AW: [Extreme-Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!
Ich hoffe das hier ist die richtige Stelle meinen Senf zur Kone loszuwerden.
Ich habe meine Kone recht kurz nach der Veröffentlichung gekauft und war bis vor kurzem absolut zufrieden mit ihr. Mittlerweile hat sich meine Zufriedenheit allerdings aus zwei Gründen etwas eingeschränkt:
1. Im hinteren Bereich löst sich das Roccat-Logo langsam auf. In dessen Nähe beginnt sich außerdem diese "samtene" Plastikbeklebung langsam abzulösen. Ich vermute diese beiden Sachen kommen durch meinen Handschweiß. Dazu muss ich sagen, dass ich von meinem Vater sehr aggressiven Schweiß geerbt habe. Die Funktion ist dadurch in keiner Weise eingeschränkt, allerdings würde ich niemandem außer mir mehr zumuten diese Maus zu benutzen.
Auf lange Zeit ist sie also nicht schweißbeständig...
2. Mittlerweile merke ich dass ich, wenn ich mehrere Tage hintereinander lange Zeit an meinem PC verbracht habe, eine Verspannung in der Hand bekomme. Ich vermute die hat mit der recht großen Höhe der Kone zu tun. Wiederum also nichts, das die Funktion beeinträchtigt, aber ein Faktor den man beim Kauf bedenken sollte.
Von diesen beiden Sachen abgesehen eine der besten Mäuse die ich je besessen habe. Benutze sie auf einem Razer Destructor, funktioniert einwandfrei.