Eyefinity Sound gesucht

Ok dann folgendes,

da ich auf jeden Fall die Soundkarte brauche, wird die erstmal bestellt, dann muss ich wohl erstmal auf den nächsten Lohn warten...

Asus Xonar Essence STX sicher?

Jetzt rate mal, wieso THomann.de 300 Mio Umsatz erwirtschaftet und 1,5 mio Kunden im Jahr hat?! In einer Branche, die noch vor 10 Jahren als nicht onlinefähig galt.
Bestimmt nicht, weil Leute für 1000€ bestellen und 700€ zurückschicken, wodurch weitere Kosten entstehen durch 2x Versand, Mitarbeiter, die erst noch die Ware prüfen müssen, sehr viel mehr Verwaltungsaufwand. Nicht zu vergessen, dass dann die bereits genutzte Ware günstiger verkauft werden muss.:daumen2:
Wie ja Thomann auch auf der Homepage schreibt:
Das kann doch jedem mal passieren: man kauft etwas mit der festen Überzeugung, dass das Gerät das richtige für einen ist und dann stellt man fest, dass es das eben nicht ist.
Verstehst du? (hat ja bei den ersten Malen auch nicht geklappt, aber naja... :schief:) Es ist nicht dazu da, zu bestellen was man mag und dann alles zurückzuschicken, wenn es dann halt mal zufällig nicht passt...

Nun, die Soundkarte ist bestellt und kommt hoffentlich noch diese Woche an.

Ich hab herausgefunden, dass mein Kumpel nicht das DT770 sondern 990pro hat.
Aber es ist nach seiner Aussage ähnlich, nur andere Bauweise.

Jetzt möcht ich aber nochmal fragen, ich hatte ja vor mir einen passenden surround sound für mein
Eyefinity System zu besorgen, ist da ein Kopfhöhrer wirklich das richtige?

Ein Kopfhörer erzeugt ein sehr packendes "mitten Drin" Gefühl. Vor allem bei Shootern sehe ich da enorme Vorteile.

@Clonemaster

Kommt drauf an, was dir wichtig ist. Kopfhörer sind selbst mit bedeutend kleinerem Budget detailtreuer als manch teure Anlage. Du musst keine Rücksicht auf Raumakkustik nehmen, Hörposition ist entsprechend kein Thema und du sparst Platz und Kabelsalat.

Beim Lautsprecher gefallen mir Ortung und Räumlichkeit besser und hohe Pegel empfindet man auch als solche (Körperbass). Ich persönlich ziehe Lautsprecher in jedem Fall vor, da ich bei einem KH niemals dasselbe Hörvergnügen empfinde. Dazu kommt noch der für mich nervige Fremdkörper an Ohr und Kopf - damit werde ich mich nie anfreunden können, egal wie "bequem" der KH sein mag.

Wenn du aber bei deinem Budget bleiben musst, empfehle ich dir schon, zumindest mal Kopfhörer auszuprobieren - klanglich wirst du in derselben Preisregion bei weitem kein ebenbürtiges Lautsprecherset finden.

@Clonemaster

Kommt drauf an, was dir wichtig ist. Kopfhörer sind selbst mit bedeutend kleinerem Budget detailtreuer als manch teure Anlage. Du musst keine Rücksicht auf Raumakkustik nehmen, Hörposition ist entsprechend kein Thema und du sparst Platz und Kabelsalat.

Beim Lautsprecher gefallen mir Ortung und Räumlichkeit besser und hohe Pegel empfindet man auch als solche (Körperbass). Ich persönlich ziehe Lautsprecher in jedem Fall vor, da ich bei einem KH niemals dasselbe Hörvergnügen empfinde. Dazu kommt noch der für mich nervige Fremdkörper an Ohr und Kopf - damit werde ich mich nie anfreunden können, egal wie "bequem" der KH sein mag.

Wenn du aber bei deinem Budget bleiben musst, empfehle ich dir schon, zumindest mal Kopfhörer auszuprobieren - klanglich wirst du in derselben Preisregion bei weitem kein ebenbürtiges Lautsprecherset finden.

Ok danke, hauptsächlich wird es bei mir wohl auch an den Räumlichkeiten scheitern,
direkt unterm Dach, viele Holzbalken und 40m².

Budget wird eh schon überzogen. Mit Kopfhöhren hab ich kein Problem,
hab auch so oft genug mein Headset auf, aber guten Sound bringt das für 30€ natürlich nicht ^^

Soundkarte ist da und eingebaut.

Allerdings ließ sich der Treiber nicht "sauber" installiern, irgendwie hab ich's dann doch hinbekommen..
jetzt spackt Windows aber total ab. Firefox öffnet sich nicht mehr, Beispielmusik von Windows lässt sich
nicht abspielen, BF3 startet einfach nicht - hängt wohl mit Firefox zusammen, in die Liste mit den Installierten
Programmen komm ich nicht rein und der Treiber der Karte öffnet sich sowieso nicht...
Also geht jetzt eigentlich gar nix mehr -.-

edit:
Gleiches Problem im Luxx gefunden. Auf der Treiber CD ist nur für XP und Vista drauf, Win7 muss man sich im Internet holen.
Also Abgesicherter Modus und den falschen Treiber erstmal deinstallieren. Dannach den Richtigen.

Sound ist schonmal sehr geil (Vergleichsweise). Momentan hab ich auch zufällig ein Sennheiser PC 333D, zwar ein Headset, aber
auch damit macht es schon deutlich mehr Spaß. Nun werd ich mir möglichst bald das DT990 pro ausleihen.
Auch meine alten Boxen (Logitech X230 2.1) hab ich an der Soundkarte, was mich gerade etwas verunsichert.. möglicherweise
wären mir Boxen wohl doch lieber... Wenn 5.1 nicht drin ist, könnte man doch sicher bei 2.1 etwas finden?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er dir gefällt kann ich dir den DT990 Pro nur ans Herz legen.

Kleiner Tip: Wenn dir der Anpressdruck zu hoch ist klemme ihn 3 Nächte lang über 4 große gebundene Bücher,
dann nimmt der Anpressdruck ab.

Wenn er dir gefällt kann ich dir den DT990 Pro nur ans Herz legen.

Kleiner Tip: Wenn dir der Anpressdruck zu hoch ist klemme ihn 3 Nächte lang über 4 große gebundene Bücher,
dann nimmt der Anpressdruck ab.

Wie viele Seiten sollten die Bücher haben? Scherz :D

Danke für den Tipp, werd mir den bald ausleihen, hatte bisher noch keine Zeit.
Um andere KH noch zu bestellen, hab ich eh grad kein Geld :ugly:

Bisher bin ich schon vom Sound mit alten KH und Boxen überrascht. Hoffe der KH bringt nochmal
ordentlich mehr :devil:

Meine hatten so 600 Seiten.

Warte bis du mal mit nem vernünftigen KH BF3 spielst :)
Gerade der basslastige DT990 Pro macht da nur Laune,
und in Amnesia habe ich mich doppelt so doll gegruselt.

Es kommt einem einfach vor als wäre man mitten drin mit nem guten KH, gerade bei Shootern.

Hast du dir echt, nachdem du für 200€ LS gesucht hast, KH und ne Essence aufschwatzen lassen? xD Herrlich. Bei dem Budget wo du jetzt bist hättest du dir auch astreine SLS holen können, die ebenfalls in Shootern ihren ganz eigenen Charme haben.

Also allgemein hab ich ja nach dem "perfekten" (bezogen
auf mein budget) Sound für Eyefinity gaming gesucht.

Dachte eigentlich schon erst an Lautsprecher. Aber wie
ich es auch schon von vielen anderen davor gehört habe,
ist bei dem Budget nicht viel drin und wenn ich für gleiches
Geld viel besseren Sound kriege, wenn auch Kopfhöher, hab
ich nix dagegen. Muss ja keiner mithören wie ich zocke.. :ugly:

Bis jetzt habe ich ja auch nur die Essence STX, theoretisch könntens
ja noch Lautsprecher werden, aber eigentlich war das Thema schon
vom Tisch - für mich jedenfalls :D

edit: Heute hab ich übrigens einen DT990 Pro 250Ohm getestet,
vom Tragekomfort das Beste das ich je tragen durfte. Leicht, weich und
sehr große Ohrmuscheln. Der Sound hatte wirklich satten Bass und das
gefällt mir sehr gut, deshalb bin ich mir nicht sicher ob der DT880 passt,