[eXtreme-Test] WLP wechseln bei Ivy-Bridge

Ich benutze die Gelid Extreme bei meiner GTX 780 mit einem Ek Wasserkühler, bisher ist da noch nichts verlaufen. :what:
Auch bei meinem CPU ist nichts passiert.

Hi,

warum schaut Ihr denn nicht beim Hersteller der Paste?
Er hat doch Datenblätter und ein FAQ für Wärmeleitpasten. Merkmale der Gelid Extreme.

Quelle: GELID Solutions > Products

Dichte (g/cm3):3.73
Netto Inhalt (g):3.5
Thermische Leitfähigkeit (W/mK):8.5
Viskosität (Centipoise):85000

Q: "Für welche Temperatur kann man die GC-Extreme Paste verwenden?"

A: "Man kann die Paste von -45 - 110 Grad Celsius verwenden.

AW: Unerfahren beim Köpfen! Frage zum i7 2600k

so ich hab auch ein frage
ich hab meine I7 3770k auf 4,7 GHZ bei 1,38 V weiter runder bekomm ich ihn nicht
meine frage ist die temp ca underlast 70 mit wasserkühlung normal ?

So, ich habe jetzt meinen I5-3550 auch mit der Holzhammermethode und selbstgebauten Schraubstock geköpft.

Als Wäremleitpaste zwischen Headspreader habe ich die Noctua NH-1 genommen, als Kühler kommt ein Artic Cooling Xtreme Rev.2 zum Einsatz, die CPU läuft auf 3,8 Ghz.

Im Idle hat sich nicht viel getan, jedoch unter Last läuft die CPU mit super geilen 55 Grad maximal nach 5 Minuten Coredamage & Prime95 ^^

Die Mühe und die Angst hat sich auf jedenfall gelohnt!

edit: in Spielen geht die CPU auf bis zu 60-62 Grad hoch, immer noch besser als im Originalzustand ;-) Ich denke mal, das hat aber was mit der Wärmeentwicklung IM Gehäuse zutun :-)

Anhänge

• 2013-11-08 14.29.34.jpg
    2013-11-08 14.29.34.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 231
  • 2013-11-08 14.13.44.jpg
    2013-11-08 14.13.44.jpg
    979 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
Hat eig. schon jemand nen i3 geköpft? :ugly: Ich galube hier würde der Unterschied nicht groß ausfallen, aber interessieren würde's mich trotzdem.

PCGH hat dies mal in einem Video gezeigt. Auch mit einem Temperaturvergleich. Allerdings habe ich den Link gerade nicht parat, da ich am Handy bin.

Zwar Haswell statt Ivy, aber mein 50stes Jubiläum:

https://www.youtube.com/watch?v=wvHEg1fOUH0

:devil:

Bisher haben alle 50 CPUs überlebt, mit Ivy zusammen dürften es sogar knapp 100 sein ;)

Wenn man weiß, was man macht, dann ist das kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück