[Extreme-Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

AW: [Extreme-Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

Sorry habe den zweiten Link von Amazon nicht richtig eingegeben gehabt. Wurde jetzt aber geändert.

das ist beides die gleiche, sogar der gleiche link ;)

nun sinds zwei verschiedene links, aber in beiden shops immer noch die Roccat Kone Max, also das neure Modell.

Und ich meine jetzt, wie die neue Version ist. Gabs schonmal Probleme oder nur in Einzelfällen? Ist sie das Geld wert oder gibt es bessere für weniger Geld? Das Problem ist nur leider, dass ich gerne eine blaue Maus haben möchte.

hab die kone seit einigen tagen und muss sagen top maus! :daumen:
liegt super in der hand und ist schön präzise, beleuchtung funzt auch prima. Laser macht auch keine probleme auf meinem 4hd
die meisten die etwas gegen die Kone haben hatten sie eh noch nie selber richtig in gebrauch.
Bewusst dick geschrieben damit das geflame nicht gleich losgeht :ugly:

Gut dann hat sich auch gleich die Frage erledigt, welches Mousepad ich dazu nehme.

Hatte sonst an das Taito gedacht oder an dieses.

ist auch geschmackssache, ob du lieber hartplastik oder stoff möchtest. Ich brauch jedenfalls was hartes unter der hand und das "laute?!" geräusch beim bewegen der maus ist viel zu überbewertet, darauf achtet man garnicht wenn man halbwegs ok im kopf ist :D

Ich hoffe das hier ist die richtige Stelle meinen Senf zur Kone loszuwerden.

Ich habe meine Kone recht kurz nach der Veröffentlichung gekauft und war bis vor kurzem absolut zufrieden mit ihr. Mittlerweile hat sich meine Zufriedenheit allerdings aus zwei Gründen etwas eingeschränkt:
1. Im hinteren Bereich löst sich das Roccat-Logo langsam auf. In dessen Nähe beginnt sich außerdem diese "samtene" Plastikbeklebung langsam abzulösen. Ich vermute diese beiden Sachen kommen durch meinen Handschweiß. Dazu muss ich sagen, dass ich von meinem Vater sehr aggressiven Schweiß geerbt habe. Die Funktion ist dadurch in keiner Weise eingeschränkt, allerdings würde ich niemandem außer mir mehr zumuten diese Maus zu benutzen.
Auf lange Zeit ist sie also nicht schweißbeständig...
2. Mittlerweile merke ich dass ich, wenn ich mehrere Tage hintereinander lange Zeit an meinem PC verbracht habe, eine Verspannung in der Hand bekomme. Ich vermute die hat mit der recht großen Höhe der Kone zu tun. Wiederum also nichts, das die Funktion beeinträchtigt, aber ein Faktor den man beim Kauf bedenken sollte.

Von diesen beiden Sachen abgesehen eine der besten Mäuse die ich je besessen habe. Benutze sie auf einem Razer Destructor, funktioniert einwandfrei.

Ich denke, da ich nicht sehr schweißige Hände habe, sollte der erste Punkt kein Problem bei mir werden. Ich nutze zur zeit noch eine G3 an einem anderen Rechner und muss sagen, dass sich die Kone nicht großartig anders anfühlt als die G3.

Zum 4HD: Nutzen bei dem Pad schnell die Auflagen der Maus auf dem Pad ab?

Ichse, versuch mal mit höherer sense zu arbeiten. Viele die über sowas klagen sind lowsenser. (nur vermutung)

Heucke die Kone (Max) ist inzwischen ein soweit ausgereiftes Produkt. Es gibt hier und da noch mal Probleme mit den Treiber und Montagsmodelle, wie bei allen Herstellern, aber sie fällt da nicht negativ auf. Ich würde sie jderzeit empfehlen. Habe selber die Kone Max. Inzwischen dürfte es etwa um 1 Jahr sein und bei mir macht sie keine Probleme.

(Ablösen tut es sich bei mir auch nicht, aber das problem hatte ich noch bei keinem eingabegerät. Mein schweiß ist da wohl "hardwaretauglich".)

Ich habe die Kone auch kurz nach der Veröffentlichung gekauft. Ich habe nie Probleme gehabt.
Sie liegt wunderbar in der Hand. Es löst sich nichts ab und mein Mausrad ist nicht gebrochen.
Gebt der Kone eine Chance.......

Und die Füße der Maus, die auf dem Mauspad rutschen?

@ Heucke

Ich benutze das Taito. Auf dem Stoffpad nutzt bei mir nichts ab.

Benutzt hier jemand ein Plastikpad mit glatter Oberfläche?

Ich hab das Taito mousepad. könnte mir nie vorstellen auf einer harten oberfläche die maus zu benutzten. das mousepad hält bei mir scho echt ne guade zeit, und steckt so einiges weg, von asche über heißkleber, dreck, oder irgendwelche flüssigkeiten :D wenn das mousepad wegkommt aufjedenfall nochmal das selbe

mfg mouse

Um nochmals ein Mauspad zu empfehlen:
Das Razer Sphex eignet sich gerade zu hervoragend für Middle- bis High-Sense-Spieler.
Habe es selber im Gebrauch und kann nur schwärmen. Oberfläche ist Hartplastik, die Unterseite klebend, das heißt du kannst sie auf deinem Tisch fixieren ohne das sie verrutscht. Selbstverständlich ist die Unterseite waschbar und man kann sie ziemlich oft neu positionieren.

So ich habe mir jetzt die Roccat Kone bestellt, nur leider muss ich sagen, dass die gesamten Treiber, einmal die auf der CD und die im Internet nicht dazu geführt haben, dass meine Maus jetzt vernünftig funktioniert. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Edit: hat sich schon geklärt, die Maus funktioniert super. Keine Ahnung woran es gelegen hat.

Zuletzt bearbeitet:

Manchmal hilft es schon, wenn man die Maus einfach mal neu einsteckt. =)

...jepp, oder wie in meinem Falle durch einen Treiberfehler einfach mal den USB-Port wechselt. Auf einem meiner Ports kommt es manchmal zum Windows-Stopfehler BAD_POOL_HEADER. Wenn ich den Port wechsel ist das Problem gelöst. Scheint irgendwie an meiner Peripherie zu liegen.

Zurück