F@H allgemeine Tipps

Aus aktuellem Anlass: Die "Was-tun-wenn-Liste"

GPU-WUs brechen ab:
-Neuheit abgebrochener WUs prüfen
-Aktualität des Klienten prüfen
-Prüfsummen der Klientenkomponennten zu Rate ziehen
-Temperaturen prüfen
-Laufenlassen des Systems ohne jegliche Übertaktung
-Andere Version des Grafiktreibers testen

@OP: FahMon zur Überwachung hinzufügen - kann seit vorletztem Update auch Boni berechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte hinzufügen:

-Spulenfiepen:
(Habe eben etwas zusammengetippt. Ist noch erweiterbar.)
Dein Umstand nennt sich "Spulenfiepen".
Unter Last beginnt der Draht der Spule sehr schnell (hochfrequent) zu schwingen. Das ist dein hörbares Fiepen!
Den Grund hast du auch schon herausgefunden - nämlich das Versetzen deiner Grafikkarte in den belasteten Zustand. Dies ist nicht nur beim Falten der Fall, sondern auch bei normalen Spielen in Abhängigkeit der Belastung der Grafikkarte!

Edit:
Kommt heutzutage leider bei fast allen Karten vor, da die Hersteller (Manche in gewissen Maßen) gerne Materialkosten sparen .

Neues in der Linux-Ecke:

Vorsicht beim kompilieren von 2.3.99.4!
Die Datenbank der Benchmarks, sollte normalerweise ins XML-Format konvertiert werden. Bei mir sind dabei jedoch alle bisherigen PPD-Werte auf etwa 1234123142352341PPD angestiegen! Sprich: Datenbank erfolgreich zerschossen!
Auch spinnt seitdem der Wert der aktuellen Maximal-PPD.
Ein Neukompilieren und das Löschen der Datenbank half bisher nichts.
 
was spulenfiepen ist braucht man doch nicht erwähnen oder? Höchstens wenn du eine Lösung hast (Runter takten soll eventuell helfen xD)

und was meinst du mit kompilieren? BZW welche Software kompilierst du?
 
was spulenfiepen ist braucht man doch nicht erwähnen oder? Höchstens wenn du eine Lösung hast (Runter takten soll eventuell helfen xD)

und was meinst du mit kompilieren? BZW welche Software kompilierst du?

Das hatte ein neuer Falter ganz SCHOCKIERT festgestellt, dieses böse fiepen... von daher dachte ich man könnte es erwähnen.
Ich meine FahMon... hab ich ganz vergessen zu schreiben :(, aber aus der Versionsnummer müsstes ja ersichtlich sein ;).

Edit:
Oder höhertakten... dann hörst du es halt nichtmehr :D.
 
Also, ich bekomme BIGs nur, wenn ich bigadv drin habe und die Paketgröße auf groß stelle, richtig?
Und wenn ich bigadv drin habe, nehme ich advmethods raus.
 
Juhuu, na endlich die 10 SMP2 WU's heute Nacht vollendet, jetzt gibt's die Bonuspunkte! Toll soblad man sich richtig mit dem Thema befasst, und seine Clients mal richtig optimiert, dann läuft die Sache auch richtig, jetzt fließt die maximale Rechenleistung auch in die Projekte und der Stromverbrauch(Umwelt&Kosten) sind fast optimal genutzt. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an die kompetente und schnelle Hilfe hier im Forum, ohne euch wäre ich wohnl noch nicht so weit gekommen!
 
folgenden Eintrag hinzugefügt:

FahCore_XXX.exe Fehlermeldung: lösche die .exe und deinen Workordner, dann wird beim nächsten start des Clients die .exe neu herruntergeladen (gibt entweder eine neue, oder deine war defekt)
 
Zurück