[Extreme-Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

AW: [Extreme-Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

Ich habe beide Revisionen hier gehabt und das besagte Problem nicht nachvollziehen können. Ich kann mir aber auch nciht erklären wo das Problem beim scrollen entstehen könnte.

das problem sind schlechte kontakte (leiter) an dem poti vom scrollrad. bei schnellem scrollen werden fehlinformationen übertragen.
das selbe problem hab ich zb am seiten rad von meinem sony erricson p1i smartphone. allerdings trat es dort erst nach 2 jahren auf^^
und auch nur an 2 der 7 radkontakten. ich merke es immer genau.. 5 schritte kann ich runterrollen und bei sechstens springt es wieder zum anfang hoch. wenn ich ganz langsam scrolle geht es dann..
so ähnlich ist es auch bei der kone+

sonst ist die maus super.. hat ne gute haptik usw... sonst hätte ich sie mir ja nicht mehrmals gekauft.
aber ich zahle nicht 70euro für eine maus wo dann das scrollwheel nicht geht.

hast du deine testmaus aus dem einzelhandel oder direkt von roccat bekommen??.. wenn zweiteres dann wundert es mich nicht dass es bei dir ging^^ denn ich glaub schon das die sich ihre testmuster vorher anschauen die sie verschicken und das diese selektierte sind

Zuletzt bearbeitet:

Die Testmuster kommen zwar von Roccat, sind aber wie im Einzelhandel üblich versiegelt. Ich glaube daher nicht, dass da was selektiert wird. Eventuell sind schlechte Chargen das Problem.

eigentlich sollte man ueber ein montagsmodell froh sein, denn bei roccat sind das vermutlich die guten produkte. an den anderen tagen produzieren die nur crap!
was ich alles schon an bugs und problemen mit der alten sowie der neuen kone hatte.... horror! das kostet nerven ohne ende.

und das sind auf gar keinen fall einzelfaelle wie die vielen amazon rezenssionen, foreneintraege etc. zeigen!
oft fallen einem ja manche bugs gar nicht sofort auf! das mit dem scrollen habe ich auch eine lange zeit mir selbst oder dem pc, browser etc. zugeschrieben, bevor ich gemerkt habe, dass es die maus ist.
mit der alten kone ist nach exakt 2 jahren staendig der pc abgestuerzt. hat auch ne weile gedauert, bis ich die maus als taeter identifiziert hatte!! wer denkt auch schon an die maus, wenn bluescreens en masse kommen?!

roccat = drecksqualitaet + geplante obsoleszens!

ich hab ja vor n paar tagen den roccat support angeschrieben weil es seit ein paar tagen auf der webseite eine neue artikelnummer bei der kone+ gibt (vorher -800 ... jetzt -801) habe gefragt ob das mausrad auch überarbeitet wurde und gerade eine antwort vom support erhalten.

Hallo Markus,
wie du schon richtig vermutest handelt es sich dabei um eine neue Revision. In dieser wurde das Mausrad weitergehend überarbeitet. Die Kone[+] -800 Variante wird nun nicht mehr produziert, nur noch die verbesserte -801 Variante.

Viele Grüße / Kind regards,
Tibor Fischer
Technical Support

symphonic261 schrieb:
Das heißt jetzt ich kann die Kone ohne bedenken kaufen ?^^

Wenn du miese quali suchst... Klar, mach das :-D wer weiß was sie geändert haben, wie es geändert wurde und an welcher anderen stelle dafür vielleicht gespart wurde :-P
Ich bin auf keinen fall ein fanboy, aber ich hätte nie gedacht, dass man es mit so einer miesen quali, so viel verkaufen kann.
Bei logitech weiß man einfach, dass man quali bekommt, die viele jahre lang halten wird und keine bugs hat.

Aber gut, es steht jedem frei sein glück zu versuchen... Ich habe es jetzt gelernt :-)

Dann hatte ich wohl extremes Glück mit meiner Kone (erste Generation).

Die funktioniert seit dem ich sie (bei Release) gekauft habe absolut problemlos.

Habe heute morgen meine Kone [+] Max bekommen (ROC-11-801) und muss sagen sie fühlt sich sehr gut an hoffe mal das die neue Revision keine Macken mehr hat. Und wenn nicht hab ich ja 3 Jahre Garantie :D

Ich habe auch schwere probleme mit dem mausrad es ist jetzt meine 3 maus von amazon und es ist jetzt auch die 11 801 und was ist das mausrad fängt wieder an...
ich liebe die maus aber das mit dem mausrrad geht garnicht
ich finde vom disign und händling gibs keine bessere maus

Ich bin inzwischen mit der G400 glücklich. Nicht ganz so breit, dafür keine Probleme ;)

Ist es schlau, wenn ich meine G500 gegen eine Kone [+] für 45 € eintausche?

LG
Daxelinho

nein, denn wie du hier - leider nicht im review aber dafür - in vielen kommentaren lesen kannst, sind die kones von minderwertiger qualität!
wohingegen logitech idr gute qualität produziert.
hatte 2 roccat mäuse, diverse MS und logitech mäuse; sind also keine leeren phrasen, die ich hier runterbete.

Wie jetzt, interessiert sich wirklich noch der Eine oder Andere für Roccat's Discokugel? Discokugel.jpg :ugly:
Mein werter Kollege hat mittlerweile das Bling-Bling.jpg -Ding drei Mal umgetauscht. Zuletzt nach einem unterhaltsamen Abend mit Battlefield 3 (bei bestimmungsgemäßer Nutzung!) ist das gute Stück halb zerbröselt. Oder wie soll man es beschreiben, wenn einfach die Tasten abfallen?

ich bin damals ( vor ca. 2 Jahren) von kone auf logitech G9x umgesattelt und muss sagen das gute Stück läuft immer noch einwandfrei :D

von roccat kann ich nur noch das mauskabelhalterdings und das stoffpad "taito" empfehlen alles andere ist... lieber zu logi greifen:D

...nun hab ich die Kone+ (801) seit einer Woche,
-liegt gut in der Hand,

-aber
in den Spielen keine Probleme
nur wenn ich wieder auf dem Desktop gelandet bin
bewegt sich der Mauszeiger sprunghaft,-
oder nur nach links oder rechts???

hab auch unterschiedliche Pads ausprobiert,-gleiches Ergebnis
auch kein Dreck zu sehen beim Sensor

auch bei unterschiedlichen DPI das gleiche Problem

jade2

Wieso hat das Teil ein 4-Wege-Mausrad? Mit 2-Wege wär es soooooooviel besser :(.

ich finde ein 4wege rad prinzipiell ganz praktisch. die beiden seitlichen funktionen des mausrads sind nämlich recht gut zu erreichen im gegensatz zu vielen anderen sondertasten...
andererseits darf das mausrad dabei halt nicht zu klapprig / lose werden, wenn man es dreht oder drückt. was leider oft der fall ist.

Zurück