Fallout 4: Offizielles HD-Texturpaket erfordert Radeon RX 490

Die Hardwareanforderungen sind ein Witz, 6-Kerner + 1080 für einen Texturpatch... :schief: Damit ist eigentlich schon alles gesagt.

Das liegt daran weil die Software Industrie Hand in Hand mit der Hardware Industrie geht. Sieht man mitunter bei vielen AAA Titeln, gerade von großen Studios, die meist immer die aktuellste Hardware als empfohlen proklamieren. Siehe zum Beispiel Dice mit Battlefield oder Battlefront zuletzt. Da wurden auch nen Skylake i5/i7 bei BF1 oder nen Haswell bei Battlefront als empfohlen deklariert, genauso wie die aktuellsten GPU's. Das man mit einer Sandy Bridge CPU fast das selbe Ergebnis hat, kein Wort und weshalb sich dann natürlich für den aktuellen AAA Titel die Leute dann auch die aktuellste Hardware dazu holen, ist dann Programm.

Das liegt daran weil die Software Industrie Hand in Hand mit der Hardware Industrie geht. Sieht man mitunter bei vielen AAA Titeln, gerade von großen Studios, die meist immer die aktuellste Hardware als empfohlen proklamieren. Siehe zum Beispiel Dice mit Battlefield oder Battlefront zuletzt. Da wurden auch nen Skylake i5/i7 bei BF1 oder nen Haswell bei Battlefront als empfohlen deklariert, genauso wie die aktuellsten GPU's. Das man mit einer Sandy Bridge CPU fast das selbe Ergebnis hat, kein Wort und weshalb sich dann natürlich für den aktuellen AAA Titel die Leute dann auch die aktuellste Hardware dazu holen, ist dann Programm.

Man sollte sich auf solche Angaben einfach nicht verlassen. Bei Bedarf einfach echte Benchmarks abwarten. So mache ich es immer. ;)

Ja erzähl das mal denen die da nicht so Hardware begeistert und in der Materie sind wie wir hier, es gibt wenigstens noch ein paar die wenigstens hier im Forum nachfragen ob es sich lohnt von einem i5/i7 Haswell auf ein i5/i7 Sky- oder Kabylake zu wechseln. Aber viele denken und meinen, nur weil ihre Kollegen sich den neuesten Kram holen, entsprechend nachzuziehen und viele nehmen dann mitunter auch die Entwickler Angaben als bare Münze und investieren halt mal nach 2 Jahren wieder 1000€ und mehr, nur weil es auf deren Seite stand.

Abwarten ist eine gute Idee! Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn die Systemanforderungen wahr werden. Die Engine ist nicht das gelbe vom Ei (draw calls) und wenn ich sehe, was Mods schon anrichten können, bin ich gespannt. Traumhaft wären alle Texturen in 4096*4096. Dann hätten die 58GB auch ihren Sinn. :D

@Redaktion ich möchte euch an dieser Stelle loben!
Ich finde es von euch immer sehr übersichtlich und nachvollziehbar, wenn ihr in der Überschrift Update hinschreibt und dann im Artikel das Update gesondert aufführt.
Ihr habt nen klaren Transparenz Bonus verdient. Ich lese viel auf diversen Nachrichten Seiten, da schreibt man zwar Update in die Überschrift aber man kann nicht im Artikel erkennen was das Update ist(z. B. bei N-TV.de), schade das diese Methode kein Standard für alle Redaktionen ist!

Ich freue mich auf die 58 GB meine 11,1 MB/s müssen ausgelastet werden..und dann werde ich wohl nur ne Halbe Stunde spielen und keine Lust mehr haben...weil F4 im allgemeinen nicht so gerockt hat wie F3 oder NV

Man sollte sich auf solche Angaben einfach nicht verlassen. Bei Bedarf einfach echte Benchmarks abwarten. So mache ich es immer. ;)

Wobei Benchmarks den Laien auch nicht weiter helfen. Da steht dann Grafikkarte x erreicht 28 fps. Ja, im unnötigen highest of the highest. regelt man dann ein bisschen runter, voila 60 fps.

Wobei Benchmarks den Laien auch nicht weiter helfen. Da steht dann Grafikkarte x erreicht 28 fps. Ja, im unnötigen highest of the highest. regelt man dann ein bisschen runter, voila 60 fps.

Tja, die eigene Selbstverantwortung kann man halt nicht allen überlassen.

Ein übertackter i3 mit schnellen DDR 4 macht in benches einen i7 Nass (i7 4770 zb.). Mein i3 6100 auf 4,3 Ghz und DDR 4 3000 hat Traumwerte. Mein Bruder hat sich just for fun den i3 7350k gegönnt, auf 5 ghz ist des Teil abartig schnell in Fallout 4. Ich bin gespannt ob meine gtx 970 langt das wird eher der bremsende Faktor bei Fallout 4 HD werden denk ich.
Aber ein i3 ist immer noch in 99% aller fälle mehr als ausreichend (Wolfenstein the new order, Doom, Shaddows of Mordor, Assasines Creed Unity laufen 1A,Just Cause 3 und Mad Max sind mit anpassungen im 40 FPS berreich, schreien aber wirklich nach mehr CPU Power)
Ich freue mich jedenfalls, wird zwar ein weilchen dauern (16000 Dorf-Dsl), aber ich teile gerne Werte mit.

Nach dem Bethesda Obisidian ja nach Fallout: New Vegas so im Regen hat stehen lassen (Bonus nicht ausbezahlt, weil FO:NV in Metacritics ein Prozent unter dem vereinbarten Wert steht), kann ich mir nicht vorstellen, dass es nochmal zu einer Zusammenarbeit zwischen den beiden kommen wird. Leider.

Ja Fallout von Osidian wäre super. Mit Fallout 3 bin ich nie ganz warm geworden weil ich mir schwer getan hab Quests zu finden. Klar, der Anfang mit Vault und Megaton mit der Bombe hochjagen war geil genauso wie das Kannibalen Dorf und die Vampir Typen. Aber mehr war nicht so ganz drin für mich an was ich mich erinnern würde. Bei New Vegas war das anders. Hat vielleicht nicht die große Open World aber ich bin da sehr schnell in den Flow gekommen und das Spiel hat mich gepackt. Ist mir bei F3 leider so nicht passiert obwohl ich es mehrmals von vorne probiert hab.

Wie soll jemand etwas testen das erst kommende Woche released wird?
Eine Zeitmaschine um in die Zukunft und zurück zu reisen wurde noch nicht erfunden. ;)

quelle pcgh Beitrag :
Zudem gingen wir fälschlicherweise davon aus, dass Bethesda das Texturpaket bereits veröffentlicht hätte. Das Update wird voraussichtlich in der kommenden Woche erscheinen. Den Originalartikel haben wir entsprechend angepasst.

https://bethesda.net/community/category/145/fallout-4-steam-beta

Fallout 4 1.9 Update

NEW FEATURES

• Support for High Resolution Texture Pack
  • Added Featured category for mods
  • Added ability to sort Highest Rated and Most Favorited filters by today, week, month and all time
  • Added number of ratings count to Mods Browsing Menu
  • Added number of favorites count to Mod Details page
  • Added required dependencies to Mod Details page
  • Added latest version number and notes to Mod Details page

FIXES

• General performance and stability improvements
  • Improvements to Reporting mods categories
  • Fixed occasional crashes while scrolling through Load Order menu
  • Improved Bethesda.net error messaging

How to access the Steam Beta

• Log into Steam.
  • Right Click on Fallout 4 in your Library.
  • Select Settings.
  • Select Betas.
  • A drop down menu will appear. Select Beta.
  • Select OK.
  • Wait a few minutes and Fallout 4 should update.
  • When done, Fallout 4 should appear as Fallout 4 [Beta] in your Library.

Warum sollte keine 490 kommen stellt sich mir eher die Frage. Die 480 ist eher so im Mittelfeld, da macht es nur Sinn eine performantere Karte im Portfolio zu haben.

Kann AMD gern tun, hauptsache nur:

- keine Dual GPU Karte ^^

Selbst wenn die Vega10 ne RX490, is doch latte, hauptsache schnell und günstig^^

Zurück