Fallout 4 im Technik-Test mit Benchmarks vor Release

Die bereits alle durchgekautwurden. Jetzt ist halt noch ein Grund dazu gekmmen.
Schön aber dass wir beide einer Meinung sind und die Engine schlecht finden.

Greets,

Und deswegen ist das Spiel für Dich Schrott?

Ich verstehe die Oberflächlichkeit und die Mutmaßungen
in vielen Posts dieses Threads nicht.

Viele Leute hier reduzieren das Spiel auf die Grafik
(die man ja nicht erst seit Release kennt),
haben noch nicht mal selbst eine Minute Ingame
verbracht aber lassen hier teilweise Meinungen
bez. des Gameplays/Story usw. raus ohne
eine Ahnung darüber haben zu können.

Das meinte ich u.a. mit PC Master Race.
Und das ist einer der Gründe für mich
warum Sie ausstirbt.

Cya Yakup

Zuletzt bearbeitet:
Unsere süßen Kinder

Anhänge

• mcmasterrace.jpg
    mcmasterrace.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 111
Greets,

Und deswegen ist das Spiel für Dich Schrott?

Ich verstehe die Oberflächlichkeit und die Mutmaßungen
in vielen Posts dieses Threads nicht.

Viele Leute hier reduzieren das Spiel auf die Grafik
(die man ja nicht erst seit Release kennt),
haben noch nicht mal selbst eine Minute Ingame
verbracht aber lassen hier teilweise Meinungen
bez. des Gameplays/Story usw. raus ohne
eine Ahnung darüber haben zu können.

Grafik ist bei weitem nicht alles was mich an diesem Spiel stört. Aber wir sind hier auf PcGamesHARDWARE, und deswegen ist es sehr angebracht dass die Kommentare beim Thread "Fallout 4 im TECHNIK-Test" sich hauptsächlic um die Technik des Spiels drehen. Wenn der Fokus das Gameplay und die Story sind oder jegliche andere Elemente dann unter einem anderen Artikel oder gleich auf PcGames.

Und die alte "man muss das Spiel kaufen um es beurteilen zu können"-Nummer kann man sich sparen. Wenn es so wäre dann müsste ich im Leben fast nur Fehlkäufe. Man kann von Vidoes, Reviews, und Schilderungen von Freunden sehr wohl Schlüsse ziehen. Und die waren nicht besonders gut. Leider haben sie nicht besonders viel (gutes) gegenüber Fo3 oder auch Skyrim verändert.

@ hauptmann25

Das was du und viele andere in diesem Thread teilweise wiedergeben
sind inhaltslose Wiederholungen von technischen Tatsachen
die (meist) schon länger bekannt sind oder im Bericht
bereits ausführlich erklärt wurden.

Es ist und bleibt ein Konsolenport somit sollte jedem
der sich mit PC-Gaming auskennt klar sein worauf er sich einlässt.

Das die neuen Effekte die in diese alte Engine eingebaut wurden unperformant
sein werden war für mich absehbar, das die Effekte von den "Gameworks" Bibliotheken
kommen finde ich sehr interessant und witzig weil diese werden doch wohl auch
in reduzierter Weise auf den Konsolen verwendet (oder?) und dort werkelt eine AMD-APU...

...und wegen meiner Meinung zu Beurteilungen ohne vorherigem Kauf:
es wurden in diesem Thread z.B. Aussagen von verschiedensten Personen
bez. Mapgröße, Quests, Story, Qualität und Umfang gemacht als ob diese das Spiel
zwei Tage nach Release schon drei mal durchgespielt hätten.
Und dann noch haufenweise Äpfel mit Birnen Vergleiche...
Diese Leute sollten sich das Spiel meiner Meinung nach mal selbst ansehen und nicht von
ein bis zweistündigen Videos oder sonstigen Informationen auf das gesamte schließen
und dies als Tatsache verkaufen. Das war der Kern meiner Aussage dazu...

Ich bin mit der Fallout 4 Performance gemessen an meiner Grafikkarte zufrieden,
die Krüppel-Keppler (GTX670 mit Custom-Kühler und übertaktet) die ich habe
wird erst mit der nach Maxwell folgenden Generation getauscht.
Der Preis den NV derzeit für die Krüppel-Maxwell (970)
verlangt ist mir zu übertrieben.

Cya Yakup

Es ist halt eine alte Engine, sowas lässt sich nicht so einfach ändern...
Was für'n Quatsch. Das lässt sich bequem in der ini anpassen, ansonsten hätte ich FO3 und FNV nicht auf meinem 120 Hz Monitor spielen können. Ein seit über 10 (!) Jahren bekannter Bug immer noch nicht gefixt? Was ist lächerlicher, die Tatsache dass er noch nicht gefixt ist oder dass man ihn auch noch schönreden will?

Lustig, manchmal wird berichtet wie egal doch Grafik bei solchen Spielen sei und der Spielspaß und Inhalt im Vordergrund stehen würde. Manchmal wird aber genau auf ein solches Defizit, Grafik nicht extrem gut, explizit hingewiesen wie in diesem Fall. Wenn man etwas immer wieder sagt, reden die anderen irgendwann auch darüber. In diesem Fall, mehrere Internetseiten berichten mit dem immer wiederkehrenden Hinweis, dass die Engine alt ist und The Witcher 3 grafisch besser sei. Toll berichtet! Aber es suggeriert immer wieder, dass dadurch das Spiel nicht so toll sei und Grafik im Zentrum steht - bei Fallout???

Eigentlich wünschen wir uns alle eine Entwicklung zu inhaltstarken Spielen und nicht Kinoblockbuster Spiele im edlen Grafikgewand. Und trotzdem wird diese Grafik immer als Argument für Qualität herbeigezogen. Irgendwas stimmt doch da nicht. Ich wette, hättet ihr und andere Redaktionen nicht so einen Fokus auf dieses Thema, würden die meisten User sich mit dem Spiel inhaltlich beschäftigen und nicht auf oberflächliche Grafikrückstände reduzieren. Klar, ihr sagt auch wie toll alles andere sei, aber warum dieser unnötige Fokus auf die Engine??? I don't get it...:huh:

Irgendwie beneide ich die Konsolenspieler in diesem Punkt.
Auf den Seiten ist die Technik eher zweitrangig und es geht mehr um das erlebte und die Momente in den Spielen.

Sicher auf einer Technikseite wie hier wird natürlich die Technik in Grund und Boden diskutiert, aber auch auf vielen anderen PC-Seiten ist es inzwischen so.
Und die endlose Diskutiererei hat bei mir in letzter Zeit dazu geführt, dass ich Spiele gar nicht mehr so richtig genießen kann, weil man immer ein Auge auf technische Aspekte gerichtet hat.
Ob es nur Benchmarks sind oder Screenshots um eine Beweisführung zu haben etc. pp.

Nur komischerweise gelingt mir das bei diesem "Technikkrüppel" wieder sehr gut. Inzwischen über 100 Screenshots im Ordner und auf keinem ist eine FPS-Anzeige zu sehen :D.
Fallout 4 hat mir die Begeisterung am Spiel selbst zurückgebracht und das ist auch gut so.

Daher habe ich für mich einen Entschluß gefasst. Ich werde diese heiligen Hallen verlassen und mich wieder meinem eigentlichen Hobby dem Spielen widmen.

An die PC Gaming Master Race: Eines haben euch die Konsolenspieler voraus und das ist der Spaß am spielen ... Das hat mir ein YouTube PS4 orientierter Channel so richtig vor Augen geführt.

Machts gut und danke für den Fisch.

das ist ja das traurige. Hier wurden alle alten " Fehler" einfach stumpf übernommen. Mir ist das auch völlig egal, ob die Engine nicht mehr hergibt, das darf einfach nicht sein.
Ich wundere mich mittlerweile, wieso das Game deswegen nicht härter bestraft wurde, mit Punktabzug oder ähnlichem. Das stört immens den Spielfluss.

@Fortune

Ich kann bei vielen PC Spielen über viele Fehler hinwegsehen, aber iwann ist auch mal gut. Man darf auch mal Kritik äußern. Fallour 4 liefert genau das ab , was Fallout "stark" gemacht hat, übernimmt leider auch jeden Fehler. Eigentlich kenne ich das so, dass man aus Fehlern lernt.
Naja, machs jut:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr zufrieden . mein i5 2500k und die GTX 770 machen ca 75 FPS bei 2560x1080 (High Settings)

Sehr schön . Grafik sieht auch gut aus .

Hatte nach 10 Min auf mein Full HD Fernseh gezockt ...

Auf den Seiten ist die Technik eher zweitrangig und es geht mehr um das erlebte und die Momente in den Spielen.

Um über Spiele und dessen Inhalte zu diskutieren, sind andere Foren weitaus besser geeignet.
Wenn ich mich über Games intensiv austauschen will, mach ich das schon lange so.

Wird jetzt so getan, als handle es sich bei Bethesdas Fallouts um inhaltlich substanzielle Spiele?
Fallout 4 ist ein seichter Shooter, welcher noch von seiner postapokalyptischen Szenerie zerren kann und in letzterem ist ein gescheites Gerüst (Engine) sehr hilfreich.
Skyrim als Wandersimulator hat noch prima dank Jeremy Soule funktioniert, aber hier?

Fallout 4 Boston (PS4)
http://i.imgur.com/K5S0NKd.jpg

Assassin's Creed 2 Florenz
http://i.imgur.com/e6ho1DS.jpg

An die PC Gaming Master Race: Eines haben euch die Konsolenspieler voraus und das ist der Spaß am spielen ...

Och, ich bin zwar ein reiner PC Gamer aber ich erlebe Spiele genau so wie die Konsolen Spieler. Grafik, technische Aspekte und Steuerung sind bei mir auch eher zweitrangig es geht mir um das Spiel selber, und den Spaß den man haben kann. Anders könnte ich auch nicht so alte Spiele wie Gothic 1 spielen. Grafik mittlerweile abschreckend, Steuerung eine Katastrophe und Bugs hat es (bzw. hatte, vieles wurde ja gepatcht) Aber nach nur wenigen Minuten ist man wieder dermaßen in das Spiel gezogen das man gar nicht aufhören kann. Und bei Fallout 4 wird es bei mir so ähnlich sein. Aber für mich nicht so interessant das es mir den Spielspaß verdirbt oder das ich mir ein Game gar nicht mehr kaufen will.

Mich nervt das ständige gestänkere mancher PC Gamer auch, anscheinend kann man manchen gar nichts mehr recht machen und sie haben zu hohe Ansprüche. Aber hier auf PCGH finde ich es in Ordnung wenn ausschließlich über Grafik und Co. diskutiert wird. Ich würde von der Seite auch nichts anderes erwarten, und deswegen bin ich auch da. Den interessant ist das ganze schon.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher auf einer Technikseite wie hier wird natürlich die Technik in Grund und Boden diskutiert, aber auch auf vielen anderen PC-Seiten ist es inzwischen so.
Es geht wohl sicher auch um die Seite, viel mehr aber um den Thread ("Technik-Test").
Es gibt einen Laberthread über Fallout 4, wo mehrheitlich über das Spiel selbst geschrieben wird.
Ich sehe das Problem daher nicht wirklich.

Wenn dir das tatsächlich den Spass an einem Spiel nehmen kann, ist das wirklich bedauerlich und ggf müsstest du einfach die entsprechenden Themen meiden. :ka:

Ich für meinen Teil kann das ewige Gejammere ("aber das Gameplay!!11") in den Benchmark-Threads auch nicht mehr lesen - meines Erachtens Spam, der gelöscht werden könnte.

Auf jeden Fall schade, dass du gehst. Ich habe jeweils viel von deiner Einschätzung zu Spielinhalten gehalten und insofern ist es ein Verlust fürs Forum. Farewell!

Mir will der kausale Zusammenhang nicht einleuchten.

Hier wird lang und breit diskutiert dass Fallout 4:
1. eine schlechte Grafik hat
2. eine schlechte Steuerung hat.
3. Bugs hat.
4. Eine Schande für 2015 ist.

Im Grunde das worüber sich PC Gamer immer aufregen. Vor allem über Grafik wird seit 2 Jahren immer gestritten. Konsolen Spieler scheinen sich aber recht wenig dafür zu interessieren,nehmen die Spiele so wie sie sind und haben Spaß daran während wir immer noch alles schlecht reden. Ich meinte zu VortuneHunter nur das nicht alle PC Gamer so extrem sind.

Und die endlose Diskutiererei hat bei mir in letzter Zeit dazu geführt, dass ich Spiele gar nicht mehr so richtig genießen kann, weil man immer ein Auge auf technische Aspekte gerichtet hat.
Ob es nur Benchmarks sind oder Screenshots um eine Beweisführung zu haben etc. pp.

Nur komischerweise gelingt mir das bei diesem "Technikkrüppel" wieder sehr gut. Inzwischen über 100 Screenshots im Ordner und auf keinem ist eine FPS-Anzeige zu sehen :D.
Fallout 4 hat mir die Begeisterung am Spiel selbst zurückgebracht und das ist auch gut so.

Daher habe ich für mich einen Entschluß gefasst. Ich werde diese heiligen Hallen verlassen und mich wieder meinem eigentlichen Hobby dem Spielen widmen.

An die PC Gaming Master Race: Eines haben euch die Konsolenspieler voraus und das ist der Spaß am spielen ... Das hat mir ein YouTube PS4 orientierter Channel so richtig vor Augen geführt.

Machts gut und danke für den Fisch.

Hmm... also was positives zu YouTube finde ich auch nicht of, aber nett dass es das gibt.

Was deinen Beitrag anbelangt freut es mich, wenn du wieder Spaß hast. Nur eines muss ich fragen: Wäre es nicht sinniger einfach die Diskussionen um die Technik eines Spiels zu meiden, statt deswegen das gesamte Forum zu meiden?

Es geht dabei nicht mal primär um AMD. Selbst Nvidia Karten werden von Gameworks "ausgebremst".

:klatsch:

Es ist offenbar jetzt schon evil, wenn ein Grafikeffekt Leistung kostet. Ihr seid so voller Hass gegen nVidia, dass das rationales Denken ausgeschaltet wird.

Der PCGH Vergleich zeigt doch klar, dass AMD Karten nicht wirklich mehr Leistung verlieren durch Gameworks wie nVidia Karten. Also hört mit Euren Verschwörungstheorien auf. An dem Tag, an dem man als Spielehersteller keine zusätzlichen Effekte mehr optional einbauen darf, weil es sonst immer jemanden gibt der beleidigt ist, weil sein System für die Effekte zu schwach ist, an dem Tag stirbt das PC Gaming.,

Deswegen krieg bei solchen Threads wie diesem, die so voll von Neid und Missgunst ist, regelmäßig schlecht. Das sind die selben Leute, die es nicht abkönnen, wenn sie ein Motorrad im Stau überholt oder wenn ein Kollege einen größeren Bonus bekommt als man selbst.

Du hast anscheinend den Hauptkritikpunkt nicht verstanden. Hier geht es um einen Effekt dessen optischer Mehrwert extrem Fragwürdig ist, der 30 % Leistung kostet und mit normalen Mitteln nicht deaktiviert werden kann. Geplante Obsoleszens für Grafikkarten, wir kommen...

Zurück