Fallout 4: Offizielles HD-Texturpaket erfordert Radeon RX 490

@Cleriker: Du hast es auf den Punkt gebracht. Ich weiß nicht, was sich die Menschen von HD Texturen immer erwarten. Die Optik wird sich dadurch ja nicht ändern, bestenfalls der Detailgrad, und den kann man nur sehen, wenn man nahe an eine Textur rangeht.

Was im Modding-Bereich bei HD Packs oft gemacht wird, ist den Look komplett zu ändern und - damit es schön scharf aussieht - auch deutlich härtere Kontraste einzuführen. Das wird ein offizielles HD Pack sicher nicht machen, den da will man den Look ja gerade nicht ändern.

Immer wieder faszinierend, wie sich Leute über ein optionales(!) kostenloses(!) AddOn echauffieren können. Wenn ich Hersteller wäre, ich würde echt davon absehen, so etwas zu machen. Der Shitstorm ist immer viel lauter als die Stimmen der Leute, die sich über die Sache freuen.

Echt ätzend, die heutige Zeit, in der man sich erst mal aufregt und losschimpft, egal was ist.

frag dich mal was du grade tust

Auf jeden Fall rege ich mich nicht über ein kostenloses AddOn auf! :)

Ne, so kriegst Du mich nicht, sorry. Das ist zu billig.
Nee aber du spielst über die Erträglichkeitsgrenze hinaus die Meinungspolizei in diesem Forum. Lass die Leute sich doch bitte "aufregen". Es geht dich schlicht nichts an! Mal ganz davon abgesehen, dass du ziemlich dünnhäutig zu sein scheinst, wenn du vertretbare Kritik mit Aufregen gleichsetzt und dich dann selbst darüber "aufregst", dass sich andere aufregen. :ugly:

Im Übrigen:
Immer wieder faszinierend, wie sich Leute über ein optionales(!) kostenloses(!) AddOn echauffieren können. Wenn ich Hersteller wäre, ich würde echt davon absehen, so etwas zu machen. Der Shitstorm ist immer viel lauter als die Stimmen der Leute, die sich über die Sache freuen.

Du verwechselst "guten Kundenservice" mit "Geben wir ihnen irgendwas schnell und billig zu produzierendes zu fressen, damit sie Ruhe geben! Für die Rechtfertigung der unverschämten Datenmenge springen eh unsere Grestorns ein"

wollte euch nur mal sagen das ich es toll finde wie aktuell und ausführlich ihr hier über solche "alten" spiele berichtet, danke dafür und weiter so

Du verwechselst "guten Kundenservice" mit "Geben wir ihnen irgendwas schnell und billig zu produzierendes zu fressen, damit sie Ruhe geben! Für die Rechtfertigung der unverschämten Datenmenge springen eh unsere Grestorns ein"

Ja, klar. Das war ganz offensichtlich die Motivation von Bethesda. Schließlich hat man denen ja die Tür eingerannt, weil die Grafik von F4 so schrecklich war.

Mach nur weiter, viel Raum ist nicht mehr nach unten.

Patch ist drauf (nur derPatch), eben mal mein Savegame im Finanzbezirk probiert. Nun ja, die Schattendistanz auf mehr als "mittel" zu stellen, ist immer noch, sagen wir mal, mutig :D. Nachher mal die GPU-lastigen Stellen testen.

Er ist da... trau mich nicht ihn zu testen mit einer Fury X auf UWQHD :D

Tatsache. Ok, gleich mal saugen.

Als Besitzer einer schmalen 16 MBit Leitung kann ich nur sagen: Pics, pls! :D

Muss sehen ob es sich lohnt den 58GB Brocken runterzuladen.

Du verwechselst "guten Kundenservice" mit "Geben wir ihnen irgendwas schnell und billig zu produzierendes zu fressen, damit sie Ruhe geben!

Stand denn jetzt absolut fest, dass es sich "nur" um die unkomprimierten Originaltexturen handelt? Ich hatte es so verstanden, dass das nur gemutmaßt wurde (von den durch grestorn erwähnten usern).
Wärst du so freundlich und verlinkst mir die Quelle mit der entsprechenden Aussage seitens Bethesda?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Stand denn jetzt absolut fest, dass es sich "nur" um die unkomprimierten Originaltexturen handelt? Ich hatte es so verstanden, dass das nur gemutmaßt wurde (von den durch grestorn erwähnten usern).
Wärst du so freundlich und verlinkst mir die Quelle mit der entsprechenden Aussage seitens Bethesda?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Habs getestet, läuft soweit ganz rund auf der Fury X. Ich seh nur leider nicht wirklich einen Unterschied :D

VRAM Auslastung war so bei 3,7GB. Mal auf die PCGH Testergebnisse warten.

Zurück