Skysnake
Lötkolbengott/-göttin
[Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 08.10.14: großes Update mit neuem Gebäude und vielem mehr!
Hi Leute, da mich selbst das Kerbal Space Program Fieber gepackt hat, und für so manchen der Einstieg wohl recht fordernd sein wird, gleichzeitig KSP aber von der Kreativität der Nutzer lebt, möchte ich hiermit einen Sammelthread aufmachen, in dem ihr HowTos zu allem möglichen posten könnt.
Ich selbst mache mal einen Anfang mit einem Video, in dem ich den Transfer aus einem Polorbit um Ike nach Duna zeige, wobei hier auch wieder ein Polorbit hergestellt werden soll. Im prinzip lässt sich dies aber auf jedweden Transfer zwischen zwei Planeten übertragen.
Ich hoffe es gefällt euch
Update 08.10.2014:
Nachdem es ja sehr lange keine Neuigkeiten von mir gab, gibt es dafür eine um so größere Neuigkeit
Die neueste Version von KSP bringt einige wirklich tolle Neuerungen mit sich. Eine der letzten großen Änderungen war ja die Einführung der Forschung und des Karrieremodus. Dieser wurde nun kräftig ausgebaut! Es gibt nun ein neues Gebäude, welches für den Karrieremodus viele neue Möglichkeiten für das Gameplay ermöglicht. Also im Endeffekt um an Geld zu kommen Geld braucht man jetzt auch wirklich dringend, denn nicht nur die Fahrzeuge kosten Geld, und sollten daher nicht wahrlos ins Nivana geschickt werden, nein auch Gebäude können RICHTIG teuer werden! Ihr fragt euch jetzt sicher warum nicht wahr Ganz einfach. Die Gebäude sind nun zerstörbar. Eine gescheiterte Mission kann also nicht nur den Verlust einer teuren Rakete bedeuten, sondern sogar den Verlust eines noch viel teureren Gebäudes!
Neben diesen Neuigkeiten gibt es auch wieder neue Teile, einige nützliche Erweiterungen, wie einem Pfeil, der einem in der Navigation den nächsten Manöverpoint anzeigt, sowie eine Überarbeitung der möglichkeiten Objekte miteinander zu kombinieren.
Natürlich gibt es auch wieder ein tolles Video von den Machern von KSP, welches die Neuerungen zeigt. Viel Spaß mit KSP!
https://www.youtube.com/watch?v=xhiLsEZ2X1I
Update 04.04.2014:
Es ist mal wieder so weit, es gibt Neuigkeiten von KerbalSpaceProgram.
Zusammen mit der NASA wurden neue Szenarien entwickelt. Hierbei handelt es sich um zwei Missionen, bei denen man mit einer Rakete an einen Asteroiden andocken muss, und diesen z.B. in einen Orbit um Mun schaffen muss. Dies wird ermöglicht durch ein neues Modul, welches einen Greifarm darstellt.
Auch abseits der neuen Missionen gab es einige Neuerungen:
Auch ein neues Video gibt es wieder.
https://www.youtube.com/watch?v=H9fvjKVuULQ
Update:
Hier ein kleines nettes Video von den Machern von Kerbal Space Program, welches euch sicherlich die sehr witzige Natur von KSP nahe bringen wird
https://www.youtube.com/watch?v=dlbHmsHOe-U
Drei Jahre KSP
https://www.youtube.com/watch?v=
ODBw5FA
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Informationen zu den jeweiligen Versionen (1. ist immer die neueste Version):
Vorschau:
Wie ich soeben gelesen habe, kommt der Patch 0.23 am 17.12 Also morgen
Ich wünsch euch schonmal viel Spaß mit dem neuen Patch
Hier ein Twitch Video, welches sich um Patch 0.23 dreht.
KSPTV - KSP-TV: KerbalKon 2013; Hard Mod(e) with 4KBShort and EJ_SA - Twitch
ALT
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Nützliche Links:
Die "besten" und must have Addons:
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Raketenbau:
Wie stabilisiere ich eine Rakete, also wie verbessere ich die Flugeigenschaften
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Aufbau des Sonnensystems von Innen nach Außen die Planeten jeweils mit ihren Monden:
Ansicht der Umlaufbahnen (Vollbild hier:http://extreme.pcgameshardware.de/s...o-update-jetzt-mit-v0-20-a-6.html#post5299576)
Bilder und Videos zu den einzelnen Planeten/Monden. Insbesondere auch Videos von Starts und Landungen
Raumstationen (Raumfahrzeuge die aus mehr als einem unabhängig funktionsfähigen Teil bestehen, also IM! Weltraum erst zusammengesetzt wurden) um:
Hi Leute, da mich selbst das Kerbal Space Program Fieber gepackt hat, und für so manchen der Einstieg wohl recht fordernd sein wird, gleichzeitig KSP aber von der Kreativität der Nutzer lebt, möchte ich hiermit einen Sammelthread aufmachen, in dem ihr HowTos zu allem möglichen posten könnt.
Ich selbst mache mal einen Anfang mit einem Video, in dem ich den Transfer aus einem Polorbit um Ike nach Duna zeige, wobei hier auch wieder ein Polorbit hergestellt werden soll. Im prinzip lässt sich dies aber auf jedweden Transfer zwischen zwei Planeten übertragen.
Ich hoffe es gefällt euch
Update 08.10.2014:
Nachdem es ja sehr lange keine Neuigkeiten von mir gab, gibt es dafür eine um so größere Neuigkeit
Die neueste Version von KSP bringt einige wirklich tolle Neuerungen mit sich. Eine der letzten großen Änderungen war ja die Einführung der Forschung und des Karrieremodus. Dieser wurde nun kräftig ausgebaut! Es gibt nun ein neues Gebäude, welches für den Karrieremodus viele neue Möglichkeiten für das Gameplay ermöglicht. Also im Endeffekt um an Geld zu kommen Geld braucht man jetzt auch wirklich dringend, denn nicht nur die Fahrzeuge kosten Geld, und sollten daher nicht wahrlos ins Nivana geschickt werden, nein auch Gebäude können RICHTIG teuer werden! Ihr fragt euch jetzt sicher warum nicht wahr Ganz einfach. Die Gebäude sind nun zerstörbar. Eine gescheiterte Mission kann also nicht nur den Verlust einer teuren Rakete bedeuten, sondern sogar den Verlust eines noch viel teureren Gebäudes!
Neben diesen Neuigkeiten gibt es auch wieder neue Teile, einige nützliche Erweiterungen, wie einem Pfeil, der einem in der Navigation den nächsten Manöverpoint anzeigt, sowie eine Überarbeitung der möglichkeiten Objekte miteinander zu kombinieren.
Natürlich gibt es auch wieder ein tolles Video von den Machern von KSP, welches die Neuerungen zeigt. Viel Spaß mit KSP!
https://www.youtube.com/watch?v=xhiLsEZ2X1I
Update 04.04.2014:
Es ist mal wieder so weit, es gibt Neuigkeiten von KerbalSpaceProgram.
Zusammen mit der NASA wurden neue Szenarien entwickelt. Hierbei handelt es sich um zwei Missionen, bei denen man mit einer Rakete an einen Asteroiden andocken muss, und diesen z.B. in einen Orbit um Mun schaffen muss. Dies wird ermöglicht durch ein neues Modul, welches einen Greifarm darstellt.
Auch abseits der neuen Missionen gab es einige Neuerungen:
Auch ein neues Video gibt es wieder.
https://www.youtube.com/watch?v=H9fvjKVuULQ
Update:
Hier ein kleines nettes Video von den Machern von Kerbal Space Program, welches euch sicherlich die sehr witzige Natur von KSP nahe bringen wird
https://www.youtube.com/watch?v=dlbHmsHOe-U
Drei Jahre KSP
https://www.youtube.com/watch?v=
ODBw5FA
##################################################################
Informationen zu den jeweiligen Versionen (1. ist immer die neueste Version):
Vorschau:
Wie ich soeben gelesen habe, kommt der Patch 0.23 am 17.12 Also morgen
Ich wünsch euch schonmal viel Spaß mit dem neuen Patch
Hier ein Twitch Video, welches sich um Patch 0.23 dreht.
KSPTV - KSP-TV: KerbalKon 2013; Hard Mod(e) with 4KBShort and EJ_SA - Twitch
ALT
Version 0.22
https://www.youtube.com/watch?v=Hvkplva3Hcw
Danke an costa für den Hinweis
https://www.youtube.com/watch?v=Hvkplva3Hcw
Danke an costa für den Hinweis
- Kerbal Space Program Blog, Kerbal Space Program - Update 0.23 Now Available
Kerbal Space Program Forum - KSP 0.23 Is Live!
- Kerbal Space Program Blog, Kerbal Space Program Update 0.22 is now LIVE! bzw auf Steam eine gute Zusammenfassung: News - All NewsChancelog:
* Career Mode:
- Career Mode is now open! Although still very much under development, you can now start new Career saves.
- Sandbox mode, of course, is also available from the start.
* Research and Development:
- Added the Research & Development Facility to the Space Center.
- R&D allows players to unlock parts (and later other stuff) by researching nodes on the Tech Tree (In Career Mode).
* Science:
- Researching requires Science, which must be earned by performing experiments during your missions.
- You can now collect surface samples while on EVA, and process them to do Science.
- Science experiments return results, which are different for each situation in which the experiment is performed.
- Experiments can (as all proper experiments must) be repeated over many different situations across the whole Solar System.
- Added a new dialog to show the results of experiments when reviewing the collected data.
- Added a new dialog to show a breakdown of all scientific progress made after recovering a mission.
* Parts:
- Added new scientific parts, like the Materials Bay and the Mystery Goo™ Canister. Also added experiments to many existing parts.
- The old science sensors now have a purpose. They all have their own experiments which enable them to log scientific data.
- The antennas are now functional, and can be used to transmit science data back to Kerbin, if recovering the physical experiments is not an option.
- Antennas consume massive amounts of power when transmitting. Make sure you have fresh batteries in.
- Added a new deployable antenna, which is an intermediate model compared to the two original ones.
- Completely remodelled the Communotron 88-88 Comms Dish. The new mesh uses the same placement rules so it won't break ships that have it.
- Nose Cones now actually help with improving stability during atmospheric flight.
- Revised a lot of part values and descriptions, in preparation for them actually meaning something in the near future.
- Overhauled the landing legs and gears, they now have proper shock-absorbing suspensions.
* Editor:
- Added a system to allow saving and loading of Sub-Assemblies.
- Subassemblies are subsets of spacecraft, which can later be attached to other designs and re-used.
* Space Center:
- The KSC Facilities have all been revised, and feature new ground meshes and many other graphical improvements.
- Greatly improved the Island Airfield.
- Added lighting FX to several facilities. The Runway (among many other things) is now properly lit at night.
- Added a new backdrop and soundtrack for the Astronaut Complex Facility.
- Added a new music track for the R&D Facility.
* Flight:
- It is now possible to recover a flight after landing/splashdown on Kerbin without going through the Tracking Station. Look above the Altimeter.
- The SAS system was again largely overhauled, based on all the feedback we've gotten from everyone. It's now stabler than ever.
* Solar System:
- Celestial Bodies now support Biome Maps, which are used to create different conditions for experiments.
- Biomes are currently implemented on Kerbin and on the Mun, more will be added on later updates.
* Launcher:
- We've got a new launcher application for KSP, featuring a news bulletin, patcher management, and also allows you to tweak settings from outside the game. - KSP 0.21.1 Released!
- KSP 0.21 Released!
- Vorschau auf den nächsten Patch 0.21:
Es wird ein neues Gebäude (Astronauten Komplex), Crewmanagement und Spielerfortschrittserfassung usw. Das sind aber die wohl spannendsten Neuerungen, die kommen sollen.
Danke an Costa für die Übersetzung
1. Der "End Flight" Button ist entfernt worden, da es viele Beschwerden über ausversehenes Löschen von Space-Stations gibt. Allerdings weiß Squad noch nicht wie sie es genau verändern werden, nur das sie es für den zukünftigen Karrieremodus verändern werden.
2.Es werden die Grundzüge eines Spielerfortschritverfolgungssystem implementiert, dass später für "very cool features" genutzt werden wird. Eventuell wird hier von Squad auf den geplanten Tech-tree des Karrieremodus angesprochen und/oder ein Achievment-tree.
3. Das Space Center wird das selbe Terrain haben wie im Flug, sodass das Laden eines Fluges (hoffentlich) viel schneller gehen wird.
4. Es wird Astronauten-Trainingscenter eingeführt
(Für den Karrieremodus)
5. Man wird für die Missionen im Zukunft die Astronauten seiner Wahl benutzen dürfen und man soll sie frei dem Cockpit zuweisen dürfen (? --> oder sogar der ganzen Rakete :o ?!?)
6. VAB und SPH bekommen neu Texturen, sodass sie den kürzlich angepasste Einrichtungen vom Stil her ähnlich sind (z.B Launchpad)
7. Recoding weitere Teile auf das neue Format, dadurch sollen Updates und Mods schneller und einfacher werden.
- KSP 0.20.1 Released!
- KSP 0.20 Released!
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Nützliche Links:
- offizielle Webseite des Spiels
- offizielles Kerbel-Wiki
- Kerbal space port (Download-Seite für Addons)
- Demo für Linux, OSx und Windows! https://kerbalspaceprogram.com/download.php
Die "besten" und must have Addons:
- mechjeb (umfangreicher Autopilot und Statusanzeige z.B. Masse der Rakete)
- ISA mapSat Erstellt Karten der Oberfläche von Planeten inkl kleinem Ingamewiki, welches aber teils noch unzureichend ist
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Raketenbau:
Wie stabilisiere ich eine Rakete, also wie verbessere ich die Flugeigenschaften
https://www.youtube.com/watch?v=gGUApt1_ZSs
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Aufbau des Sonnensystems von Innen nach Außen die Planeten jeweils mit ihren Monden:
Ansicht der Umlaufbahnen (Vollbild hier:http://extreme.pcgameshardware.de/s...o-update-jetzt-mit-v0-20-a-6.html#post5299576)
Bilder und Videos zu den einzelnen Planeten/Monden. Insbesondere auch Videos von Starts und Landungen
- Planet:
- Mond:
- Eve
Im Gegensatz zur Angabe in ISA Map usw. fängt die Atmosphäre von Eve nicht erst in 70km Höhe an, sondern bereits in ~75km Höhe! Darüber hinaus scheint der sich auf einer starken Elipse bewegende Mond Gilly durchaus so viel Einfluss auf Orbiter in ~80km Höhe zu haben, dass sich deren Flugbahn um einige Meter bewegt. Eventuell hat Eve auch einfach ein etwas ungleichmäßiges Gravitationsfeld.
Eintritt in die Atmosphäre von Eve
- Gilly
- Kerbin
Eintritt in die Atmosphäre von Kerbin
Landung am Nordpol von Kerbin
- Mun
Mun mit Sonde im Hintergrund Kerbin
Landung auf Mün:
https://www.youtube.com/watch?v=rLQNfu_ArRQ - Minmus
Landung:
https://www.youtube.com/watch?v=6FGsFd2kTes
- Mun
- Duna
Wie erreiche ich einen Orbit um Duna (mit Hilfe der Atmosphäre um Kraftstoff zu sparen)
https://www.youtube.com/watch?v=1OkqXyJN9Ns
Landen auf Duna mit Skycrane, an dem ein Rover hängt mit Hilfe eines Bremsfallschirms
https://www.youtube.com/watch?v=d162q7Cinhs
- Ike
Ikes im Hintergrund der Planet Duna
Mond aus dem Fenster einer Kapsel in sehr niedrigem Orbit
- Ike
- Dres
- Jool
Jool mit seinen Monden:
- Laythe
Lander auf Laythe mit aufgehendem Jool
Lander kurz vor dem Eintritt in Laythes Atmosphäre
- Vall
Gegen die Sonne
- Tylo
- Bop
- Pol
- Laythe
- Eeloo
- Eve
- Kerbin
Flug von Kerbin nach Mün
https://www.youtube.com/watch?v=KD74jtrPpjE - Duna
Polorbit Ike->Polorbit Duna
https://www.youtube.com/watch?v=RLcZ9zOHobQ
Flug von einem stabilen Orbit um Kerbin inkl. Swingby Manöver mit Mün hin zu einem Orbit um Duna
https://www.youtube.com/watch?v=pgkF2xXPsM0 - Dres
- Jool
- Eeloo
Raumstationen (Raumfahrzeuge die aus mehr als einem unabhängig funktionsfähigen Teil bestehen, also IM! Weltraum erst zusammengesetzt wurden) um:
- Planet:
- Mond:
- EveGilly
- Kerbin
Zweiteilige Raumstation: Grundbaustein + Rettungskapsel/Treibstofftransport/Susatzantrieb
Dreiteilige Raumstation: Grundbaustein + Rettungskapsel/Treibstofftransport/Susatzantrieb + Wissenschafts-/Wohnmodul:
"Raumstation" in einem Teil nach oben Geschossen
- Mun
- Minmus
- Mun
- Duna
- Ike
- Dres
- Jool
- Laythe
- Vall
- Tylo
- Bop
- Pol
- Eeloo
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