[Extreme-Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

AW: [Extreme-Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

Tag,

habe meine Roccat Maus im September 2010 gekauft, da wurde auch Avatar 3D ausgestrahlt, stimmt das so? Wenn nicht, ich war nach dem Maus-Kauf im Kino, da war der Film schon paar Monate drin.

Also zum wesentlichen. Ich habe die Rechnung verlegt >< Meine linken Maustaste fehlt die Feder und meine oberflächengummierung ist größtenteils ab. Die TCU macht nach jedem Neustart Probleme auf dem Roccat Mauspad und muss jedesmal neu kalibriert werden, danach ist das Mauspad aber besser als der Schreibtisch, deshalb hab ich das Mauspad noch nicht durchgeschnitten ^^

Die Maus funktioniert selber noch, sieht halt hässlich aus, xD zu viel benutzt scheinbar. Mausrad funktioniert auch noch korrekt

Die Roccat Maus Kone ist im großen und ganzen nicht schlecht, aber irgendwie ist die langzeitqualität nicht gewährleistet.

Gibt es von der Funktionstauglichkeit gleichwertige oder bessere Mäuse? Sobald die Roccat den Geist aufgibt, wird was neues non-roccat mäßiges geholt :D

lg
Zaldure

kommt ja ganz darauf an, auf was du bei der kone wert gelegt hast... ich finde, dass logitech mäuse solide produkte sind, mit denen man fast nichts falsch machen kann. die g500 folgte meiner defekten kone und verrichtet seitdem einwandfrei ihren dienst.

nach kone debakel habe ich jetzt die logitech g700 und das ding ist wirklich sehr gut.. kaufempfehlung von mir.. :daumen:

ich bin auf die g400 gewechselt.
keep it simple

Naja, ich will damit zu 80% Actionspiele und 20% Strategiespiele spielen :D reicht die Aussage?

G700, schnurlose Gaming Maus?

Razer Imperator 2012

Was haltet ihr von dieser Maus?

Zuletzt bearbeitet:

ich als alter shooter veteran würde keine kabellose nehmen.

eine maus macht auch keinen pro aus einem. skill ist in der hand und im kopf. maus ist nur feintuning. die frage ist, ob dir das bischen feintuning den mehrpreis wert ist. was haben die großen mäuse mehr als die kleinen, was du bisher genutzt hast und für nötig erachtest? daran kannst du gut entscheiden.

war anfangs auch skeptisch wegen der g700..

kabellos im shooter??

nach einem halben jahr mit bf3 und der g700 kann ich berichten, dass diese maus einfach der wahnsinn ist.. technisch einwandfrei und auch die nutzung ohne kabel geht ohne probleme!!

einziges manko, das mitgelieferte usb-kabel ist etwas starr..

zum spielen nutzte ich die maus kabellos und im normalen pc betrieb mit kabel..

also ich kann diese maus ohne bedenken empfehlen (wenn man so viel ausgeben möchte) und weiß, dass auch viele andere nutzer hier im forum vollends begeistert sind.. da ich mich vor dem kauf ewig mit dem thema beschäftigt habe..

grüße

aha.................................................... sehe ich etwas anders und es gibt mehr als genug leute, die meiner meinung sind.. aber es bleibt ja jedem selbst überlassen, wofür man sich entscheidet.. :)

hatte vorher die roccat kone und der wechsel war das beste was mir passieren konnte.. die g700 ist um welten besser für mich.. :daumen:

Ich kann nach der Nutzung von der Razor Mamba (2012), Kone+ und Logitech MX Revolution mit sehr gutem Gewissen die Corsair M60 empfehlen. Die Logitech war robust und hatte ein sehr gutes Handling und stach mit hervorragender Akku Leistung gegenüber der Razor heraus. Mit der Kone war ich überhaupt nicht zufrieden.

Aber vom Handling her ist die Corsair echt gut !

Die Corsair M60 klingt vielversprechend. Scheint sich bestens zum spielen zu eignen. Erfahrungen bei PC Spielen?

Spiele wenn BF3 (da macht die Snipertaste Sinn) oder derzeitig (Danke an Steam Summersale) Batman Arkham City. Bin mit der M60 sehr zufrieden. Meine klare Empfehlung hierzu !!

Roccat Kone hat jetzt langsam ausgedient.
Die Cherry Tastatur übernimmt auch nicht jeden Tastendruck.
BF 3 bin ich kein Sniper.

Habe die Steelseries Sensei bestellt. Soll eine gute Maus sein.
Dazu das Sharkoon 1337 Mauspad und die Steelseries 6Gv2 Tastatur.

Mal schauen wie die Sachen sind die ich bestellt habe.

Edit: Die Steelseries HD4 war mir zu teuer, also hab ich zum Sharkoon 1337 gegriffen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück