Fallout 4: Offizielles HD-Texturpaket erfordert Radeon RX 490

Wer sagt, dass der Screenshot schon die neuen Texturen zeigt?

Bethesda selbst hat den Screen bei der Ankündigung eingestellt. Dazu der Name "FO4_TexturePack_FULL.png" Würde Sinn ergeben.

Bethesda.net

Mal ehrlich, warum sollten sie ein HD-Pack ankündigen und dann einen Screenshot in Vollauflösung einstellen, welcher nichts mit dem HD-Pack zu tun hat?

Bethesda selbst hat den Screen bei der Ankündigung eingestellt. Dazu der Name "FO4_TexturePack_FULL.png" Würde Sinn ergeben.

Bethesda.net

Mal ehrlich, warum sollten sie ein HD-Pack ankündigen und dann einen Screenshot in Vollauflösung einstellen, welcher nichts mit dem HD-Pack zu tun hat?
Der Screenshot sieht halt aus wie ein 0815 Promoshot, auf dem man praktisch nichts erkennt :D

Sollten das wirklich die "Hi-Res" Texturen sein, bestätigt sich meine Befürchtung: Es sind die vorhandenen Texturen in unkomprimierter Form. Damit würde sich Bethesda angesichts der Größe von 58GB ziemlich blamieren ...

Also wenn das der Screenshot mit dem HD Texturen sein soll, dann bin ich froh das Spiel nicht gespielt zu haben. :(

Ich würde mich auf jeden Fall über einen Benchmarkvergleich von PCGH zwischen Hi-Res und Vanilla freuen :D

Wie gut / Schlecht / Klasse / Mies die neuen Texturen ausfallen, sehen wir dann, wenn das Package raus ist. Dass Sie es anbieten, freut mich jedenfalls. Und eine optische Verschlechterung des Spiels wird es wohl sicher nicht werden - man kann höchstens meckern, dass man es noch hübscher gewollt hat.

58Gb für ein Texturepaket.Ist schon April oder was:lol:.Wenn das stimmen sollte lade ich mir doch nicht knapp 60Gb herunter und kauf mir noch eine neue Grafikkarte.:nene:
Wenn ich Pech habe krieg ich das komplette Fallout 4 nicht mal mehr auf meine Game SSD und brauch da auch noch eine grössere.Ne Danke, ist zwar löblich von Bethesda
das sie das Paket raushauen aber grössentechnisch ziemlich übertrieben.:motz:

Zudem gingen wir fälschlicherweise davon aus, dass Bethesda das Texturpaket bereits veröffentlicht hätte. Das Update wird voraussichtlich in der kommenden Woche erscheinen. Den Originalartikel haben wir entsprechend angepasst.
Kann ja mal passieren.
Es ist dennoch fragwürdig, warum ihr den Inhalt eurer Nachrichten nicht noch einmal überprüft. Wenn man sich Journalist oder Newsportal bezeichnet, darf das schon drin sein...

diese aussage finde ich sinnfrei und völlig deplatziert (hauptsache was geschrieben) ! du spielst also nur games die schick aussehen? egal was sie für einen spielspaß bringen ? mhm......
Spiel muss schon Spass machen, gut laufen, soll aber auch dementsprechend gut aussehen.
Verwaschene Texturen kannst dir lieber auf Konsole angucken. Wozu habe ich denn die Hardware?

Spiel muss schon Spass machen, gut laufen, soll aber auch dementsprechend gut aussehen.
Verwaschene Texturen kannst dir lieber auf Konsole angucken. Wozu habe ich denn die Hardware?

Die orginal texturen gehen für dieses Game völlig in Ordnung und passt auch irgendwie zum Inhalt der Story. Spielspaß bringt das Game jede Menge , mehr als manch andere große tietel die nach nem Monat irgendwie ihren reiz verlieren.... Desshalb fand ich die Aussage auch sehr unpassend und überflüssig.

Die orginal texturen gehen für dieses Game völlig in Ordnung und passt auch irgendwie zum Inhalt der Story. Spielspaß bringt das Game jede Menge , mehr als manch andere große tietel die nach nem Monat irgendwie ihren reiz verlieren.... Desshalb fand ich die Aussage auch sehr unpassend und überflüssig.
Ich hatte einen HD Mod für die Texturen und eine für dynamische Wetter Kapriolen das hat die Stimmung noch sehr stark angehoben und ich habe dennoch nicht alles gesehen keine dlc's 3 Monate oder länger nur Siedlungen gebaut also war Farmen angesagt für Material vor allem da ich einen munitions Mod hatte sehr hilfreich

GS6 via Web

Ich frage mich ja wieso man für ein Texturpack eine GTX 1080 brauchen sollte. Eigentlich wird ja nur der VRAM mehr beansprucht und dort bietet die 1070 ja die gleiche Menge, nur eben in GDDR5 statt GDDR5X.

Oder habe ich da etwas übersehen?

Man weiß doch das die Systemanforderungen egal bei welchem Game überzogen angesetzt werden :D
Ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal auf Systemanforderungen geschaut habe ob das Game laufen "könnte", außer beim Speicher :D eine 500 Gig HDD ist doch nicht mehr zeitgemäß^^

Die orginal texturen gehen für dieses Game völlig in Ordnung und passt auch irgendwie zum Inhalt der Story.

Finde ich gar nicht, sorry.

Anfangs als ich das Spiel noch ungemoddet gezockt hatte, habe ich sofort einige Stellen gesehen, bei denen ich mich gefragt habe ob das schon die fertige Textur ist oder diese noch geladen wird. Es waren die fertigen Texturen. Wenn Matsch, dann im konsequenten Stil wie Borderlands. Aber nicht so eine Mischung, das wirkt dann eher wie keine Lust mehr gehabt, sollen es die Modder richten. :(

Was hat das speziell mit postapokalyptisch zu tun? Bethesda bringt ein HD-Pack von 58GB und ich bin eben der Meinung, dass, wenn der Screen offiziell ist, da etwas mehr gehen würde. Wenn meine Meinung Herrn Nobody genehm ist! :ugly:

Freu mich schon drauf. Natrülich nicht auf das runterladen der 58GB. Da brauch ich ca 2std 50min.

Den Performance Patch den ich Gestern runtergeladen habe, den hätten sie schon vor einem Jahr rausbringen können! Der ist echt super.
Die Cpu-Kerne werden besser ausgenutzt und die Gpu wird auch mehr ausgelastet. Echt geil!:daumen:

Bethesda bringt ein HD-Pack von 58GB und ich bin eben der Meinung, dass, wenn der Screen offiziell ist, da etwas mehr gehen würde.

Besser geht immer, die Frage ist nur wieviel Prozent der Spieler haben noch etwas davon wen man "richtig gut" rausbringt? Es macht auch keinen Sinn Texturen zu bringen die am Ende dann nur noch von 1-3% der aktuellen der Nutzer überhaupt ordentlich benutzt werden können. Wer das non plus Ultra an Texturen will der hat ja letztlich immer noch die Möglichkeit unzählige Mods, die sich dieses Themas annehmen, zu benutzen.

Für den Rest gibt es halt die offiziellen Texturen.

Allerdings hoffe ich wirklich das sie sich bei dem HD-Pack zu Fallout 4 bei Bethesda etwas mehr Mühe geben als damals bei den HD-Texturen zu Skyrim. Da musste man die Unterschiede schon wirklich mit der Lupe suchen und hatten die "HD-Texturen" ihren Namen im Grunde nicht mal annähernd verdient.

Was hat das speziell mit postapokalyptisch zu tun? Bethesda bringt ein HD-Pack von 58GB und ich bin eben der Meinung, dass, wenn der Screen offiziell ist, da etwas mehr gehen würde. Wenn meine Meinung Herrn Nobody genehm ist! :ugly:
Na erstens war da etwas Humor in meiner Frage, Aber zweitens: alles! Wie sieht denn deine Hauswand so aus, wenn sie Menge X einer bestimmten Strahlung abbekommen hat? Vielleicht war das eine sandige Region mit viel Wind und bei der Explosion würden die Sandkörner in die Poren der Wand gedrückt und sind durch die erste Hitze geschmolzen und die Wand quasi verglast an der Oberfläche. Dann würde eine glatte Textur also passen. Viel mehr zielt meine Meinung aber darauf ab, dass ich nicht verstehe was die Nutzer oft zu meckern haben. Lichtverhältnisse, Texturen, allgemein das was der Artdesigner sich so vorgestellt hat, Wird oft überhaupt nicht berücksichtigt und von den User so geändert oder verlangt wie sie sich das allgemein vorstellen, wie es immer aussieht. Dass der Designer sich vielleicht was ganz anderes vorgestellt hat... egal. Ist also keine Kritik an deinem Post direkt (das fand ich nur lustig), sondern an der Allgemeinheit.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Ich habe das nicht als Angriff oder so gewertet! ;)

Ich kann auch deiner Argumentation folgen, bin eben nur etwas skeptisch. Verstehe mich nicht falsch, Bethesda-Spiele sind für mich etwas wie eine Hassliebe. Einerseits teilweise grottig umgesetzt, andererseits Liebe zum Detail an allen Ecken und Enden. Und die meisten meiner Steamstunden (Singleplayer) sammeln sich bei F4, TESV und TESV SE. Auch weil es eben eine riesige Moddingcommunity gibt.

Wie groß war das HD-Pack für Skyirm? 4 GB? Da frage ich mich natürlich schon, was das Texturpaket für F4 bieten wird, wenn es fast 15x so groß ist.

Aber ich will auch eigentlich nicht im Vorfeld meckern, warten wir es ab. Zumal ich ohnehin ein Problem bekommen werden, ich weiß nicht mehr, wo ich die 58GB unterbringen soll. :( Aber es wird nicht an der Mauer scheitern, denke ich.

Mal an die Freaks: Wie ist das noch mal mit den Plugins. Bethesda wird das Paket woll als .esm (oder .esp) bringen. Wenn ich schon sehr viele Texturen mit loose files gemoddet habe, wie verhält sich dann die .esm? Ergänzt diese dann alles andere? Überschreibt sie oder wird sie, im schlimmsten Fall, gar nicht beachtet? Weil im Moment bestehen meine Plugins so weit ich weiß aus Mods, die sich nicht mit den Texturmods "beißen".

Zurück