[Extreme-Review] Das große Wakü-Roundup HD 5870 OC

AW: [Extreme-Review] Das große Wakü-Roundup HD 5870 OC

Ich bin auch noch ein Bilderpost

Zuletzt bearbeitet:

Update abgeschlossen.

Es befinden sich nun ganze neun Kühler im Vergleich.

Nochmals ein Dankeschön an Aquatuning für die problemlose Bereitstellung.

...und ein Dankeschön an dich für diesen schönen Test.:hail:
Da ich mir eine 58x0 holen will und später noch auf Wakü umrüste ist dieser Test für mich genial. :daumen:

Danke Zonk.

Saubere Arbeit, echt. Jeder hier im Forum weiß, was das für eine Arbeit ist einen solch umfangreichen Artikel zu schreiben, zu erarbeiten und zu realisieren.
Du hast bestimmt lange gebraucht den Artikel fertig zu stellen.

Danke an dich dafür. :daumen:

Lieber Gruß
lemon

@McZonk weisst du ob es biem Heatkiller egal ist wenn man Ein- und Auslass vertauscht, also Temperatur mäßig?

Du meinst weil bei der ersten Charge noch ein IN/OUT zu finden war, right?

Angesichts der Struktur behaupte ich jetzt mal dass das vollkommen egal ist.
Getestet habe ich es aber nicht. Aber ich wenn du dir das Innere anschaust ist es vollkommen egal, von welcher Seite die Feinstruktur durchströmt wird, da symmetrisch (ebenso wie Ein- und Auslass).

Du meinst weil bei der ersten Charge noch ein IN/OUT zu finden war, right?
Yes. Waren bestimmt noch "alte" Terminals.

Angesichts der Struktur behaupte ich jetzt mal dass das vollkommen egal ist.
Getestet habe ich es aber nicht. Aber ich wenn du dir das Innere anschaust ist es vollkommen egal, von welcher Seite die Feinstruktur durchströmt wird, da symmetrisch (ebenso wie Ein- und Auslass).
Das dachte ich mir auch. Habe nur keien Ahnung von Stömungen und so. ;)

Ich sehe grad dass der Alphacool HF38 relativ gut bei der Kühlleistung abschneidet.
Würde der auch für eine HD4870 in Frage kommen? Ich hab die HD4870 mit diesem verkürzten XFX PCB, da passt leider kein normaler Wasserkühler drauf... :D

Und ja, ich weiß dass der Speicher und die Spawas zusätzliche Kühlung benötigen... ^^

Der Test wäre nicht perfekt, wenn er nicht alle auf dem Markt befindlichen Kühler unter die Lupe nehmen würde... Deshalb gibt es mal wieder Nachschub :wow:.

Swiftech Komodo HD5800

Sieht schon mal sehr schick aus :daumen:

Bin gespannt auf die Ergebnisse...

Hey McZonk hast du eigentlich auch vor den WK GPU-X² zu testen, ein Vergleich zum X³ würde ich spannend finden.

Hey McZonk hast du eigentlich auch vor den WK GPU-X² zu testen, ein Vergleich zum X³ würde ich spannend finden.
das hatte ich leider nicht vorgesehen und würde nach dem Swiftech den Test auch gerne abschließen um mich dann auch auf das ein oder andere Stück Hardware zu stürzen. :ka:

Schade, hatte noch auf den Bitspower gehofft, spiele mit dem Gedanken den zu Importieren (schwacher Dollar ftw)

Du sagst es ja selbst: "importieren". Das heißt, dass sich auch für mich nur der Weg über den Hersteller selbst anbietet, was lange dauert und ich kann das Testsystem derzeit leider nicht so lange im dem aktuellen Aufbau belassen... stay tuned ;)

Den Swiftech werde ich dieses Wochenende einpflegen.

Du kannst das Teil ja importieren und dann direkt zu Zonk schicken, damit er es testet ;)

Und wenn das Ding mist ist sitz ich auf nem sau teuren Kühler fest der nichts taugt aber gut aussieht ^^

Zurück