[Extreme-Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

AW: [Extreme-Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

Mal gucken, werde ich eventuell auch. Ich befürchte nur sie verbuchen es unter normaler abnutzung.

hat jemand erfahrungen mit einer roccat kone+ in verbindung mit einem razer destructor mauspad??

was meinst du mit "meistens jedenfals" ^^?
hat die maus manchmal aussetzer oder wie.
erzähl mal bitte :)
hast du die kone oder die kone plus?

danke für die hilfe.

hatte beide der mäuse auf dem gleichen pad und es gibt bei beiden hin und wieder mal cursor-sprünge. ich führe das aber nicht auf das pad zurück, weil es bei anderen mäusen nicht so ist.
davon abgesehen haben beide kones einen bescheuerten aufkleber um die laseröffnung, der nur all zu gerne mal kleine haare, staub oder dreck fängt, die dann vor dem laser hängen und probleme verursachen!
ich rate dir von roccat produkten ab! Auch wenn sie cool aussehen und nette features haben.

hab mir gestern die kone + gekauft und bin hoch zufrieden mit ihr :)
ich finde der laser arbeitet hoch präzise und er springt keinen verdammten millimeter beim anheben. das ist sehr geil :)
die g700 ist auch nicht gross gesprungen aber ein paar zentimeter waren es ja doch. gerade wenn man wie ich immer auf max dpi zockt.

ich finde die kone + in allen punkten besser als die g700.
sieht besser aus.
liegt (bei mir) besser in der hand
ist leichter
die druckpunkte sind genau wie ich sie will

die grosse frage ist nur ob sie auch wenigstens 2 jahre durchhält^^
bei der logitech mach ich mir da keine sorgen, aber bei roccat hab ich davon echt null plan.
das wird die zeit dann zeigen. ich geb ihr auf jeden fall ne chance.
denn so ist es genau die maus die ich immer gesucht habe :daumen:

negativ finde ich eigentlich nur 2 dinge an der maus.
1: das kabel ist ziemlich dick, das hätte ruhig dünner und flexibler sein können
2: die gleitfüße sind nicht so gut wie die der g700 (aber das ist mir wurscht, die werden eh gegen weiße teflonfüße ersetzt)

edit:

hier ich hab n video gemacht mit nem direkten vergleicht wie die beiden mäuse aufs anheben reagieren..
(das ist ein razer destructor mauspad special white edition, bei anderen mauspads kann das schonwieder ganz anders sein)

http://www.youtube.com/watch?v=3Q1teZnfm6U

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

geiler scheiss oder? die kone + scheint super mit dem destructor zu harmonieren.. das tracking ist perfekt und sowie man sie einen millimeter anhebt hört sie sofort auf zu tracken.. ich bin begeistert :)

Zuletzt bearbeitet:

Meine G700 springt keinen Millimeter beim anheben. :D Haben übrigens den gleichen Sensor. Aber bei der Kone kommt das Problem der Qualität dazu. Entweder spinnt das Mausrad demnächst oder was anderes.

Hab die Ur-Kone seit Marktstart und keine Probleme. Muss auch mal gesagt werden.

Also die Füße liefen Perfekt bei meiner Roccat Kone Max. Dafür hat sich der Druckpunkt nach 1 1/2 Jahren soweit verändert, dass auf Drücken vorne keine Reaktion mehr kommt. Man muss ca 2 cm auf der Maus drücken. Deshalb ging die jetzt an den Support und eine Logitech g400 hat einzug gehalten.

Ich muss meine Kone in Rente schicken, nach 2 1/2 Jahren drückt es mancmal die mittlere Masutaste wenn ich die rechte drücke - sehr nervig!
Meine springt außerdem deutlich! Habe das Roccat Taito mauspad. Aber ich habe keine + oder max sondern die normale!

wurde die mause täglich benutzt?
wenn ja dann sind doch 2 1/2 jahre durchaus ok oder nicht?
wenn meine 2 jahre hält wäre das in ordnung für mich.. :)

Also bei mir waren es in den 1 1/2 jahren tägliche nutzung im Office betrieb (aber nicht ununterbrochen) und (leider nur) sporadisches Zocken. Ich denke max 100-150h Zocken in den 1 1/2 Jahren.

Ja wurde täglich benutzt! Aber sie hätte doch auch früher putt gehen können wegen Garantie^^ Vorallem tut sie ja noch halber, nur in manchen Spielen (Shooter) nervts halt tierisch!

das kann doch alles nicht wahr sein, jetzt hat mein scrollrad von der kone auch den geist aufgegeben, nach gerade mal einer woche benutzung.. was das denn für ein scheiss.. ich könnte kotzen..

wenn ich runter scrolle scrollt es ab und zu auch mal hoch.. da ich keine tastatur benutze bin ich aufs die funktionen von scrollrad angewiesen weil ich die taste brauche..
wollte gerade in black ops einen messern und er hat die waffe gewechselt..
ich weis nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll :(

dann nehm die g400. hab sie jetzt seit 3 tagen und sie fühlt sich besser und präziser als die Kone an. (Hatte vor der Kone eine mx518 und davor eine 510)

das kann doch alles nicht wahr sein, jetzt hat mein scrollrad von der kone auch den geist aufgegeben, nach gerade mal einer woche benutzung.. was das denn für ein scheiss.. ich könnte kotzen..

wenn ich runter scrolle scrollt es ab und zu auch mal hoch.. da ich keine tastatur benutze bin ich aufs die funktionen von scrollrad angewiesen weil ich die taste brauche..
wollte gerade in black ops einen messern und er hat die waffe gewechselt..
ich weis nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll :(

ich habe ja vor der "guten" qualitaet gewarnt... roccat ist auf dem gebiet einfach nur grottig...

Nö, sind einfach viele Montagsmodelle dabei. Gibt genug Beispiele von Jahre haltenden Kones (z.B. auch meine), und die Qualität ist abgesehen von diesen ärgerlichen Ausnahmen allererste Sahne. Speziell die Haptik ist mMn unerreicht.

hab mir jetzt mal die g400 bestellt, wenn die nichts für mich ist werd ich bei der g700 bleiben und sie mit meinem gemodetem kabel betreiben. (denn das orginale kabel ist zu dick und zu steif... und mit akku ist mir die maus zu schwer)
es hätte so schön sein können mit der kone+ .. aber ich hab einfach kein bock mehr nochmal eine auf gut glück zu kaufen und dann zu hoffen das es eine der wenigen ist die ne weile halten.
wenn man mal richtige sucht im internet nach dem mausrad problem, wird man schnell merken das es sehr sehr sehr viele sind die das problem haben und es nicht nur vereinzelt vorkommt.
so klasse die haptik auch sein mag, ein gerät für 70 takken zu verkaufen wo dann jedes zweite kaputt geht ist ne frechheit und so eine firma werde ich sicher nicht supporten. das war mein erstes und letztes roccat produkt. :daumen2:
der typ im mediamarkt hat mir gesagt das die maus oft zurück kommt^^ wenn selbst der das sagt. obwohl ja eigentlich sein bestreben sein sollte mir waren zu verkaufen^^ warscheinlich hatte er kein bock das ich in 7 tagen dann wieder auf der matte stehe..
nene das wars.. byby roccat.. wenn ich glücksspiel will, dann gehe ich in die spielotek oder spiele lotto :ugly:

Zurück