Fallout 4: PR-Chef Pete Hines will irgendwann 3 oder 4 große Bethesda-Titel pro Jahr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4: PR-Chef Pete Hines will irgendwann 3 oder 4 große Bethesda-Titel pro Jahr

Die Fans der Fallout-Serie mussten viele Jahre auf die Fortsetzung Fallout 4 warten, die nun endlich im November 2015 in den Handel kommen wird. Auch die The-Elder-Scrolls-Serie spannt Spieler oft jahrelang auf die Folter. Doch das soll sich laut PR-Chef Pete Hines ändern. Langfristig soll es pro Jahr drei oder vier große Titel verschiedener Studios geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4: PR-Chef Pete Hines will irgendwann 3 oder 4 große Bethesda-Titel pro Jahr

AW: Fallout 4: PR-Chef Pete Hines will irgendwann 3 oder 4 große Bethesda-Titel pro Jahr

Solange es einfach nur so viele IPs gibt, dass es jedes Jahr so viele Releases geben kann gerne, wenn dabei nicht das COD Modell draus wird :daumen:
Aber Qualität > Frequenz/Quantität. Da verzeiht man auch gerne "Durststrecken".

AW: Fallout 4: PR-Chef Pete Hines will irgendwann 3 oder 4 große Bethesda-Titel pro Jahr

Ich war immer großer Fan von Bethesda, aber die Richtung, in die sich diese Firma entwickelt, gefällt mir überhaupt nicht mehr. Man könnte jetzt sagen, solange die Qualität stimmt, können sie jedes Jahr ihre Spiele bringen, aber die Erfahrung zeigt, dass die Qualität dann ziemlich schnell ziemlich viel abnehmen wird. Spätestens wenn sie dann bald mit dem nächsten Versuch der Paid-Mods kommen, werde ich Abstand von dem Laden nehmen.

Nunja aber wie im artikel beschrieben haben sie sich auch deutlich vergrößert und mehrere studios gebaut.
Cool wäre doch die Studios so abzustimmen das zwar alle recht viel zeit haben 2-3 jahre, aber eben immer ein/2 spiele pro jahr fertig werden (wenn es wirklich 14 studios gibt dann ist das sicherlich nicht schwer o:)

Jedes Jahr ein neues Call of Fallout = Tod der Marke :ugly:

Aber sollen sie ruhig machen, weder die neuen Elder Scrolls noch Fallout interessiert mich irgendwie (hab Oblivion, Morrowind und Fallout 3 gezockt, hab wohl einfach nicht mehr genug Zeit für so etwas).

Grüße

Micha

Rage, Hunted: The Demon's Forge und Skyrim sind alle im gleichen Jahr herausgekommen und ich fand keines schlecht. Solange sie bei diesem System bleiben, habe ich kein Problem damit :ka:

Nunja aber wie im artikel beschrieben haben sie sich auch deutlich vergrößert und mehrere studios gebaut.
Cool wäre doch die Studios so abzustimmen das zwar alle recht viel zeit haben 2-3 jahre, aber eben immer ein/2 spiele pro jahr fertig werden (wenn es wirklich 14 studios gibt dann ist das sicherlich nicht schwer o:)

2-3 Jahre?
attachment.php
:fresse: :what: CoD like. :rollen: Lieber 3-5 Jahre...
attachment.php

na mal sehen ob F4 überhaupt fehlerfrei sein wird. Das Gefühl es könnte da was im Argen sein beschleicht mich schon seit Wochen...

Wir hoffen als Fan mal das Beste.

Wenn die Qualität stimmt hätte nix gegen mehr veröffentlichungen.

Grundsätzlich ist es dem Publisher "Bethesda Softworks" ja nur zu wünschen, dass er wirtschaftlichen Erfolg hat. Und dazu gehört sicherlich eine gute Release-Strategie und insofern ist dem PR-Mann nur beizupflichten.

Das darf dann halt nur bitte nicht die Arbeit von "Bethesda Game Studios" so beeinflussen und unter Druck setzen, dass die zweifellos großartige Qualität sichtlich nachlässt.
Und die Strategie darf bitte nicht im Franchise-Melken enden.

Zurück