Fallout 4 - Laberthread

Hey, ich wollte deine Art , spiele zu bewerten nicht angreifen, es verschließt sich MIR bloß..ich urteile da wohl etwas schneller..hatte bisher aber auch meistens recht mit meinen Entscheidungen (zumindest bei Computerspielen :ugly: )
Und, wie oben schon geschrieben..wenn du die über 100h unterhalten warst, dann ist das für MICH zumindest immer noch durchaus lobenswert, da mich nur sehr wenig spiele bisher deutlich länger oder gar nur gleich lang unterhalten konnten (hauptsächlich alte rpgs wie Fallout 1+2, neverwinter nights ..Und. maniac mansion..man war das schwer :)
 
Nein stell dir vor es gab kleine "Miniquests" die nicht auf der Karte makiert waren, die hat man nur entdeckt wen man fleißig alles erkundet hat, teilweise sind die auch erst aufgetaucht wen bestimmte Nebenquests, oder Hauptquests erledigt waren. Tja, kannst mal sehen, da hast sicher das eine oder andere, diesbezüglich, verpasst / nicht erlebt. ;)
Das fand ich schon Motivation genug die Welt zu erkunden, neben den fantastischen Landschaften und Locations die es in TW3 zu entdecken gab.
Da haben sich Monsternester und Schätze wie von selbst nebenbei erledigt.

Diese kleinen Miniquests und Geschichten ohne extra Questeintrag im Pipboy gibt es in Fallout 4 ebenso und nicht wenige. Von daher? :huh:
 
Diese kleinen Miniquests und Geschichten ohne extra Questeintrag im Pipboy gibt es in Fallout 4 ebenso und nicht wenige. Von daher? :huh:

Es ging ja nicht darum ob es das in Fallout 4 auch gibt, sondern das es sie in TW3 gibt. ;)
Viele sind ja der Ansicht das es abseits der auf der Map markierten Quests, markierten Schätze und Monsternester nichts interessantes zu finden gäbe. ;)

Immerhin war seine Frage wie ich mich abseits der Mainquest und markierten Nebenquests motiviert habe die Welt von TW3 zu erkunden.
 
Immerhin war seine Frage wie ich mich abseits der Mainquest und markierten Nebenquests motiviert habe die Welt von TW3 zu erkunden.

Du hast nicht verstanden was ich meinte, als ich schrieb, dass es etwas zu entdecken gibt. Da habe ich eben NICHT von Quests gesprochen, sondern von Geschichten die die Spielwelt ansich erzählt.

Ich habe übrigens so ziemlich alle Quests in W3 gelöst. Und den Großteil aller ? abgegrast. Und mich gelangweilt.
 
Dafür langweilt man sich in Bethesda-Spielen eben genau im umgekehrten Fall, wenn man nicht querfeldein läuft sondern den Quests folgt. :ugly:
 
Du hast nicht verstanden was ich meinte, als ich schrieb, dass es etwas zu entdecken gibt. Da habe ich eben NICHT von Quests gesprochen, sondern von Geschichten die die Spielwelt ansich erzählt.

Das sind für mich Geschichten die die Spielwelt erzählt da diese Quests nicht im Logbuch dokumentiert werden und sie auch nicht so umfangreich sind wie die "richtigen" Nebenquests und man sie nur durch erkunden der Spielwelt überhaupt entdeckt und selbst dann evt. teilweise nur durch Zufall, also doch ich hab dich schon verstanden.
Falls du aber mehr auf sowas wie Textdokumente, oder Bücher meinst, wie man sie in Skyrim findet, oder die Holobänder und Terminaleinträge, wie es sie in Fallout 3 und 4 gibt, sowas gibt es natürlich bei weitem nicht in dem Umfang wie in Skyrim, oder Fallout 3 und 4, aber sie sind auch vorhanden, wen man auch ein Großteil davon im Rahmen der einen oder anderen Nebenquest findet, wie ihm Rahmen der Käsequest, oder bei der Suche nach den Hexersets.

Aber trotzdem kann man sich auch ohne die Texte bei der einen oder anderen Ruine ausmalen was passiert ist und wie gesagt, ich fand es auch immer wieder sehr motivierend was für schön gestaltete Locations man abseits der Haupt- und Nebenquests, bei quer Feld ein reiten, entdecken konnte. Allerdings ist Fallout diesbezüglich schon alleine wegen des post apokalyptischen Settings natürlich leicht im Nachteil, das da mehr gestalterische Öde und Trisstesse herscht ist kaum vermeidbar und auch ok, aber grade muss man das auch durch andere Inhalte kompensieren.
 
Dafür langweilt man sich in Bethesda-Spielen eben genau im umgekehrten Fall, wenn man nicht querfeldein läuft sondern den Quests folgt. :ugly:

Das kann gut sein. Jeder Spieler ist halt anders. Ich entdecke lieber und lass mich nicht so gerne an einer Quest-Leine durchs Spiel ziehen.

Weswegen es auch ein Segen ist, dass Quest-NPCs eben nicht markiert sind und es keine Black Boards gibt.

Ein ganz ähnlich funktionierendes Spiel ist übrigens Divinity: Original Sin.
 
oha, ihr schreibt ja romane hier^^

ich finde das spiel gut, aber mir fehlen irgendwie die richtig langen quests, oder die extrem großen untergrundgebiete, wo man sich echt verlaufen konnte..
kann mich wirklich nicht mehr erinnern, irgendwie habe ich das in fallout 3 aber anders in erinnerung - ach ja, waren die vaults in den anderen fallouts auch nicht größer, oder habe ich einfach nur ein schlechtes gedächtnis?^^

habe zwar noch lange nicht alles gesehen und gemacht, aber von den quests her, fand ich die älteren fallouts besser
 
Mal so zwischendurch:

Kann man irgendwie erkennen, ob man einen Ort vollumfänglich erkundet hat? Der Zusatz "abgeschlossen", der bei einigen Orten hinter dem Namen steht, hat ja wohl nix damit zu tun (sondern soll wohl anzeigen, dass an diesem Ort vor kurzem eine Quest abgeschlossen wurde)...
 
Bringt es etwas wirklich alle Farmen komplett Auszubauen?! Also dass keine rote Anzeige zwecks fehlenden Betten, nahrung oder sonstwas zu sehen ist?


EDIT: Hat hier einer den Beta Patch getestet? Bzw. kann einer berichten ob es der was taugt und ob die ini's dadurch wieder zurückgesetzt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute einen Bug, der alles mit silber-grauen Texturwänden vollgepflastert hat, durch die man allerdings durchgehen konnte.

Nach einiger Zeit dann CtD. Ist schonmal jemand darüber gestolpert?
 
Bringt es etwas wirklich alle Farmen komplett Auszubauen?! Also dass keine rote Anzeige zwecks fehlenden Betten, nahrung oder sonstwas zu sehen ist?
Im Sinne von neuen Quests und dergleichen? Nope.

So, den ersten richtigen Bug entdeckt.
Quest: Old Guns. Hab den Raum mit den Waffen betreten, alles eingesammelt und würde dann den Dialog führen. Keiner sagt etwas, ich kann den Dialog zwar verlassen aber die Maus reagiert nicht mehr...
Alter Spielstand --> selbes Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, den ersten richtigen Bug entdeckt.
Quest: Old Guns. Hab den Raum mit den Waffen betreten, alles eingesammelt und würde dann den Dialog führen. Keiner sagt etwas, ich kann den Dialog zwar verlassen aber die Maus reagiert nicht mehr...
Alter Spielstand --> selbes Problem.

Old guns Spoiler

Du hast den Roboter Sarge getötet? Dann solltest du ja in den Waffenraum kommen, hast wie gesagt alles eingesammelt und sollst dann soweit ich weiß die Mörser errichten. Weiß blos nicht ob das nach dem gespräch kam oder ob das schon die aktuelle aufgabe ist. Schau mal im Baumenü ob hier unter "Special/Spezial" der Mörser zusehen ist, so kannst du evtl. das gespräch überspringen.
 
Old guns Spoiler

Du hast den Roboter Sarge getötet? Dann solltest du ja in den Waffenraum kommen, hast wie gesagt alles eingesammelt und sollst dann soweit ich weiß die Mörser errichten. Weiß blos nicht ob das nach dem gespräch kam oder ob das schon die aktuelle aufgabe ist. Schau mal im Baumenü ob hier unter "Special/Spezial" der Mörser zusehen ist, so kannst du evtl. das gespräch überspringen.

Nachdem ich die Teile eingesammelt habe kommt die Aufgabe mit der Frau zu sprechen.

Ok, jetzt hat es geklappt, keine Ahnung warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt es etwas wirklich alle Farmen komplett Auszubauen?! Also dass keine rote Anzeige zwecks fehlenden Betten, nahrung oder sonstwas zu sehen ist?

Die Bevölkerung wächst schneller, bzw. sie wächst überhaupt erst. Vielleicht arbeiten die Siedler auch effektiver, aber das ist Spekulation.

Habe mal selbst eine Frage zu den Siedlungs-Verteidigungsmissionen. Wenn man so eine Mission ignoriert (bzw. übersieht bis es zu spät ist :schief:), verliert man dann grundsätzlich oder kann man mit entsprechend hohen Verteidigungswerten auch in Abwesenheit gewinnen? Ich habe ja eher den Verdacht der Verteidigungswert stellt so eine Art Abschreckungsfaktor dar, bin mir aber nicht sicher.
 
Hallo,

hab mal eure "Beschwerden" mitgelesen und bin erstaunt mit welch hohen Erwartungen ihr an das Spiel rangeht. Ist übrigens mit den meisten Spielen so.

Ich finds ganz gut bis auf die Grafik. Hatte auch schon einen nervigen Grafikbug bei den Dickicht Ausgrabungen. Die Oberflächen waren von einem "Nebel" überzogen so das man die NPCs nicht immer gesehen hat die auf einen schießen. War kaum zu Spielen, hab mich aber durchgekämpft. Auch die Autobahn beim Aussenposten Zimonja hat Richtung Mapende keine richtigen Texturen mehr und man konnte nicht sehen wo man "drauftritt".

Am meisten mervt mich aber ein Bug der mich immer wie überladen laufen läßt. Ich kann mit Aktionspunkten sprinten aber im normalen Modus schleiche ich dahin. Nach dem Schließen vom Spiel (Desktop) und Neustart geht es wieder.

Es passiert manchmal mitten im Kampf, beim klettern oder nachdem ich wirklich übeladen war. Meine Gesundheit spielt dabei keine Rolle.

Hat jemand eine Lösung um nicht immer das Spiel schliessen zu müssen?

Gruß
Peakground
 
Habe mal selbst eine Frage zu den Siedlungs-Verteidigungsmissionen. Wenn man so eine Mission ignoriert (bzw. übersieht bis es zu spät ist :schief:), verliert man dann grundsätzlich oder kann man mit entsprechend hohen Verteidigungswerten auch in Abwesenheit gewinnen? Ich habe ja eher den Verdacht der Verteidigungswert stellt so eine Art Abschreckungsfaktor dar, bin mir aber nicht sicher.

Die Verteidigungsmissionen kannst du völlig ignorieren, wen du willst. Du kannst in einer Siedlung Verteidigung 0 haben, von Supermutanten angegriffen werden und es passiert nahezu garnichts, wen du nicht hingehst. Das einzige was ich beobachtet habe war das eben die Moral stark sinkt, aber das normalisiert sich recht schnell nach dem Angriff wieder. Es sind weder Siedler gestorben gewesen, oder abgehauen, noch ist irgendwas anderes weg, oder zerstört gewesen.

Auch so eine Sache die eigentlich völlig inkonsequent umgesetzt ist...
 
Die Verteidigungsmissionen kannst du völlig ignorieren, wen du willst. Du kannst in einer Siedlung Verteidigung 0 haben, von Supermutanten angegriffen werden und es passiert nahezu garnichts, wen du nicht hingehst. Das einzige was ich beobachtet habe war das eben die Moral stark sinkt, aber das normalisiert sich recht schnell nach dem Angriff wieder. Es sind weder Siedler gestorben gewesen, oder abgehauen, noch ist irgendwas anderes weg, oder zerstört gewesen.

Auch so eine Sache die eigentlich völlig inkonsequent umgesetzt ist...
Komisch bei mir starben alle Siedler als Ich zu spät kam.
 
Zurück