Entschuldige bitte, daß ich dir die Argumententation schuldig geblieben bin. Längere Beiträge tippen sich auf einem Smartphone recht träge.
Also, ich habe von Teufel schon ein paar der günstigeren Systeme gehört und selbst schon zwei CEM. Dazu standen (!!)in meinem Bekanntenkreis 5 Teufel Systeme.
Wenn man nichts besseres kennt, sind die sicher ok. Wenn man aber anfängt über den Tellerrand zu schauen oder sich mal etwas besseres Kopfhörer (in meinem Fall war es ein Beyerdynamic MMX 300) anschafft/ausleiht, merkt man, daß diese kleinen Brüllwürfel sehr auf "bumbum" und Effekhascherei ausgelegt sind.
Für Musik sind die meiner Meinung nahezu garnicht zu gebrauchen, da es (beim CEM) nahezu komplett an den Mitten fehlt.
Dagegen stehen "richtige" Hifi Lautsprecher, die die kleinen Tischtröten locker zum Frühstück verputzen und in JEDER Hörsituation besser klingen. (ordentliche Aufstellung setze ich vorraus). Das klingt jetzt arg teuer, kann es sein, muss aber nicht. Selbst wenn man nur 200-300e hat, gibt es klanglich deutlich bessere Alternative, speziell auf dem Gebrauchtmarkt.
Zu alle dem hat sich Teufel bei mir und meinem Bekanntenkreis selbst zum Aussätzigen gestempelt, da die Systeme bei allen kurz nach Ende der zweijährigen Garantiezeit das Zeitliche segneten.
Deshalb sage ich für mich: NIE WIEDER TEUFEL. (sehen alle meiner Bekanten ebenso)
P.S. Wenn du dich mal im Hifi Forum und anderweitig umsiehst, wirst du einige finden, die meine Meinung teile, daß Teufel in den letzten Jahren sehr viel profitorientierter geworden ist und jetzt das für runde 300-400€ verkauft, was sie früher für um die 150-200€ an den Mann bringen konnte.
Diese Stimmen sind ebenfalls meiner Meinung, wenn sie sagen, Teufel würde nur noch vom guten Ruf längst vergangender Tage zehren.