Extreme Ping probleme. Spielen unmöglich

Technojunky

Freizeitschrauber(in)
Extreme Ping probleme. Spielen unmöglich

Hi zusammen,

in letzter Zeit hab ich immer häufiger das Problem, dass mein Ping bei Battlefield 4 extrem hoch geht und ich sofort die server verbindung verliere. im Ts geht der ping dann auf 3000 hoch.

das passiert nur ganz kurz, dann flieg ich raus und alles ist normal. manchmal zeigt bf mir dann an, dass der port 3659 (UDP) frei sein soll. -> hab ich gemacht, funzt trotzdem nicht.

und seit gerade eben kann ich gar nicht mehr spielen. wenn ich zu einem server connecte geht der ping sofort hoch und ich flieg raus ( hab das jetzt 4 mal hintereinander versucht).

Hab ne Fritzbox 7390, Magenta Zuhause-M von der telekom, und benutze nen Frit Wlan stick N (den mit 300 mbit/s).

So extrem tritt das problem auch erst auf, seit dem wir den neuen tarif haben. vorher mit 16k war das nicht so oft.

hat jemand nen plan, was ich da noch versuchen kann? Sonst fliegt bald der router aus dem fenster :wall::wall::wall::wall:

grüße
 
AW: Extreme Ping probleme. Spielen unmöglich

Diese Art der Endlösung ist nicht sinnvoll denn die Hardware kann nichts dafür das du Verbindungsprobleme hast.
Versuch mal beim Support von der Drosselkom :P anzurufen und das die einen Verbindungstest von ihrem Server aus machen.
Ich vermute mal das du den Verbindungstest von deinem Rechner aus schon versucht hast.
 
AW: Extreme Ping probleme. Spielen unmöglich

was genau meinst du jetzt mit verbindungstest?
speedtest oder so hab ich dutzende male gemacht :D von den 50k kommen auch nur max 42 an... durchschnittlich eher 32... crap com halt -.-
 
AW: Extreme Ping probleme. Spielen unmöglich

nein, hab aber auch keins hier, das lang genug ist. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das am wlan liegt... übertragungsrate ist top, signal ist top, der stick is nagelneu und treiber sind alle aktuell. auf meinem channel ist auch nix los
 
AW: Extreme Ping probleme. Spielen unmöglich

speedtest oder so hab ich dutzende male gemacht :D von den 50k kommen auch nur max 42 an... durchschnittlich eher 32... crap com halt -.-

Vertraglich sind bei VDSL 50 bei der Telekom glaube 26k zugesichert, da liegst du mit 42 bzw. 32 drüber. Das hat ja aber sowieso nichts mit der Ping zutun. Das Beste wird wohl tatsächlich der Test mit einem LAN-Kabel sein.

nein, hab aber auch keins hier, das lang genug ist.

PC mal direkt neben den Router stellen und mit einem kurzen Kabel anschließen??? ;)
 
AW: Extreme Ping probleme. Spielen unmöglich

nein, hab aber auch keins hier, das lang genug ist. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das am wlan liegt... übertragungsrate ist top, signal ist top, der stick is nagelneu und treiber sind alle aktuell. auf meinem channel ist auch nix los

Das muss alles nichts bedeuten. Für WLAN kann es eine Menge Störquellen geben, die von jetzt auf gleich auftreten und kurz danach wieder verschwunden sind.
 
AW: Extreme Ping probleme. Spielen unmöglich

PC mal direkt neben den Router stellen und mit einem kurzen Kabel anschließen??? ;)

dann muss ich den ja durchs halbe haus schleppen :schief:


und @keinnick

bzgl. der störquellen kommt mir schon ziemlich komisch vor... dass immer genau (!!) dann wenn ich bf starte, diese störquelle für nen paar sekunden auftaucht und dann wieder alles in ordnung ist. als ob :D

ich hätt halt gehofft, dass jemand sowas schonmal hatte und ne lösung kennt.

ps: grade konnte ich ne runde spielen ohne probleme... das macht mich wahnsinnig.
 
Zurück