Abductee
PCGH-Community-Veteran(in)
Temps sind mit Gelid Paste ungefähr 10Grad runter so das sich die Temps nach einer halben Stunde Prime bei ca 65 Grad eingependelt haben.
Ich seh da 69°C
Temps sind mit Gelid Paste ungefähr 10Grad runter so das sich die Temps nach einer halben Stunde Prime bei ca 65 Grad eingependelt haben.
Ja da hast du eigentlich recht, wollte aber noch ein paar Spiele wie Crysis und Battlefield 4 testen ob es Stabil bleibt, oder denkst du das wenn Prime stabil bleibt das Spiele auch nicht abstürzen?
Prime ist hauptsächlich dafür interessant um die thermischen Reserven auszuloten.
Dafür sind auch mehrere Stunden Dauerlauf absolut nicht notwendig.
Nach spätestens 20minuten sollte sich alles so durchgeheizt haben das man weiß ob die Temperaturen OK sind oder nicht.

Nein, definitv nicht. Prime läuft bei mir bspw. über längere Zeit hinweg stabil. Trackmania Nations Forever beendet sich aber ständig selber. Das läuft nur stabil wenn ich nichts an der VCore veränder. Frag mich nicht wieso, aber BF 4 und Crysis sollten eigentlich am ehesten geeignet sein deinen Alltag zu simulieren. Wenn die über 2-3 Stunden ohne Probleme liefen, kannste noch mal nen Primetest über mehrere Stunden machen, dass sollte ggf. dann alles funktionieren.
Da gibt es auch deutliche Abweichungen, je nachdem wie und was man testet (bestimmte K Größen sind für den IMC, also den Speichercontroller, andere für die VCore usw.) interessant.
. Softy seine CPU läuft bis heute noch ohne probleme. Meine weiß ich nicht weil ich sie verkauft habe
.