Hallo,
ich kenne mich nicht wirklich aus mit der Technik und mein System ist leider nicht im Techniktest dabei gewesen, deshalb hoffe ich, das hier ein paar Technikfans helfen können!
Wie flüssig würde das Spiel mit relativ hohen Einstellungen bei folgenden Komponenten laufen:
GTX 670 Mini
AMD FX 6350
8 GB Ram
Dankeschön!
Wie kommt es eigentlich dazu, dass "Technik" fast immer ausschließlich auf "Optik" reduziert wird???Zur Technik vom Spiel: Hab garnichts anderes erwartet ,das war bei Fallout 3 das gleiche Thema. Wie auch damals war es optisch eher durchwachsen und lebte mehr vom besonderen Design und der Atmosphäre. Finde ich jetzt auch nicht so dramatisch, wenn man sich drauf einlässt hat man trotzdem ein top Spiel.
Auf AMD läuft es relativ bescheiden aktuell, das stimmt.
Auf der Playstation 4 (~HD7850) läuft es zwischen 20 und 30 Frames, auf einer GTX750ti (die normalerweise nur leicht besser ist) zwischen 30 und 40 Frames.
.
Wie kommt es eigentlich dazu, dass "Technik" fast immer ausschließlich auf "Optik" reduziert wird???
Die Technik eines Spiels bzw. der Engine beinhaltet viel mehr als nur die Optik oder auch die Performance, die man für eine gewisse Optik braucht...
Wie kommt es eigentlich dazu, dass "Technik" fast immer ausschließlich auf "Optik" reduziert wird???
Die Technik eines Spiels bzw. der Engine beinhaltet viel mehr als nur die Optik oder auch die Performance, die man für eine gewisse Optik braucht...
Weil mich ein Pillars of Eternity in Umbra-Optik oder ein Ori and the Blind Forest eben mehr anspricht als ein Prince of Persia 1. Statt tonnenweise seitenlage unvertonte Dialoge lese ich lieber einen guten Roman. Da kann ich auch meine Vortsellungskraft einsetzten. Eine gute Optik retten kein schlechtes Spiel, aber am PC möchte ich auch etwas fürs Auge haben.

stimmt man darf bei fallout nicht vergessen das man sogut mit jedem objekt interragieren kann. deshalb finde ich mache wertungen einfach ein witz wenn man bedenkt das crysis 3 über 90 bekam und das vl 75 wert war und bei so einem game jeder kleinste fehler herangenommen wird.

Tja nur leider kann die Technik wirklich nirgendwo punkten,weder bei den Animationen noch bei der Grafik... die Engine ist für sowas nicht gemacht und hätte aus heutiger Sicht ersetzt werden müssen. Da sieht Skyrim mit ENB besser aus. Für mich sieht die Grafik ohne GW besser aus, hat etwas von einem Grauschleier und kostet nochmal massig FPS.

gut das sich hier die leute mit ner 970 aufregen bei denen jetzt gerade mal die fps genügen^^
Mal ganz abgesehen davon, dass mich das Spiel irgendwie überhaupt nicht anspricht, finde ich es wirklich erstaunlich gut, wie PCGH (oder wohl eher PCGH_Phil) die Settings und das Spiel von allen Seiten beleuchtet und somit extrem wertvolle Aufklärungsarbeit leistet, Respekt!
Auf anderen Test-Seiten wäre das Thema nach dem ersten Bench abgehakt, bloß keinen Millimeter Extraaufwand betreiben.
Es ist aber, wie man anhand dieser Tests sieht, durchaus relevant für viele Spieler! Immerhin steigen die Min-FPS auf der 390X um satte 55%, wenn man GameWorks ausschaltet.
Dass das ganze dann vom Spielehersteller dann auch noch so intransparent gehandhabt wird, finde ich, ist wirklich schei**! Ob man diese GameWorks Effekte im Zweifel haben möchte oder nicht, sollte jeder selbst entscheiden können. Evtl. ändert sich das noch innerhalb von 2 Tagen.
All diese Aspekte wären aber ziemlich sicher untergegangen, wenn nicht ein Hardwaremagazin darüber berichtet und aufgeklärt hätte! Somit besteht wenigstens noch Hoffnung, dass Bethesda darauf reagiert.
. Wir haben erneute Messungen mit händisch deaktivierten Nvidia-Effekten gemacht, diese lassen sich im Optionsmenü des Spiels nicht abschalten! Dies gelingt zumindest momentan nur über das Editieren beider Konfigurationsdateien (Fallout4.ini für die Godrays, Fallout4Prefs.ini für die volumetrische Beleuchtung). Das heißt aber auch, dass Sie mit den Standard-Einstellungen stets die Nvidia-Effekte nutzen, eventuell unwissend - genau wie wir in unseren Benchmarks. Und diese haben durchaus einen Einfluss auf die Performance, wie wir anhand der Messungen zwischen einer GTX 980 und R9 390X belegen wollen.
Bin ich der einzige, der das Spiel ohne das GW Zeugs schöner findet?