[Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 08.10.14: großes Update mit neuem Gebäude und vielem mehr!

AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 16.10.13: Version 0.22 mit vielen Neuerungen verfügbar

Also meine Steam-Version von KSP hat sich schon vor 2 Tagen auf 0.22 aktualisiert ...

Hat wer schon die neuen Teile ausprobiert? Ich wollte die eigentlich an einen Rover schrauben und den auf Mun schießen, nur der ist zu klein :/

Zeigt mal eure Rover-Kreationen :D
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 16.10.13: Version 0.22 mit vielen Neuerungen verfügbar

Öhm, Rover-Räder gibt es schon seit ein paar Monaten ;)
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 16.10.13: Version 0.22 mit vielen Neuerungen verfügbar

Guckst du in eines meiner Videos ;)

Da lande ich einen Rover auf Duna.
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 16.10.13: Version 0.22 mit vielen Neuerungen verfügbar

Hi Leute,

in den letzten Tagen gab es einige Neuigkeiten zu KSP, die ziemlich cool sind.

Nachdem bereits Science(Wissenschaft) in 0.22 eingeführt wurde, und so der Karrieremodus mich einige Stunden gefesselt hat, gibt es nun viele Neuigkeiten zu 0.23. Mit diesem Patch wird man sich erneut um Science kümmern.

Es gibt hierzu auch ein SEHR cooles Video auf twitch, dass die ganzen Neuigkeiten zeigt :daumen:
KSPTV - KSP-TV: KerbalKon 2013; Hard Mod(e) with 4KBShort and EJ_SA - Twitch

Eine der größten Neuerungen ist das Science-Modul, welches einem einen Boost für die Forschungsdaten gibt. Zudem kann man Experimente nur noch einmalig verwenden. Science-Spamming ist also nicht mehr möglich, was natürlich viel mehr Spannung erzeugt, da man nicht mehr einfach ein Experiment auf einen anderen Planeten schicken kann, und dann richtig absahnt. Das Spiel wird damit deutlich anspruchsvoller und auch zeitaufwändiger, um das gleiche Ziel zu erreichen wie bisher, aber ich denke das ist ja eigentlich auch genau das, was die Leute so an KSP fasziniert. Es ist eben nicht einfach, sondern bewusst anspruchsvoll ;)

Ein interessanter Punkt ist, das man durch das Sciene-Modul die Experimente reparieren kann. Es macht nun also wirklich Sinn, einen Rover/Lander inkl Return-Modul zu bauen.

Meiner Meinung nach wieder ein Patch mit tollen Neuerungen, die das Spiel massiv nach vorne bringen.

Und noch ein Video zum dritten Geburtstag von KSP! :daumen1:
https://www.youtube.com/watch?v=5z2-ODBw5FA
https://www.youtube.com/watch?v=
v=5z2-ODBw5FA
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 16.12.13: 0.23 kommt am 17.12!

So 0.23 ist online :daumen:
Kerbal Space Program Blog, Kerbal Space Program - Update 0.23 Now Available
tumblr_inline_mxyvo82BbM1rr2wit.jpg
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 18.12.13: 0.23 ist da!

Hab jetzt 1 Tag lang die neue Version gezockt und bin wirklich faziniert.

Das "neue" Wissenschaftssystem ist genial. Jetzt hat man wirklich einen noch stärkeren Anreiz alles zu erforschen.

Aber genau hier hoffe ich , dass d anoch was nachkommt. So Wikipedia mäßig oder Museums mäßig. Weil man als Hobby Spieler mit längeren Pausen doch hier und da vergisst. Was man schon alles hat und wo man noch hin muss.

Übrings falls einer mitliest , der sich fragt , ob sich es lohnt das Game zu kaufen... Bei Steam läuft es gerade im Angebot.
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 18.12.13: 0.23 ist da!

Also eigentlich sollte es bereits mit der aktuellen Version schon eine Übersicht über die erfolgte Forschung geben, und soweit ich das auch verstanden habe, über die noch fehlenden Sachen.

Musste mal nochmal nachschauen. Bin leider selbst noch nicht dazu gekommen, mir das mal an zu schauen, soll aber in nächster Zeit mal passieren ;)
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 18.12.13: 0.23 ist da!

Wo findet man den diese Liste , was man getan hat ? bin ich vilt gerade etwas blind ?
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 18.12.13: 0.23 ist da!

Wie gesagt, ich hatte noch keine Zeit mir das an zu schauen. Ich hatte nur etwas davon gelesen.
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 18.12.13: 0.23 ist da!

Also ich bin gestern endlich mal dazu gekommen, ne Runde zu zocken und mir den Patch 0.23 an zu sehen. Ist wirklich ziemlich geil geworden :D:daumen:

Aber auch wirklich schwer :( Um jetzt alles zu bekommen muss man sich wirklich! anstrengen, sonst kommt man gar nicht vorwärts. Das man nur noch so wenig Punkte durchs Senden per Antenne bekommt suckt halt schon ziemlich heftig, macht die Sache aber eben auch interessanter, da man eben wirklich Kerbins ins All schiesen muss :devil:

Ich hab mal auch nen Bild davon gemacht, wo man sich seine bisherigen Erfolge anschauen kann. So 100% ist das noch nicht durchdacht wie ich finde und es funktioniert auch noch nicht alles zu 100%. Mir fehlt vor allem eine Anzeige, was ich eben noch NICHT gemacht habe...

2013-12-28_00001.jpg

Das findet man einfach im TechCenter und dann oben eben den entsprechenden Reiter auswählen ;)
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 18.12.13: 0.23 ist da!

Also Preise stehen schon bei den Raketenteilen :devil:

Zeit kostet dich Forschung im Prinzip jetzt schon, einfach dadurch, dass du jedes Messinstrument nur einmal verwenden kannst, außer du hast ein bemanntes! Labor dabei. Zudem gibts halt per Antenne nur sehr wenige Punkte. Das macht die ganze Forschung schon SEHR anspruchsvoll.

Das man beim Wiedereintritt auch verglühen kann ist auch was "feines" :D

Also mir macht KSP im Moment wieder richtig Laune mit den neuen Sachen. Aber es ist wirklich sehr anspruchsvoll. Was aber auch sehr sehr nice an 0.23 ist, ist die DEUTLICH! bessere Performance. Also sowohl Ladezeiten zwischen den Bildschirmen als auch allgemein die Performance. Es werden jetzt auf jeden Fall 4 Kerne genutzt. Das ist eigentlich ganz schick.:daumen:

Ach und was mir noch aufgefallen ist, eventuell könnt ihr das auch bestätigen!

Es macht jetzt keinen Unterschied mehr beim Schubkraft/Verbrauchs-Verhältnis, ob ich jetzt 100% burne, oder nur 10%. Man kann also immer volle Lotte geben :devil:

Nimmt etwas den Aufwand aus dem Spiel, bzw Optimierungspotenzial, aber beschleunigt gleichzeitig auch das Spiel ungemein, da man nicht mehr ne halbe Stunde oder gar Stunde auf sehr niedriger Stufe burnt, um ja nur massig Kraftstoff zu sparen :ugly:

Hab btw. auch grad versucht auf Jool zu landen. Das geht wirklich nicht :lol: Bin in den Planeten eingetaucht und dann in ~250m Tiefe mit 2m/s zerschellt bie rund 1000°C und 15 atm :what::ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 18.12.13: 0.23 ist da!

Jetzt hab ich das mit dem Anderen Reiter auch endlich gefunden :ugly:

Ja und ich gebe dir recht ist echt schon etwas schwer. Weis nicht evtl für Anfänger am anfang doch etwas sehr schwer. Besonders die Hürde bei den 160pkt forschungen. Da man hier entweder Kerbin + Mond abfarmen muss oder direkt versuchen muss mit wenig matrial auf dem 2ten Mond zu landen.

Ich hab mich jetzt so durchgeschlagen und den 2ten Mond mit ner Rakete abgeflogen. Da Rover Teile noch nicht da sind :D

Aber man muss echt sagen das spiel ist wirklich richtig geil.
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 18.12.13: 0.23 ist da!

Jup, es ist echt suchtgefährdend, weil man sich halt wirklich immer wieder selbst neue Ziele setzt und quasi nie wirklich gegen ne Wand rennt, gleichzeitig aber immer nen RIESEN Erfolgserlebnis hat, wenn man denn irgendetwas schafft. :D

Das kennt man einfach nicht mehr wirklich von heutigen Spielen. Ich glaub das liegt halt wirklich daran, dass das Spiel auf der einen Seite schon tendenzen hat bock schwer zu sein, gleichzeitig aber immer Fair zu bleiben. Man muss halt "nur" wissen, was man zu tun hat.

Z.B. mein Flug nach Jool. Mir ist der Kraftstoff ausgegangen, ich hab dann aber nen Weg gefunden, bei dem ich 100m/s noch mit den Steuerdüsen geburnt habe, und dann eben einen direkten Anflus auf Jool gemacht habe, also direkt in die Atmosphäre mit so 8000-10000m/s und gut ist :devil:

Landen kannste eh nicht. Mir sind zwar dabei die Sonnensegel kaputt gegangen, aber was willste machen. Landen konnte ich eh nicht, zurück auch nicht, also was solls. Im Flug noch paar Messungen gemacht und mit der restlchen Batterie eben zurück gesendet.
 
1: Gibt es jetzt wo eine Schaltfläche wo ich sehe, was ich noch nicht geforscht habe?

2:Hat einer von euch schon eine Auftankstation im Obit.

Und 3: mir scheint als ginge es nicht mehr nur mit dem ersten Fallschirm plus modul auf Kerbal zu landen.
(Der reisst bei mir immer mit einer Structural failure meldung durch.)
Oder mache ich was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 18.12.13: 0.23 ist da!

1. Nein gibt es nicht
2. Ja ich hab eine, aber ich hab keinen gescheiten Refiller... RIESEN Rakete, und dann gerade mal so 1k Treibstoff, das ist nen Witz...
3. Müsste ich mal ausprobieren. Eventuell mach ich nochmal ne neue Karriere von Anfang an, um Starttips zu geben mit dem neuen System.
 
Ok.
Danke für die Info. Dann bin ich beruight. Meine ist mir um ein paar 100 Meter auf keien ordebtliche Umlaufbahn gekommen und dann abgestürtzt.
Aber beim derzeitigen Steuerungssystem will ich nix aus 2 Teilen hochschicken.
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 18.12.13: 0.23 ist da!

Kleine Info : Der linkt zu Twitch in dem Spoiler navigiert zur PCFGH Seite :ugly:
 
Zurück