• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sound Upgrade

kamikaze2001

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Aktuelle PC-Hardware

Edifier R980T Aktive 2.0​

Budget
200
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Moin liebe Gemeinde,
Ich überlege mir ein Sound upgrade zu können, nur leider habe ich Null ahnung davon und hoffe daher auf euer schwarmwissen.

Budget wären ca. 200€, wenn es sinnvoll ist, gingen auch ein paar euro mehr.

Aktuell habe ich 8 jahre alte Edifier R980T Aktive 2.0 . Eine Seperate soundkarte ist nicht vorhanden, wird also über das MB angeschlossen.
Bei einem 2.1 system bin ich skeptisch ob das mit den Nachbarn klappt, weil mein PC steht an der Wand und auf der Rückseite der wand, ist direkt der Flur meiner Nachbarn.
Eine Soundbar ginge auch aber wenn ich das richtig gelesen hatte, sind die schlechter vom Preis/Sound Verhältnis?

Vielen Dank schonmal im vorraus!

In dem Preisbereich werfe ich einfach mal die M-Audio BX5 D3 in den Raum.
Zwei Stück kosten ca. 200€, brauchst halt noch Kabel und am besten ein Interface dazu, sehr günstig wäre da aktuell z. B. das Vocaster von Focusrite.

@eXquisite
Die Boxen scheinen ja ordentlich zu sein, danke dafür.
Nur wofür brauche ich das Interface?? beim googeln wurde gesagt, für Content creator geeignet :huh: Dient das Interface eigentlich nur um die Boxen mit dem PC zu verbinden?

Damit du nicht mit nem gurkigen Klinkekabel in die Lautsprecher gehen musst.
Da kannst du dann aus dem Rechner mit USB raus und mit symmetrischer Klinke oder XLR in die Boxen rein.

Das so ein Interface meist noch Anschlüsse für Kopfhörer und Mikrofone hat stimmt natürlich auch.

Zurück