Linux, 8 Kerne und F@h mit -bigadv laufen lassen

Hier habe ich mal ein kleines HFM-Update zu den big WUs.

Wie man sehr schön sehen kann ist ein Natives Linux (ca.3200PPD) bis jetzt doch um einiges flotter Unterwegs als ein VM-Linux.
 
Hier habe ich mal ein kleines HFM-Update zu den big WUs.

Wie man sehr schön sehen kann ist ein Natives Linux (ca.3200PPD) bis jetzt doch um einiges flotter Unterwegs als ein VM-Linux.

Aber beide sind (wohl) langsamer als ein SMP2 (Core i7 // Vista Ultimate)
Das Bild habe ich leider nicht auf meinem Uni-Rechner - liefere ich heut abend dann nach
 
Aber beide sind (wohl) langsamer als ein SMP2 (Core i7 // Vista Ultimate)
Das Bild habe ich leider nicht auf meinem Uni-Rechner - liefere ich heut abend dann nach

Mein i7-920er läuft auf Win7 64bit mit dem SMP2 und kommt bei weitem nicht an die beiden anderen heran.

Da bin ich aber mal gespannt Bumble!

Die WU sollte aber mind. zu 10-15% abgearbeitet sein. Achso und es sollte sich um eine bigadv WU handeln. Was es glaub ich allerdings für Win noch nicht gibt.

Grüße, Teci
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nee - iss klar

Primär mein Fehler - ich habe mich maximal ungeschickt ausgedrückt

Man(n) kann die beiden Teile eigentlich nicht vergleichen
Also SMP "klassisch" / Linux / -bigadv und SMP2 mit -smp -local -advmethods -forceasm

Hab leider nicht das korrekte Bild (bloss ein SMP2) - auf das "richtige" müsst ihr noch etwas warten (der Rechner steht nicht hier (Stadtwohnung) sondern zuhause

Also sorry für den "mässigen" Input - ich bessere mich ;)
 
@Bumblebee: Sagmal hast du jetzt auch nen i7 (oder mehrere)? Du gehts ja ab wie Schmitzkatze! Diesmal bist du derjenige der im Team-PPD-Graphen der ausschlaggebende ist :ugly: :).
@TECRIDER: Wann wollen wir denn deinen letzten i7-Falter falten (also der Xeon der noch brach liegt; warum eigendlich :evil: ;)?)?
 
@Bumblebee: Sagmal hast du jetzt auch nen i7 (oder mehrere)? Du gehts ja ab wie Schmitzkatze! Diesmal bist du derjenige der im Team-PPD-Graphen der ausschlaggebende ist :ugly: :).
@TECRIDER: Wann wollen wir denn deinen letzten i7-Falter falten (also der Xeon der noch brach liegt; warum eigendlich :evil: ;)?)?


Ganz locker bleiben. Ist doch schön wenns so gut fürs Team läuft.
 
@Bumblebee: Sagmal hast du jetzt auch nen i7 (oder mehrere)?

Jein :haha:

Also - ja - ich habe einen Core-i7 (920) - nein nicht erst "auch" sondern schon länger :)

Habe ihn bisher nur mässig für die Falterei eingesetzt - nun 24/7
Ausserdem sind der Q6600, der Q6700 und der i7 nun alle auf SMP2 -smp -local -advmethods -forceasm plus (natürlich) passwort gesetzt

Das gibt, inklusive der vielen GPU2er, schon ganz schön was her
 
Och Mensch rebel :daumen2:. Bei Folding ist es doch schnurzenpiepegal welches Linux mit welcher Bedienoberfläche läuft. Wer seinen i7 mit Big-WU's quält der wird nicht oft im System rumpfuschen, zumal es keine Graphische Oberfläche gibt. Was gemacht werden muss ist wenn es malwieder soweit ist das Updaten der Clients und das geht durch zwei Befehle in der Befehlszeile (wget und tar xzf ;)).
 
Aufgesetzt ist es mit Anleitung innerhalb von 2 Stunden, dann hast du ausreichen Wissen um F@H richtig einzurichten und auch die restlichen Sachen gehen leichter von der Hand.

Grundwissen ist Grundwissen. Bei Ubuntu lernt man nichts bei der Installation.
 
Ausserdem sind der Q6600, der Q6700 und der i7 nun alle auf SMP2 -smp -local -advmethods -forceasm plus (natürlich) passwort gesetzt

Bringt denn "-forceasm" bei den Intel-CPU's überhaupt etwas ? Bei meinem Q9550 seit dem neuen Client (und den GTX275) kommt eigentlich immer "Assembly optimizations on if available". Dann sollte der Client sie doch eigenlich auch nutzen, oder ?
 
Aufgesetzt ist es mit Anleitung innerhalb von 2 Stunden, dann hast du ausreichen Wissen um F@H richtig einzurichten und auch die restlichen Sachen gehen leichter von der Hand.

Grundwissen ist Grundwissen. Bei Ubuntu lernt man nichts bei der Installation.
Ist halt eine Sache der Gewohnheit und halt wie und für was man es braucht ;). Bei uns ist es Praktisch eine sehr einfache Distribution zu nutzen, da viele sich kaum bis gar nicht mit Linux auskennen (ich hab mich inzwischen gut eingearbeitet, finde Linux zum Arbeiten und rumprobieren sogar angenehmer als Windows 7 ;)) und so schlicht und einfach überfordert wären ;).

mattinator schrieb:
Bringt denn "-forceasm" bei den Intel-CPU's überhaupt etwas ? Bei meinem Q9550 seit dem neuen Client (und den GTX275) kommt eigentlich immer "Assembly optimizations on if available". Dann sollte der Client sie doch eigenlich auch nutzen, oder ?
Bei Intel-CPUs eigendlich unnötig, zur Sicherheit aber immer gerne gesetzt. Das Problem ist, dass der Client die Befehlssätze von AMD-CPUs nicht immer fehlerfrei erkennt ;).
 
Aufgesetzt ist es mit Anleitung innerhalb von 2 Stunden, dann hast du ausreichen Wissen um F@H richtig einzurichten und auch die restlichen Sachen gehen leichter von der Hand.

Grundwissen ist Grundwissen. Bei Ubuntu lernt man nichts bei der Installation.

Kann ich schon verstehen. Anfangs tat ich mich mit Linux auch Extrem schwer.
Zwischenzeitlich gehts auch ganz gut. F@H unter Linux einrichten geht zwischenzeitlich innerhalb von 10 Minuten von statten.

Grüße, Teci
 
Zurück