Facebook: 15-Jährige erhält 16.000 Zusagen für Geburtstagsparty

AW: Facebook: 15-Jährige erhält 16.000 Zusagen für Geburtstagsparty

Na Hoffentlich kommen da einige Leute vorbei.
Wer zu blöd ist das Internet zu bedienen hat dort auch nichts zu suchen. Es ist einfach schlimm das immer mehr DAUS das Internet verwenden und sich dann über Phishing, ungebetene Nacheffekte (wie hier) oder sonstiges aufregen weil sie einfach zu blöd sind ihr Gehirn zu benutzen.

Du bist vor Fehlern sicher und machst nie welche? Gratuliere nicht jeder ist so perfekt wie du. Alle anderen Menschen mach halt nun mal Fehler. Das gehört zum Mensch sein dazu.

@Topic: Das dieser Fehler solche Nachwirkungen hat ist nicht FB zuzuschreiben, sondern den vielen unlustigen Benutzern. Ich hoff sie kann trotzdem eine schöne Party feiern.

Edit meint: Die News ist in Ordnung. Hat immer hin mit PC zu tun und den Auswirkungen. Versteh die Aufregung darüber nicht.

hab gerade auch so in fb gesehn : öffendlich veranstaltung und dann in der beschreibung alle sind eingeladen....

Wird bestimmt ne Supersause!!!! Der Song ist geil und verspricht so einiges:daumen:

Super Song...

Wozu braucht man Facebook und co? Doch nicht für so etwas...

Gibt es eigentlich noch echte Freundschaften?!
Ist Facebook jetzt zu DER Kommunikationsstelle geworden?

Wenn ich 15 bzw. 16 werde lade ich meine Gäste persönlich ein.
Eventuell einige auch per Telefon/SMS, aber KEINESFALLS übers Internet...

T-Shirts, Spendenaufrufe, ganze Lieder über so einen "Schwachsinn". Das Internet in Reinkultur :lol:

Irgendwie ist dieses facebook schon eine Sucht..

Gut das ich und mein cousin da net angemeldet sind

Was habt ihr alle eigentlich? Ich finde die ganze Geschichte ziemlich amüsant, vor allem dass es sogar Merchandising dafür gibt :ugly: Das alles ist doch nur ein runnig Gag, gerade ihr solltet doch wissen wie Inet User drauf sind :D

Und ob ihr FB benutzt oder nicht interessiert doch keinem, Fakt ist aber dass man dort mittelgroße Aufstände ziemlich locker organisieren kann (sage ich als mitverantwortlicher Organisator für die Lehre an einer Eliteuni :ugly::ugly:)

Hoffentlich kommt es den Eltern richtig teuer. Das kommt davon wenn kleine Kinder das Internet nutzen und alles nur als "großes straffreies Spiel" sehen. Und den Eltern das dazu noch egal ist. Was gibt es nur für Eltern? Früher hatte man sich noch um die eigenen Kinder gekümmert. Heute macht das der PC. Früher gingen Kinder raus zum Spielen, heute schreibt man Romane bei FB. Und man sieht mal wie Schlau doch die 20 Millionen Deutsche mit FB Account doch sind :wall: FB is eine Seuche die sich wie eine ausbreitet und man kann Sie auch nicht aufhalten.

Das gabs doch schon ein paar Mal ^^

Erfahrungsgemäß kommt am Ende aber sowieso nur ein Bruchteil der Leute, die sich anmelden

Das haben die Eltern auch gehoft.
1600 sind es dann geworden.
Wenn die 11 Deppen nicht gewesen wären, wärs vielleicht ne nette Party geworden.

Maaan sind einige Leute schlecht drauf hier, facebook ist der Teufel, Kind ist zu dumm für diese Welt, Eltern sowieso bei der Erziehung... die einzigen wirklichen Idioten sind die, die nicht feiern können ohne was kaputt zu machen etc. aber ansonsten:

Facebook ist doch genau für sowas wie Geburtstagseinladungen ideal. Klar, bei einer kleineren persönlicheren Feier kann man auch persönlich einladen, aber vielleicht kennt ihr sowas noch nicht, aber es gibt Leute, die schmeißen Partys für paar mehr Leute, wo auch nicht unbedingt nur der enge Freundeskreis eingeladen ist und da ist FB nun mal unglaublich praktisch alle Bekannte gleichzeitig zu erreichen.

Dass man dabei den Fehler macht es öffentlich zu machen, das kann passieren. Habt ihr noch nie einen Fehler gemacht? Hättet ihr erwartet, dass dadurch wirklich soviele sich da anmelden? Ja klar, jetzt schon, im Nachhinein ist man klüger, aber das so eine 08/15 Einladung so viral gehen kann, finde ich nicht trivial und wie schon gesagt, jeder hat schon mal bei einem Programm oder im Internet ein Häkchen vergesen.

Und was erwartet ihr von den Eltern bitte schön? Sollen die etwa jeden Mausklick protokollieren?

Fazit: Wäre kein Schaden entstanden, wäre das doch ne lustige news gewesen, aber diesen Hass gegen facebook, das Geburtagskind und die Eltern kann ich absolut nicht verstehen.

Zuletzt bearbeitet:

Maaan sind einige Leute schlecht drauf hier, facebook ist der Teufel, Kind ist zu dumm für diese Welt, Eltern sowieso bei der Erziehung... die einzigen wirklichen Idioten sind die, die nicht feiern können ohne was kaputt zu machen etc. aber ansonsten:

Facebook ist doch genau für sowas wie Geburtstagseinladungen ideal. Klar, bei einer kleineren persönlicheren Feier kann man auch mal persönlich einladen, aber vielleicht kennt ihr sowas noch nicht, aber es gibt Leute die schmeißen Partys für paar mehr Leute, wo auch nicht unbedingt nur der enge Freundeskreis eingeladen sind und da ist FB nun mal unglaublich praktisch alle bekannte gleichzeitig zu erreichen.

Das man dabei den Fehler macht es öffentlich zu machen, das kann passieren. Habt ihr noch nie einen Fehler gemacht? Hättet ihr erwartet, dass dadurch wirklich soviele sich da anmelden? Ja klar, jetzt schon, im Nachhinein ist man klüger, aber das so eine 08/15 so viral gehen kann finde ich nicht trivial und wie schon gesagt, jeder hat schon mal bei einem Programm oder im Internet ein Häkchen vergesen.

Und was erwartet ihr von den Eltern bitte schön? Sollen die etwa jeden Mausklick protokollieren?

Fazit: Wäre kein Schaden entstanden, wäre das doch nu lustige news gewesen, aber diesen Hass gegen facebook, das Geburtagskind und die Eltern kann ich absolut nicht verstehen.

ich häts nicht besser schreiben können, sehe ich genau.:nicken: unglaublich, diese ganzen miesmacher hier. :nene:

Ist toll, wie hier teilweise Leute über Sachen schimpfen, von denen sie keine Ahnung haben. Man kann doch nicht sagen, ich hab keine Facebook, im nächsten Satz aber, dass Fb die Seuche der Moderne oder was weiß ich was ist:nene:
Ich beschwert euch doch auch immer, wenn Politiker die pösen Computerspiele verteufeln, obwohl sie keine Ahnung davon haben;)

Hoffentlich kommt es den Eltern richtig teuer. Das kommt davon wenn kleine Kinder das Internet nutzen und alles nur als "großes straffreies Spiel" sehen. Und den Eltern das dazu noch egal ist. Was gibt es nur für Eltern? Früher hatte man sich noch um die eigenen Kinder gekümmert. Heute macht das der PC. Früher gingen Kinder raus zum Spielen, heute schreibt man Romane bei FB. Und man sieht mal wie Schlau doch die 20 Millionen Deutsche mit FB Account doch sind :wall: FB is eine Seuche die sich wie eine ausbreitet und man kann Sie auch nicht aufhalten.

Junge, komm mal wieder runter! :lol:
Als ob du nie einen Fehler gemacht hast.

Die Aktion liegt bestimmt nicht daran, dass das Mädel nicht mit dem Internet umgehen kann oder falsch erzogen wurde. Es war EIN falscher Klick und da hatte sie den Salat. Die Konsequenzen sind ja erstauntlich, aber die konnte wohl keiner vorhersehen. Jetzt mach mal halblang und halt die Finger still, du Wurst.
Früher hat man auf der Straße oder in der Kneipe rum gepöbelt. Da gab es noch kein Forum, wo man seine Ergüsse auf die Menschheit loslassen durfte. Denk mal daran, wenn du schon gegen kleine Kinder wetterst, die "Romane in FB" schreiben.

Gib nicht FB die Schuld. FB ist nur die Plattform. Die MENSCHEN machen FB zu dem, was es ist. ;) Und es sind auch nur, im Verhältnis, ein paar wenige, die so "dumm" sind. Ich bin auch auf Facebook angemeldet. Bin ich deswegen auch ein Kleinkind und dumm? (ich bin 22, übrigens. arbeitender Mensch, mit Freundin und eigener Wohnung, Auto und einem guten Einkommen)

Zuletzt bearbeitet:

Grad das Video angesehen. Im großen und ganzen siehts ja nicht so wild aus.
Zum Glück keine Verletzten. Die Sachbeschädigung wird auch bezahlt werden.

Zurück