[Extreme-Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

AW: [Extreme-Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

Nö, sind einfach viele Montagsmodelle dabei. Gibt genug Beispiele von Jahre haltenden Kones (z.B. auch meine), und die Qualität ist abgesehen von diesen ärgerlichen Ausnahmen allererste Sahne. Speziell die Haptik ist mMn unerreicht.

Dann hat Roccat aber fast nur die "Montagsmodelle" im Angebot. Weiß nicht wie die Hardware von denen überhaupt bei Tests so gut abschneiden kann. Das Zeug von denen ist eher auf die Amerikanische Wegwerfmentalität konzipiert. Wenn es kaputt ist kauf ich es halt neu. Wenn man mal sieht wie lange bei Logitech die Mäuse teilweise halten. Aber das kommt davon wenn die Firma halt extrem billig Produzieren will um das Zeug teuer zu verkaufen.

Weiß nicht wie die Hardware von denen überhaupt bei Tests so gut abschneiden kann.

das problem bei test ist halt das man es "nur" testen tut... aber es nicht über längere zeit täglich benutzt zb über ein halbes jahr oder länger..
wie auch.. wer will schon eine test über ein neues produkt erst ein jahr später lesen wenn das produkt schon ein jahr auf dem markt ist^^
darum gehe ich immer davon aus --> wenn eine maus in einem test schlecht abschneidet, kann man davon ausgehen das sie schlecht ist.. wenn eine maus in einem test gut abschneidet, heißt das aber noch lange nicht das sie gut ist.. bzw das sie über ein jahr hält.

das auch der grund warum die kone plus so gut abgeschnitten hat. die hat eine ausgezeichnette haptik.. der laser ist auch gut und präzise (bis auf den anfänglichen treiber bug der ja behoben wurde)
die funktionen sind auch durchdacht und funktionieren gut.. ist ja also klar das sie gute noten bekommt..
kann ja keiner ahnen das von 4 mäusen 3 stück nach 2 monaten auseinanderfallen^^
(um es mal übertrieben auszudrücken)
oder im meinen fall schon nach ein paar tagen.. das mausrad klappert auch immer mehr und hat nun schon gut 0,5cm spielraum ehe man dann nen wiederstand merkt und es wirklich drehen kann.. sowas darf nicht sein.. bein ner 10 euro maus von mir aus .. aber nicht bei der high end klasse!

von der qualli her kommt halt nichts an logitech an.. das wusste ich ja vorher..
aber ich komme mit der form der logitech nager nicht so klar.. weshalb ich ja zur kone[+] gegriffen habe..
leider ein griff ins klo :(

Ach das nach 2 Monaten hatte ich mit der ersten Kone teilweise gar nicht. :D Da war teilweise schon nach einer Woche Feierabend. :ugly: Aber das bemängel ich schon länger bei solchen Tests. Die Maus wird 2 bis 3 Stunden getestet und dann wird der Artikel geschrieben. Wenn dann nach einem Monat die Mausradachse bricht wird da nichts drüber geschrieben. Das war bei der ersten Kone ja kein Einzelfall. Das ist auch der Grund warum ich nicht auf so Mainstream Hersteller anspringe wie Razer. Hab von denen genug Mäuse, Mauspads, Headsets und Tastaturen gehabt das man schon sagen kann das die Qualität für den Preis nicht stimmt. Bei Roccat gab/gibt es ja auch genug Probleme. Ich denke da nur an die Valo die bei eingeschalteter Beleuchtung gepfiffen hat. Oder das Headset von denen. Gewicht zu hoch und der Klang ist auch nicht wirklich gut.

also ich habe mit den roccat produkten gar kein problem!!
ist aber wie bei allem ein subjektiver eindruck!!

die kone von roccat funktioniert tadellos und ist meine beste maus bisher!!
das kave von roccat ist kein hi-fi headset, aber bereitet in spielen dennoch vergnügen (allerdings habe ich es auch für den halben preis erhalten, sonst hätte ich es nicht gekauft!)

badnaffy schrieb:
wurde die mause täglich benutzt?
wenn ja dann sind doch 2 1/2 jahre durchaus ok oder nicht?
wenn meine 2 jahre hält wäre das in ordnung für mich.. :)

Ja bei mir war sie täglich mehrere Stunden an der Arbeit:-)

nutze meine seit einem 3/4 jahr und bisher ist mir rein gar nichts aufgefallen an verschleiß oder defekten!! :daumen:

ich war heute im mediamarkt .. im selben markt wo ich meine kone+ gekauft und auch zurück gebracht habe. hatte die letzte gekauft vor ein paar tagen und dann ja wegen dem scrollwheel bug zurück gebracht..
ratet mal was heute mittag wieder im regal stand?? :ugly:
das find ich schon derbe frech die maus einfach wieder ins regal zu stellen.. so nach dem motto: der nächste dumme wird sie schon kaufen! :daumen2:
zumal ich ja auch bei der rückgabe angegeben habe als grund, dass das rad ruaf scrollt wenn man runter scrollen will ...
war auch hundert prozent meine maus,denn die packung war genau an den stellen erneut verschlossen wurden wo ich sie geöffnet habe. und komischerweise war es ja wieder nur die eine die da stand.. hätten sie ware bekommen, wären es sicher mehr als eine gewesen und sicher auch original verschlossen..

einfach nur fail.. :daumen2: jetzt wird man schon von so einer grossen kette über den tisch gezogen und bekommt defekte ware angedreht wenn man nicht aufpasst..

Bei MM und Saturn kauft man auch nur, wenn du zufällig das im Angebot haben, was man gerade sowieso will.

eine super maus ohne frage..

aber wenn der pc runter gefahren ist, leuchtet das ding immer noch..

ist es irgendwie schädlich für die leds??
kann man das irgendwie abstellen??

grüße

ja die kone ist etwas eigenwillig. meine leuchtet zwar nicht direkt nach dem runterfahren, aber wenn ich sie danach bewege dann leuchtet sie auch ununterbrochen...

Einfach ein profil einstellen, wo alle LEDs aus sind. vor dem runtergehen das aktivieren. Andere gute lösung gibt es nicht

Afaik geht des nach einer Weile weg. Schädlich ist es auf keinen Fall, LED's sind auf jahrelange Benutzung ausgelegt - auch in Ampeln findest du ja neuerdings immer LED's.
Ansonsten entweder den PC über so ein Steckerteil mit Schalter komplett vom Strom trennen, oder die Maus kurz aus- und wieder einstöpseln.
Aber wie gesagt, der Sinn davon ist soweit ich weiß den Reststrom bzw. die Restspannung, die noch im System ist, zu senken - von daher eig. eine löbliche Sache. ;)

Das ist aber eine sehr faule ausrede.
Genau genommen steigt er dadruch noch und mit der Zeit gehts auch nicht aus.

Moderne PCs geben an USB Strom aus, auch wenn der PC aus ist. Leider kann die Roccat damit nicht umgehen und meint sie müsse leuchten. Deshalb leuchtet sie, solange der PC nicht am Netzteil oder an einer Leiste ausgestellt worden ist, immer weiter. Tag ein Tag aus.

Schädlich in dem Sinne, dass es Stromverschwendung ist und natürlich die LEDs früher kaputt gehen. Aber da LEDs eine so hohe Lebensdauer haben, wird die Maus 3 mal den Geist aufgeben, bevor die Teile aufhören zu leuchten.

Naja, bei dem geringen Verbrauch von LED's ist der zusätzliche Energieverbrauch übers Jahr.. keine Ahnung eigentlich, du kannst ja mal nen Strommesser an den PC hängen, und schauen, wie viel die Maus über Nacht zieht - wäre mal eine wirklich interessante Erkenntnis.

Das es minimal ist, keine Frage. Trotzdem ist es Energieverschwendung, besonders wenn nach deiner Aussage, dass als gute sache verkauft wird ;)

Also meine Kone leuchtet nach dem Rechner ausschalten nicht mehr... einfach so einstellen, dass die USB Ports bei ausgeschaltetem PC keinen Strom mehr führen :x, falls im BIOS möglich :)

Ich lade mein Handy ab und zu per PC auf, da kann ich das nicht ausstellen, es sei denn der PC soll durchlaufen und das wäre wirklich stromverschwendung ;)

ich hab mir jetzt mal 2 tage lang die xai angeschaut. es war die einzige maus in der obenen aktuellen preisklasse die ich noch nicht getestet hatte.. ist ne sehr gute maus. leider zu klein für meine grossen griffel^^ :ugly:
da mich die g700 irgendwie immer noch nicht ganz befriedigt werde ich der kone+ nochmal ne chance geben.

sie lag top in der hand. ich habe jetzt wirklich alle aktuellen high end mäuse durchgetestet. es waren an die 15 stück und die kone+ war einfach mal am geilsten. haptik war erste sahne.. druckpunkte waren geil, gleitet gut, tasten sind nicht zu laut, sehr schöne durchdachte software, edele optik, liegt super in meiner hand, und und und....
sie sah auch sehr gut aus. obwohl ich diese weihnachtsbaum beleuchtung eigentlich nicht bräuchte.

einziges mango ist dieser scheiss wheelbug am scrollrad. das kotzt mich voll an.
könen die sich nicht etwas mehr müge geben bei der fertigung in china?
dann sollen sie halt ne qualitätskontrolle hinten ran hängen und das produkt dann 10% teurer machen. ich würde das gerne zahlen wenn die maus dann auch 2 jahre halten würde.. 5 euro hin oder her...

naja ich werde es nochmal versuchen, kann ja nicht sein das dieser bug bei jeder maus auftritt. es soll ja leute giben die ihre kone schon 1,5jahre haben bei täglicher nutzung und auch noch zufrieden sind. :)

werde mir nochmal eine ordern. wünscht mir glück das es nicht wieder eines der vielen montagsmodelle ist^^ :ugly:

Zurück