[Extreme Review] EVGA 790i SLI FTW Digital PWM im Test

TE
TE
der8auer

der8auer

der8auer Cooling & Systeme
Hoffe ich auch nicht :) Werde ich ja am Wochenende sehen wenn neuer RAM, HDD, DVD-Laufwerk und Grafikkarte da sind. Wäre ansonsten mieß weil die Heatpipe schon mal unten war. Weiß nicht wie das dann mit Garantie aussieht.
 

xTc

Volt-Modder(in)
Mh, das mit der Garantie ist ja so eine Sache. Vielleicht ist EVGA so kulant und gestattet es wie bei den Grafikkarten die Heatpipe zu demontieren.

Kannst du sagen was für Chips auf dem OCZ-Speicher drauf sind?



Gruß
 

Aerron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Oh eje Als Bei XFX gabs en netten Zweizeiler von wegen Durch technische Veränderungen an dem Bord erlischt die Garantie so muste ich mir ein zweites kaufen !


bei EVEGA weiß das sie esgestatten ohne Grantiverlust auf Wakü umzurüsten da her denke ich das du Glück haben wirst ,es sei den du hast auf der Platine Gelötet !

Gruß Aerron
 
TE
TE
der8auer

der8auer

der8auer Cooling & Systeme
Nein habe nichts daran verändert. Hatte die Heatpipe nur kurz für die Fotos unten.

Das ist schon mal eine gute Nachricht :) Dann kann ichs ja auch zurückschicken wenn es defekt ist.
 

xTc

Volt-Modder(in)
Das ist schon mal eine gute Nachricht :) Dann kann ichs ja auch zurückschicken wenn es defekt ist.

Ich hoffe nur, das alles schnell über die Bühne geht und du hier weiter berichten kannst. ;) Konntest du den mittlerweile etwas neues herausfinden?

Mit welchem Bios hast du getestet? Mit dem vom 15.09? Hast du mal ein neueres getestet?


Gruß
 

xTc

Volt-Modder(in)
Konnte mein BIOS leider nicht flashen. Der wollte die CD einfach nicht erkennen :(

Das ist natürlich doof. Ich hab ein Bios vom 22.10.2008 drauf und würde mir wohl gern das vom 23.10 mal zum testen aufspielen.

Blöd ist nur, das ich nirgendswo ein Backup vom alten Bios her bekomme. :(


Gruß
 
TE
TE
der8auer

der8auer

der8auer Cooling & Systeme
Das ist natürlich doof. Ich hab ein Bios vom 22.10.2008 drauf und würde mir wohl gern das vom 23.10 mal zum testen aufspielen.

Blöd ist nur, das ich nirgendswo ein Backup vom alten Bios her bekomme. :(


Gruß

3oh6 von XtremeSystems hat, glaube ich, ein par BIOS Versionen. Werde ihn mal ansprechen.

@ quanten: danke :)
 
TE
TE
der8auer

der8auer

der8auer Cooling & Systeme
Board will immer noch nicht. Mit neuer HDD, CPU, RAM, DVD-Laufwerk. Kommt immer noch dieser komische pci.sys error. Denke das Mainboard ist hinüber...
 

kc1992

Freizeitschrauber(in)
Verdammt zu schade :/
Ich freue mich auf jeden Fall auf den Review mit DICE :)
Bin echt gespannt wie hoch du mit dem Board kommst also über 600 FSB bringt mich schon ganz in Fahrt haha :)

Weiss jmd von euch bescheid wie so das MAXfsb-level beim P5Q-Premium von Asus liegt? bin bis auf 514 mit LuKü gekommen aber das auch mit High-Multi ich werde das ganze die Tage nochmal richtig testen.
 
TE
TE
der8auer

der8auer

der8auer Cooling & Systeme
Klingt ja nicht so gut. Denke du wirst es einschicken müssen. :(

Ich werde am Wochenende mal an meinem maxFSB weitertesten. :)


Gruß

Bin schon einen Schritt weiter gekommen. Habe mir eine eigene XP Version gebalstelt aus meiner Originalen XP Prof und dem WinFuture Iso Builder. Habe jetzt eine XP Prof ServicePack 2 CD...
Komme mittlerweile schon zum Auswahlmenü aber die HDD lässt sich nicht formatieren :ugly: Habe aber wahrscheinlich schon die passende Lösung. Ich halte euch auf dem Laufenden.

@ kc1992: Ja da bin ich auch scharf drauf :D Hoffentlich komme ich bald dazu.
 
TE
TE
der8auer

der8auer

der8auer Cooling & Systeme
Okay das verstehe wer will...

So gings bei mir gestern weiter:

- WinXP SP2 CD erstellt
- Meine HDD Low Level formatiert (hat ca. 4 stunden gedauert bei 640GB)
- WinXP SP2 installiert
--> jetzt geht wieder alles :ugly:

Habe schon Prime95 und Furmark ca 2 Stunden laufen lassen, 3DMark01, 03 und 05, SuperPi und WPrime.

edit: Nach dem 3. Neustart wieder das gleiche Problem -.- Bluescreen und weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten