@Scholdarr
Kann man so sehen, muss man aber nicht. Grafik ist und bleibt nicht das einzige Kriterium eines Games. Das ist halt einfach so.
Wann habe ICH das je behauptet??? Schon lustig, was einem hier Leute in den Mund legen, obwohl ich eigentlich genau das Gegenteil gesagt habe...
Klar gibt es Games die beides können. Aber schau dir mal alleine an, an was Bethesda alles gearbeitet hat in den letzten Jahren und dann das von CD Projekt Red.
Verstehe ich nicht, sorry. Was hat denn Bethesda genau "gearbeitet", was CDPR nicht getan hat??? Ich würde eher das Gegenteil behaupten, nämlich dass CDPR viel mehr für Witcher 3 gearbeitet hat als Bethesda für Fallout 4...
Für mich sind die Spiele von Bethesda halt besser als die von CD Projekt (Ich mag aber auch Skyrim nicht).
Mag ja sein. Aber ohne Angabe von Gründen dafür ist ein Gespräch darüber imo völlig sinnlos.
Da hängt eine ganz andere Ökonomie dahinter. Nicht zu letzt auch am Standort.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Bewerten wir jetzt Spiele danach, wo sie hergestellt werden und nicht mehr nach Inhalten? Meine Güte, das tut ja schon beim Lesen weh...
Also ganz so einfach wie du es dir machst, kann man es halt einfach nicht sehen.
Aha. Wo genau mache ich es mir einfach, und wo genau machst du es weniger einfach? Ich sehe hier leider keinerlei stichhaltige Gründe, warum Fallout 4 jetzt besser sein sollte als Witcher 3, aber vielleicht bin ich ja auch einfach blind...
So toll war die Grafik von Witcher 3 jetzt auch nicht, teilweise übles geflimmere, dann gab es zu Release unzählige Bugs die das Spiel nicht spielbar machten etc. pp. Das Spiel sah auch nur mit SSAA, Downsampling oder SweetFX gut aus.
Quatsch, Witcher 3 sieht auch Vanilla um Längen besser aus als Fallout 4 (beides ultra/max). Darüber zu diskutieren, lohnt sich überhaupt nicht, wenn man nicht auf beiden Augen blind ist.
Bugs hat Fallout 4 mindestens genauso viele, das gibt sich nichts. Mit dem einen Unterschied, dass Witcher 3 auf einer neuen Engine beruht, während Bethesda auch nach vielen Jahren immer noch nicht in der Lage ist, ihre Engine auch nur ansatzweise zu beherrschen...
Musst du ein Spiel derart schlecht reden , nur weil die Grafik keine neuen Maßstäbe setzt?
Mache ich überhaupt nicht. Meine Kritik an Fallout 4 hat mindestens so viel mit Game Design zu tun wie mit der reinen Technik. Und Technik ist weit mehr als nur Optik/Grafik. Dein Vorwurft geht also so ziemlich ins Leere, sorry.
Außerdem kannst du ein The Witcher nicht mit Fallout vergleichen. Bei The Witcher stand auch die Grafik und die Technik immer mit im Vordergrund. Egal ob bei Teil 1 , 2 oder 3.Bei Fallout allerdings nie wirklich. Und dementsprechend ist auch ein Fallout 4 geworden , was die Grafik betrifft.
Natürlich kann ich die vergleichen. Du misst hier einfach mit zweierlei Maßen, so einfach ist das. Witcher 3 ist ein rundes Produkt, das versucht, überall(!) das Maximum rauszuholen. Fallout 4 ist ein "faules" Produkt, bei dem Bethesda den einfachen Weg geht und sich die Mühe einer Neuentwicklung spart. Und das merkt man an allen Ecken und Enden und hat letztlich auch deutlichen Einfluss auf die vielgerühmte Atmosphäre in Fallout. Dass man jedes Häuslein neu laden muss, ist z.B. anno 2015 nach dem Witcher einfach nicht mehr zeitgemäß und ein Atmosphärekiller. Und es ist ja leider nicht so, als könnte Fallout 4 diese offensichtlichen Schwächen an anderer Stelle mehr als wett machen oder den Witcher deutlich übertreffen. Denn das wäre nötig, damit Fallout 4 im Gesamturteil letztlich gleich gut oder so gar besser wie Geralts Abenteuer wegkommt. Alles andere macht einfach keinen Sinn und ist eine Wertung durch die Fanboybrille, sorry.
Bei Witcher 1 stand die Grafik bzw. Technik noch weniger im Vordergrund als bei Fallout 3, nur mal so viel dazu...
Und The Witcher 3 gehört aktuell zu den Grafikkrachern und nicht jedes Spiel kann sich daran orientieren.
Warum nicht? Es ist ja nicht so, als würde Fallout 4 Witcher 3 in anderen Gebieten um Längen hinter sich lassen, ganz im Gegenteil. Fallout 4 macht eigentlich nichts wirklich besser als Witcher 3 und kriegt trotzdem fast die gleichen Scores. DAS ist der berühmte Bethesda-Bonus, für den immer mit zweierlei Maßen gemessen wird.
Zu mal der Massenmarkt auf die Konsolen zugeschnitten ist , was die Leistungsfähigkeit der Spiele betrifft.
Witcher 3 ist wie Fallout 4 absolut auf den Massenmarkt auf den Konsolen zugeschnitten.
Grafik ist nicht alles und so hässlich ist Fallout 4 nun wieder auch nicht. Meine Güte....
Ja und ja, da hast du recht. Aber für ein Spiel, das vor allem mit Immersion und Atmosphäre glänzen will, ist die Technik dann doch wieder irgendwo besonders wichtig. Weil gerade bei einem 3D Spiel ist die Atmosphäre und Immersion linear(!) und direkt von der verwendeten Technik abhängig...
Meine Güte...