Facebook: 15-Jährige erhält 16.000 Zusagen für Geburtstagsparty

AW: Facebook: 15-Jährige erhält 16.000 Zusagen für Geburtstagsparty

also hätt sie mal von jedem 10€ unkostenbeitrag genommen wäre da bestimmt ne super party draus geworden. mit 160k€ kann man schon ne nette party feiern:D und ein Roller/Auto wäre bestimmt auch noch drin gewesen^^

Hoffentlich kommt es den Eltern richtig teuer. Das kommt davon wenn kleine Kinder das Internet nutzen und alles nur als "großes straffreies Spiel" sehen.
Kann man ja froh sein, dass Sie noch nicht mit 15 im Internet waren.
Die möglich Schäden kann man sich ja nicht einmal vorstellen.
Ja vor 1989 war es schwer einen Anschluss in Jena zu bekommen, schon klar...

Und den Eltern das dazu noch egal ist. Was gibt es nur für Eltern? Früher hatte man sich noch um die eigenen Kinder gekümmert. Heute macht das der PC. Früher gingen Kinder raus zum Spielen, heute schreibt man Romane bei FB.
Wie bitte?
Darum haben sie die Polizei informiert und (sicher auf eigenen Kosten) einen Sicherheits-Dienst einschaltet.
Manche Eltern unterstützen Ihre Kinder in schweren Zeiten anstatt Moral-Predigen zu halten und von der "ach so tollen" Vergangenheit zu schwärmen.

Aber natürlich glaube ich Ihnen, dass Sie Ihre Kinder rund um die Uhr Beaufsichtigen um sie vor Fehlern zu schützen, schaffen es aber trotzdem dass Ihre Kinder eigene Erfahrungen machen und arbeiten nebenbei... 0_o

Und man sieht mal wie Schlau doch die 20 Millionen Deutsche mit FB Account doch sind :wall: FB is eine Seuche die sich wie eine ausbreitet und man kann Sie auch nicht aufhalten.
Soziale Netzwerke wird es immer geben.
Kaum ein anderes Netzwerk hätte so schnell und konsequent reagiert.
Facebook ist mir da lieber als die meisten anderen (und alle großen btw) Netzwerke.

Aber natürlich glaube ich Ihnen, dass Sie Ihre Kinder rund um die Uhr Beaufsichtigen um sie vor Fehlern zu schützen, schaffen es aber trotzdem dass Ihre Kinder eigene Erfahrungen machen und arbeiten nebenbei... 0_o

Im Internet ist es unhöflich jemanden zu Sietzen das gehört sich nicht.

1500 besoffene Vollidioten vorm Haus sind sicherlich ein Alptraum.

Im Internet ist es unhöflich jemanden zu Sietzen das gehört sich nicht.
Ich bin kein Sprachwissenschaftler.
Aber warum sollte ich eine persönliche Anrede (Duzen) verwenden, wenn ich die Person nicht persönlich sehr gut kenne.
Das hat nichts mit dem Internet zu tun.
Im Gegenteil ist da die Diskussion ja generell unpersönlicher und somit ist die Höflichkeitsform eigentlich eher angemessen.

PS: Duzen kann als Beleidigung angesehen werden, aber das ist natürlich Haarspalterei ;o)

ohhh man, was soll man dazu sagen? Im Traum würde ich da nicht hingehen, können die Leute da nicht ahnen, was das für ein Trauma für das Mädchen ist?

Ich bin kein Sprachwissenschaftler.
Aber warum sollte ich eine persönliche Anrede (Duzen) verwenden, wenn ich die Person nicht persönlich sehr gut kenne.
Das hat nichts mit dem Internet zu tun.
Im Gegenteil ist da die Diskussion ja generell unpersönlicher und somit ist die Höflichkeitsform eigentlich eher angemessen.

PS: Duzen kann als Beleidigung angesehen werden, aber das ist natürlich Haarspalterei ;o)

Im Internet allerdings nicht. s für OT.

Ja niemand wird einen Rechtsprozess gewinnen weil er im Internet mit "du" angesprochen wurde.
Das wollt ich nicht aussagen^^

Ich finde es seltsam, das man seine "Freunde" über ein Netzwerk einladen muss. Vermutlich bin ich dafür schon zu alt. Facebook ist für mich nur eine Plattform auf der ich ab und an Browsergames spiele. Leute die dort andauernd posten was sie grade machen und wie sie sich fühlen haben meiner Meinung nach einen Minderwertigkeitskomplex und können sich in der heutigen Zeit nicht mehr richtig in der Gesellschaft bewegen. Da dies aber so viele machen ist das wohl normal. Wo das hinführt will ich gar nicht wissen. Aber jeder wie er mag. Ich halte keinen davon ab.

Junge, komm mal wieder runter! :lol:
Als ob du nie einen Fehler gemacht hast.

Die Aktion liegt bestimmt nicht daran, dass das Mädel nicht mit dem Internet umgehen kann oder falsch erzogen wurde. Es war EIN falscher Klick und da hatte sie den Salat. Die Konsequenzen sind ja erstauntlich, aber die konnte wohl keiner vorhersehen. Jetzt mach mal halblang und halt die Finger still, du Wurst.
OK, dann höre mal du zu Stück Fleisch,
ich habe im Internet noch NIE einen Fehler gemacht da ich das Internet nicht als große virtuelle Spielewiese sehe wo ich andere Leute vorschreibe was Sie zu tun und zu lassen haben und beschimpfe niemanden als Wurst. Lieber schaue ich 2x oder 3x nach und Bearbeite dann nicht alle Beleidigungen heraus ;) Da ich vorher nach denke bevor ich einen Mist ins Internet setze und abklicke. Aber das ist deine Meinung und Einstellung.

Früher hat man auf der Straße oder in der Kneipe rum gepöbelt. Da gab es noch kein Forum, wo man seine Ergüsse auf die Menschheit loslassen durfte. Denk mal daran, wenn du schon gegen kleine Kinder wetterst, die "Romane in FB" schreiben.
Eigentlich hätte ich gedacht dass früher die Erziehung ohne PC und Internet besser waren. Aber wen du dich nur auf der Straße und in den Kneipen vergnügt hast lege ich wohl damit Falsch. Obwohl ich mich gerade frage was ein Kind in einer Kneipe sucht und wieso es dort herum pöbelt. Na ja deine Vorstellung von Kindheit.

Gib nicht FB die Schuld. FB ist nur die Plattform. Die MENSCHEN machen FB zu dem, was es ist. ;) Und es sind auch nur, im Verhältnis, ein paar wenige, die so "dumm" sind. Ich bin auch auf Facebook angemeldet. Bin ich deswegen auch ein Kleinkind und dumm? (ich bin 22, übrigens. arbeitender Mensch, mit Freundin und eigener Wohnung, Auto und einem guten Einkommen)
Uiiiii, jetzt bin ich aber platt. Von dem geflame her hätte ich dich auf 14 - 16 eingeschätzt, Einzelkind, wenig Freunde, Hauptberuflich Sohn, freier Zimmerbesitzer, ... aber siehste mal wie man sich in einem Menschen täuschen kann.

Kann man ja froh sein, dass Sie noch nicht mit 15 im Internet waren.
Die möglich Schäden kann man sich ja nicht einmal vorstellen.
Ja vor 1989 war es schwer einen Anschluss in Jena zu bekommen, schon klar...
Sie benehmen sich nicht nur Idiotisch sondern können auch nicht rechnen :daumen: Wer sagt den das ich 15 Jahre alt bin? Wer behauptet den das ich vor 15 Jahren schon in Amerika war? 1989 ... verdammt noch eins, bin ich etwa Schuld am Zusammenbruch der DDR? Habe ich mit meinem Robotron P8008 etwa einen Falschen haken gesetzt? Nö ... wer sagt den das ich zu der Zeit im Osten war? Und nicht im Westen? Oder gar ganz in Deutschland :ka: Das werden Sie leider nie erfahren.

Wie bitte?
Darum haben sie die Polizei informiert und (sicher auf eigenen Kosten) einen Sicherheits-Dienst einschaltet.
Manche Eltern unterstützen Ihre Kinder in schweren Zeiten anstatt Moral-Predigen zu halten und von der "ach so tollen" Vergangenheit zu schwärmen.
Was blieb den Eltern den sonst anderes übrig? Die wären ja sonst auf alle Schäden selbst sitzen geblieben und käme es zu einem Aufstand hätte nur eine Familie alles verantworten müssen. Könntest du alleine mit den Gedanken leben ein Massaka wie beim letzten Love Parade verursacht zu haben??? Die Eltern mussten so handeln damit es nicht zu so was gekommen wäre. Und laut den Nachrichten gab es Auseinandersetzungen mit verletzten und Verhaftungen. Was wäre das ohne Polizei und Security geworden???

ICH achte was meine Kinder tun, ich setze mich mit meinen Kindern hin und erkläre ihnen das es Strafbar ist im Sorgenfreien Internet andere dumm von der Seite an zumachen. Meine Kinder wissen das eine kleine Falsche tat sehr teuer werden kann. Meine Kinder hängen aber auch nicht den ganzen Tag vor dem Monitor. Und WTF ... obwohl meine Kinder keinen eigenen PC haben und nicht immer und stäntig ins Internet dürfen sind Sie trotzdem Glückliche Kinder und haben gute Noten, Freunde, ... Die bräuchten FB gar nicht.

Soziale Netzwerke wird es immer geben.
Kaum ein anderes Netzwerk hätte so schnell und konsequent reagiert.
Facebook ist mir da lieber als die meisten anderen (und alle großen btw) Netzwerke.
Trösten Sie sich, "andere" kenne ich auch.

1500 besoffene Vollidioten vorm Haus sind sicherlich ein Alptraum.
Bin mir ziemlich sicher das nicht 1500 besoffene Vollidioten waren.

@Gameserver: Find ich gut das du mit deiner Kindererziehung und deinen Kindern so zufrieden bist. Das du noch nie einen Fehler, ausser auf einer Spielewiese gemacht hast ist wirklich einmalig. Wäre schön wenn es mehr von deiner Sorte geben würd.

Im Video sieht es wie eine spassige Party aus. 11 Festnahmen weniger, keine ranadalierende Menschen und es wär die friedlichste versehentlichste Party geworden. ;)

Bin mir ziemlich sicher das nicht 1500 besoffene Vollidioten waren.

@Gameserver: Find ich gut das du mit deiner Kindererziehung und deinen Kindern so zufrieden bist. Das du noch nie einen Fehler, ausser auf einer Spielewiese gemacht hast ist wirklich einmalig. Wäre schön wenn es mehr von deiner Sorte geben würd.

Im Video sieht es wie eine spassige Party aus. 11 Festnahmen weniger, keine ranadalierende Menschen und es wär die friedlichste versehentlichste Party geworden. ;)
Öhm, auch wenn ich denke das es Ironisch gemeint war sage ich höflich danke :daumen: Obwohl ich nicht weiß auf welcher Spielwiese ich Mist gebaut haben soll :D

Ich habe jetzt erst das Video entdeckt x D
Alles gute, liebe Thessa!!

MfG
fac3l3ss
P.S. Ich brauche kein Facebook.

Thessa war nicht mal zu Hause da die Eltern Sie zur Oma geschafft haben. Ich denke mal Thessa hat mit ihrer Familie viel zu reden und ein Erlebnis davon kann Sie ihren Kindern noch erzählen :daumen:

Was hat der Spaß eigentlich zusammen gekostet?

Vermute das die Partygäste ihre Verpflegung selbst mitgebracht haben :D
Die Kosten für den Polizeieinsatz sind sicher nicht gering. Da ist aber gut das dafür der Staat aufkommt. Sowas ist wichtig und gehört in jeden guten Sozialstaat.

Die Sachbeschädigungen zahlen hoffentlich die Verursacher oder deren Versicherung.

Vermute das die Partygäste ihre Verpflegung selbst mitgebracht haben :D
Die Kosten für den Polizeieinsatz sind sicher nicht gering. Da ist aber gut das dafür der Staat aufkommt. Sowas ist wichtig und gehört in jeden guten Sozialstaat.

Die Sachbeschädigungen zahlen hoffentlich die Verursacher oder deren Versicherung.
Der Staat zahlt wer ;) WIR, aber ich kann es ja als Geburtstagsgeschenk ansehen. Und ich denke mal mit den Nachbarn hat es die Familie ebenfalls auf ewig verschissen wenn die Leute in die Gärten der Nachbarn ihr "Geschäft" vollrichtet haben. :ugly:

Man ist das traurig zu sehen wie die jugendliche Generation immer mehr degeneriert. Haben die echt nichts besseres zutun?
Naju wer bei Facebook ist....was soll man auch davon halten.... Leuten denen Datenschautz völlig egal ist und jedem auf die Nase binden müssen was sie grad tun und denken.... Intellektueller Dünnschiss!
Echt traurig was mit unserem Land gerade passiert. Und da sagt man immer der Mensch wird mit der Zeit klüger, weil er ja mit der Zeit lernt.

Gott lass es Hirn regnen....

aber bitte gefroren, damit es sie erschlägt.... sie haben es ja eh nicht besser verdient :what:

Man ist das traurig zu sehen wie die jugendliche Generation immer mehr degeneriert. Haben die echt nichts besseres zutun?
Naju wer bei Facebook ist....was soll man auch davon halten.... Leuten denen Datenschautz völlig egal ist und jedem auf die Nase binden müssen was sie grad tun und denken.... Intellektueller Dünnschiss!
Echt traurig was mit unserem Land gerade passiert. Und da sagt man immer der Mensch wird mit der Zeit klüger, weil er ja mit der Zeit lernt.

Gott lass es Hirn regnen....

aber bitte gefroren, damit es sie erschlägt.... sie haben es ja eh nicht besser verdient :what:
Bingo :daumen: Mal schauen ob sich die FB Fans nun auf dich stürzen und mich in ruhe lassen :ugly: Als ob es auf der Welt keine anderen Probleme gebe. Immer mehr nicht so Intelligente Kinder, hohe Arbeitslosenzahlen unter Jugendlichen, höhere Kriminalität unter den Jugendlichen, ... um die Diskussion in die richtigere Richtung zu lenken.

Der Staat zahlt wer ;) WIR, aber ich kann es ja als Geburtstagsgeschenk ansehen. Und ich denke mal mit den Nachbarn hat es die Familie ebenfalls auf ewig verschissen wenn die Leute in die Gärten der Nachbarn ihr "Geschäft" vollrichtet haben. :ugly:

Hoffe mal das die Nachbarn erkennen können wer für welche Taten die Verantwortung trägt.
Bezahlt werden muss ja die Kontrolle der Ansammlung durch die Polizei. Nicht das verklicken bei einer Einladung.

Um riesige Versammlungen zu organisieren ist Facebook wirklich spitze. :daumen:

Hoffe mal das die Nachbarn erkennen können wer für welche Taten die Verantwortung trägt.
Bezahlt werden muss ja die Kontrolle der Ansammlung durch die Polizei. Nicht das verklicken bei einer Einladung.

Um riesige Versammlungen zu organisieren ist Facebook wirklich spitze. :daumen:
Haben wir ja nun nicht nur 1x zu sehen bekommen. Das weitaus mehr als "nur" Tausend Leute machbar sind.

Zurück