateien.
Also könnte die Mod für die bisherige Spielversion trotzdem kommen und laufen.

Fallout London Total Conversion auf Basis von Fallout 4 GotY v1.10.163.0 mit all seinen bisherigen old-Gen-bugs und nicht-Optimierungen - wie gehabt.
Ich habe kein Problem damit, eine Total Conversion so zu installieren und zu spielen - ist ja eh losgelöst vom Grundspiel.
Man könnte dann sogar die geupdatete Version von Bethesda noch zusätzlich parallel installieren, wenn man diese dann bei Release auch noch spielen und ausprobieren möchte.

Und während man die Mod dann trotzdem schon wie geplant genießen kann und die Modder feiert, können diese an ihrer Mod weiter feilen und diese auf die neue gepatchte Fallout4-Version umstricken.

Aber ich kann auch verstehen, dass die Modder ihre Mod allen Spielern, tech-versiert oder nicht, so sorgenfrei wie möglich zur Verfügung stellen wollen und das auf der neuesten, gepatchten Spiele-Version beii Release der Mod als no-brainer für jeden per one-click umsetzbar.


:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wäre das Problem gewesen es trotzdem zu veröffentlichen und die Leute nutzen die vorherige/kompatible Version weiter und updaten nicht?
Aber es ist natürlich mal wieder typisch, dass den Entwicklern hier Böses unterstellt wird. Dabei ist es eigentlich nur nachträgliche, kostenlose Softwarepflege. Die Mod-Community ist in der Vergangenheit immer damit klargekommen und wird es auch jetzt tun können.
 
Bethesda an Modder: Ha-ha

Mich wundert, dass man auf so ne große Mod nicht zugegangen ist, fieser Move. Oder zumindest planloser Move.
An dem Mod ist wesentlich mehr Interessantes dran als an dem Pseudo Next-Gen Update.
Das Next-Gen update wurde ende 2022 für ende 2023 angekündigt und dann verschoben. Die Fallout London Modder wussten doch das da was kommt. Wenn das Update 2023 gekommen wäre hätten Sie doch das gleiche Problem gehabt. Ist halt dumm gelaufen das Bethesda und Fallout London den Hype um die Serie mitnehmen wollten.

Und ich bin auch ganz Heiß auf Fallout London :D
 
Wenn ich so die Fakten lese, habe ich langsam das Gefühl , es passt den Entwicklern der Mod eher gerade gut um noch „unverschuldet“ Zeit raus zu holen.
Ansonsten könnten sie es Release wenn es eh bei GoG kommt, ist es kein Problem.
Und dann können sie ja weiterhin an der Mod arbeiten um die neuen Features usw mit zu nehmen und alles an zu passen.
Ist ja nicht so als ob für Fallout 4 jetzt täglich Updates kommen, vielleicht nochmal nen Hotfix, und dann war’s dass.

Irgendwie ne komische Sache das ganze 😅 ich hoffe es geht für alle gut aus 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man so dumm sein, bei einem Spiel, dass von der Modbarkeit lebt, letztere durch ein Update kaputtzumachen?
Vor allem so ein erbärmliches "Next-Gen"-Update, was ich noch nicht mal als normales Update irgenwie besonders finden würde. Das Modding ist Bethesdas großes Ass, und das sabotieren sie damit aktiv, anstatt einfach wie immer die Modder die Arbeit machen zu lassen, wie es sich etabliert hat.

Alle großen Baustellen wie kürzere Ladezeiten, Script Extender, Upscaling, zig Engine-Fixes und andere Sachen die Mods schon lange bieten fassen sie nicht mal an.
 
Das Next-Gen update wurde ende 2022 für ende 2023 angekündigt und dann verschoben. Die Fallout London Modder wussten doch das da was kommt. Wenn das Update 2023 gekommen wäre hätten Sie doch das gleiche Problem gehabt. Ist halt dumm gelaufen das Bethesda und Fallout London den Hype um die Serie mitnehmen wollten.

Und ich bin auch ganz Heiß auf Fallout London :D
Ich vermute mal kein Modder wusste was der Patch nun genau beinhaltet und wie er Mods beeinflusst. Wie soll man sich also auf etwas unbekanntes vorbereiten?
Auf der anderen Seite weiß Bethesda sehr genau was Modder für Möglichkeiten nutzen und hat dieses Wissen nicht für ein Modder-freundliches Update genutzt.
Wenn man hier also irgendwem Vorwürfe machen kann dann Bethesda :nicken:
 
Ist zwar Schade aber so ist es halt. Wenigstens verschieben die den Release Termin um die Mod funktionsfähig zu bekommen. Da sollten sich viele Publisher mal nen Beispiel nehmen 😁.

Aber mal was anderes knallt ihr eure Texte raus ohne das sie jemand gegen ließt oder ist das die allgemeine "Jugendsprache" die kein vernünftiges Deutsch reden und schreiben können. Zitat "Die antizipierte Mod Fallout London für Fallout 4 muss auf unbestimmte Zeit verschoben wird." Da sollte noch mal nachgebessert werden.😉
 
Zurück