Extreme Wasserkühlung mit extremer Hardware: 1.000 Liter Durchfluss pro Stunde angepeilt

AW: Extreme Wasserkühlung mit extremer Hardware: 1.000 Liter Durchfluss pro Stunde angepeilt

Bissl laut, meinste nicht;)
Aber dann brauchste aber auch andere Kupplungen, Schläuche und die Kühler machen das bestimmt auch nicht mehr mit...
Aber cool wäre es trotzdem...
Interessantes Projekt.
Wir hätten aufgrund Neukauf unsere alte TS8 auf dem Dachboden unseres Feuerwehrhauses stehen. Wie wäre es damit? :daumen:
 
AW: Extreme Wasserkühlung mit extremer Hardware: 1.000 Liter Durchfluss pro Stunde angepeilt

Ich weiss ja nicht was ihr habt :D 1000 Liter ist so 1999 ... Wer cool ist hat beinahe 4000 weil es soooo viel bringt und bei mir nichts kompensieren muss. *trollolol*

PS: Das Bild ist dann nicht gefaket steht wirklich so bei mir, aber es fällt mir schwer ein "Beweis" zu glauben ohne die Messmethode genau zu deklarieren.

Anhang anzeigen 445411

Anzahl der Messimpulse für die Drehzahlmessung: *Modified*?:ugly:
 
AW: Extreme Wasserkühlung mit extremer Hardware: 1.000 Liter Durchfluss pro Stunde angepeilt

Ob das Ding langlebig ist? Sieht cool aus, aber von Langlebigkeit kann man zweifeln. :)
 
AW: Extreme Wasserkühlung mit extremer Hardware: 1.000 Liter Durchfluss pro Stunde angepeilt

Meinen tiefsten Respekt, dass er es durchgezogen hast!!
Man sollte wie bei sovielen Projekten in diesem Bereich, aber nicht die Alltagstauglichkeit in den Vordergrund stellen...
Das Ergebnis ist ein echtes "Schmankerl" was ich nicht gedacht hätte als sein Projekt noch in den Kinderschuhen steckte...

Wer nichts wagt, der nichts gewinnt!
Hier wurde gewagt !:daumen:
 
AW: Extreme Wasserkühlung mit extremer Hardware: 1.000 Liter Durchfluss pro Stunde angepeilt

das teil ist ja übertrieben laut :daumen2:

da sind der serverraum in unserem betrieb wesendlich leiser.. und da stehen 5 große EDV schränke und 2 unterverteiler drin die alle gekühlt werden + klima.. naja

trotzdem respect an die leistung mit über 1000 L/h :hail:
 
AW: Extreme Wasserkühlung mit extremer Hardware: 1.000 Liter Durchfluss pro Stunde angepeilt

Mein lieber Mann, ich ziehe meinen virtuellen Hut vor der Leistung :daumen:
 
AW: Extreme Wasserkühlung mit extremer Hardware: 1.000 Liter Durchfluss pro Stunde angepeilt

Mein lieber Mann, ich ziehe meinen virtuellen Hut vor der Leistung :daumen:

Kann leider keine grossartige leistung erkennen.:huh:

Viele andere sinnbefreite projekte erfordern trozallem eine ordentliche portion Skill auf ihrem sektor.

Der einzige Skill hier ist immer wieder seine vernunft auszublenden zu können wenn mann noch ein paar neue pumpen bestellen muss um seinem ziel näher zu kommen. :D
Und der den bau einer solchen anlage stellt keinen vor grössere probleme.

Nicht böse gemeint, Greetz Stillfreemc
 
AW: Extreme Wasserkühlung mit extremer Hardware: 1.000 Liter Durchfluss pro Stunde angepeilt

wieder son BUDGET PROJEKT ^^

Hat bestimmt derbst laune gemacht das Teil zu bauen aber der effekt is minimal hör

wieso eigentlich kein TRIPLE SLI ich mein das hätte doch das Sparschwein noch hergegeben ^^
 
AW: Extreme Wasserkühlung mit extremer Hardware: 1.000 Liter Durchfluss pro Stunde angepeilt

... ich kenn mich mit wakü ja nicht so aus... aber das wasser im ausgleichsbehälter wirkt sehr ruhig, dafür dass ca eine coladose pro sekunde durch die schläuche geht...

ansonsten top! :daumen:
 
AW: Extreme Wasserkühlung mit extremer Hardware: 1.000 Liter Durchfluss pro Stunde angepeilt

kann mir bitte einer den Sinn von über 1000L/h erklären?
 
Stillfreemc schrieb:
Kann leider keine grossartige leistung erkennen.:huh:

Viele andere sinnbefreite projekte erfordern trozallem eine ordentliche portion Skill auf ihrem sektor.

Der einzige Skill hier ist immer wieder seine vernunft auszublenden zu können wenn mann noch ein paar neue pumpen bestellen muss um seinem ziel näher zu kommen. :D
Und der den bau einer solchen anlage stellt keinen vor grössere probleme.

Nicht böse gemeint, Greetz Stillfreemc

Sorry du bist ein..... Naja ich verkneif mir das mal!!! Und wenn du das so einfach findest, dann mach's nach!!!! Du hast sicherlich nicht mal eine Sekunde in seinem Tagebuch verbracht, und maßt es dir trotzdem an zu beurteilen wie aufwändig das war?


@ den rest der Hater! In dem project ging es weder um Kühleistung oder Sinn Unsinn von 1000l/h, es ging ledeglich darum ob es möglich ist!!
 
AW: Extreme Wasserkühlung mit extremer Hardware: 1.000 Liter Durchfluss pro Stunde angepeilt

Kann leider keine grossartige leistung erkennen.:huh:

Versuche es selbst zu bauen und du wirst sehen dass es mehr Probleme macht als du glaubst^^

@Gordon:
Und dann immer diese Sinnfragen :daumen2:
Warum man das tut? Warum fahren Leute Autos mit 500PS? Warum gibt es überhaupt Modellbauer? Warum Sammeln Menschen Dinge die sie niemals wirklich brauchen?
Das hat so alles keinen wirklichen Sinn - die Leute tun es weil es ihnen Spaß macht oder auch weil sie einfach etwas erreichen wollen was niemand vorher hatte.

Es gibt Menschen, die sich selbst Herausforderungen suchen, egal welcher Art.
Wenn du immer nur das tust was du schon kannst bleibst du auch immer so, wie du schon bist.
 
AW: Extreme Wasserkühlung mit extremer Hardware: 1.000 Liter Durchfluss pro Stunde angepeilt

Versuche es selbst zu bauen und du wirst sehen dass es mehr Probleme macht als du glaubst^^

@Gordon:
Und dann immer diese Sinnfragen :daumen2:
Warum man das tut? Warum fahren Leute Autos mit 500PS? Warum gibt es überhaupt Modellbauer? Warum Sammeln Menschen Dinge die sie niemals wirklich brauchen?
Das hat so alles keinen wirklichen Sinn - die Leute tun es weil es ihnen Spaß macht oder auch weil sie einfach etwas erreichen wollen was niemand vorher hatte.

Es gibt Menschen, die sich selbst Herausforderungen suchen, egal welcher Art.
Wenn du immer nur das tust was du schon kannst bleibst du auch immer so, wie du schon bist.

"Warum fahren Leute Autos mit 500PS?" Der Geschwindigkeitsrausch.
"Wenn du immer nur das tust was du schon kannst bleibst du auch immer so, wie du schon bist." :what:
Die meisten Menschen entwickeln sich weiter, nennt man auch Evolution.
Ich wäre immer zwischen sinnvoll und sinnlos ab. Und eine Schraubenpumpe würde das noch toppen.
 
AW: Extreme Wasserkühlung mit extremer Hardware: 1.000 Liter Durchfluss pro Stunde angepeilt

Es scheint Menschen zu geben die es nicht verstehen können.
So tue denn nur das völlig sinnvolle und versinke in einem wohl langweiligen Leben - dabei kannst du dann auf deine Evolution warten, die paar 10.000 Jahre die das dauert bis sich da was verändert machen dir dann sicher auch nichts aus. :ugly:
Das Zitat das du so "beäugst" ist übrigens von Henry Ford - der wusste das vor 100 Jahren schon.

So, B2T würd ich mal behaupten^^
 
AW: Extreme Wasserkühlung mit extremer Hardware: 1.000 Liter Durchfluss pro Stunde angepeilt

Hey,

auch von mir dicken Glückwunsch, das du es nun endlich erreicht hast :)!!!!
 
AW: Extreme Wasserkühlung mit extremer Hardware: 1.000 Liter Durchfluss pro Stunde angepeilt

Glückwunsch, das du so akribisch auf dein Ziel hingearbeitest und es schließlich auch erreicht hast. So ganz erschließt sich mir aber nicht ganz der Sinn dieser riesigen und einmaligen :daumen: Pumpenanlage, da es meiner Meinung wenig an der Temperatur der gekühlten Chips ändert. Ich habe selbst mit vielen Pumpen, Schlauchdurchmessern und Wasserkühlern experimentiert, letztendlich bin ich immer wieder auf meinem umgebauten Kühlschrank hängen geblieben ... eine starke Pumpe genügte gar für das "harte" Glykol Gemisch ... etwas Zeit brauchte nur die Isolierung der Schläuche und Kühler. Trotzdem zolle ich dir meinen Respekt :hail::daumen:
 
AW: Extreme Wasserkühlung mit extremer Hardware: 1.000 Liter Durchfluss pro Stunde angepeilt

Auch hier noch einmal Glückwunsch :daumen:

An die Kritiker das hatten wir schon 1000mal besprochen lasst ihn und die es interessiert jetzt die Freude haben und seit einfach still ihr sind in dem Thread leicht falsch :daumen2::wall::stupid::klatsch::kotz::motz::daumen2:

Und Zaucher lass dir nicht die Freude nehmen, du weisst es gibt viele die hinter deinem Projekt standen und verzaubere uns bitte noch einmal mit einem Monster Rechner egal in welcher Hinsicht es ein Monster ist ;)
 
AW: Extreme Wasserkühlung mit extremer Hardware: 1.000 Liter Durchfluss pro Stunde angepeilt

Ja, wahrlich, das verdient Respekt...

aber nachdem diese technische Meisterleistung geklärt wäre, würde ich das System drosseln... denn bei diesem hohen Durchfluss leidet das Material doch ziemlich, und undicht muss es ja bei solchem Druck nicht werden *an die arme Hardware denk*
 
AW: Extreme Wasserkühlung mit extremer Hardware: 1.000 Liter Durchfluss pro Stunde angepeilt

Aber man baut doch keine 18 Pumpen ein um dann 17 davon aus zu lassen :ugly: :D
 
Zurück