Extreme CPU-Auslastung bei COD Advanced Warfare

HHcaponesdHH

Komplett-PC-Käufer(in)
Also Hallo erstmal :)
Ja ich spiele COD und der neuste Teil gefällt mir auch echt super!
Da ich Youtuber bin nehme ich auch gerne auf, und hier haben wir das Problem ..
Während ich nicht aufnehme habe ich eine CPU Auslastung von 70-80 Prozent (was ich für sehr viel empfinde hatte in BF4 weniger)
Doch während ich aufnehme (nehme mit dem AMD gaming Client auf welcher so gut wie gar keine Rechenleistung benötigt ähnlich wie shadowplay) geht die CPU Auslastung auf 100 Prozent!? Das ist total ungewöhnlich ! Fps droppen dann aufeinmal extrem von 77-91 auf 40-50 trotz Grade einmal 40 Prozent GPU Auslastung ?!
Mein PC sollte AW doch echt locker schaffe zumal ich nicht auf Ultra spiele (anders als bei BF4)
Kann mir vllt jemand helfen :(..
Psu: Corsair VS550 W
Gpu: Sapphire r9 280x Toxic (hat noch nie wirklich Probleme gemacht)
CPU: Intel xeon e3 1225v3
MB:ASrock h87m

Hatte ich überlesen.
Sollte nicht eigentlich die Codierung von der Graka übernommen werden bei dem AMD Tool?
Wenn man schon soviel Bildquallität opfert sollte doch wenigstens CPU entlastet werden.

Hatte ich überlesen.
Sollte nicht eigentlich die Codierung von der Graka übernommen werden bei dem AMD Tool?
Wenn man schon soviel Bildquallität opfert sollte doch wenigstens CPU entlastet werden.

Da scheint sich jemand nicht richtig informiert zu haben.. die Bildqualität ist alles andere als schlecht ! Und nein ich bin kein AMD fanboy:D

Ich würde es einmal mit dem MSI Afterburner und dem UT oder Magic YUV Codec probieren vielleicht läufts dann besser.
Deiner Bildquallität würde eine losless Aufnahme auf jedenfall gut tun.

Dieser Xeon ist halt leider auch nur ein i5.
Geh vielleicht mal in den Taskmanager -Prozesse und sortier die mit hoher CPU-Last nach oben, vielleicht versteckt sich da noch was im Hintergrund.
Sonst hilft noch nen bisschen Overclocking über den Maxturbo (~10% Mehrleistung) und das verringern von Spiel/Aufnahme-Einstellung.

Dieser Xeon ist halt leider auch nur ein i5.
Geh vielleicht mal in den Taskmanager -Prozesse und sortier die mit hoher CPU-Last nach oben, vielleicht versteckt sich da noch was im Hintergrund.
Sonst hilft noch nen bisschen Overclocking über den Maxturbo (~10% Mehrleistung) und das verringern von Spiel/Aufnahme-Einstellung.

Aber immerhin steht in den Mindestanforderungen ein i5 2500 sollte reichen .. meiner ist ja immerhin besser als dieser .. xeons lassen sich leider nicht übertakten !

Mit megui und dem Sargaras Scriptmaker

Ich würde es wie gesagt mit dem afterburner und einem lossless Codec probieren Einstellungen kann ich gleich posten.

Zurück