Extrem hoher CPU und Arbeitsspeicher nach Format C

patreek

Schraubenverwechsler(in)
hallo leute

weiss echt nicht mehr weiter habe zum 2. mal mein pc gestern formatiert und habe extrem hohe CPU und Arbeitsspeichernutzung egal was ich starte alles ist immer hoch
sei es chrome steam egal was
manchmal hängt sogar youtube kurz :S

treiber sind eig alle auf den neuesten stand (driver boost alle neu runtergeladen)
ccleaner antivir alles schon gecheckt

pc ging sonst immer, alles top nie ein problem dagewesen

wär echt super wenn mir hier wer von euch klügen köpfe helfen kann :)
falls ich noch infos brauch oder iwas bitte einfach schreiben. danke!

hab win7 pro service pack 1 64bit
intel core i5 3570K FPU @ 3.40GHz
8,00 GB RAM

Anhänge

• cpu.jpg
    cpu.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 58
Schau doch einfach mal nach welche Prozesse so viel CPU-Last erzeugen.
So kurz nach einer Neuinstallation käme zum Beispiel das Windows-Update in Frage, aber das nur ins Blaue hinein geraten. Nachschauen hilft definitiv mehr.

danke für die schnelle antwort, egal was ich aufmache es verbraucht sofort extrem viel und alles ruckelt und ist langsam
hmm windows update hab ich schon getestet sucht er immer aber findet kein einziges update schon 1 stunde rennen gehabt

Und welche Prozesse verbrauchen die Leistung? Schau doch einfach im Taskmanger nach.
Reiter "Prozesse", unten links "alle Prozesse"

Ich trau mich wetten wenn du die Updates probeweise deaktivierst hast du keine so hohe Last mehr. War bei mir vor 2 Wochen auch so weil er keine gefunden hat. Am nächsten Tag hat er dann welche gefunden, musst eben immer wieder mal schauen.

lol update manual runtergeladen im spiel ruckelts nicht mehr
aber so flüssig wie früher ist es auch nicht so hmmmmm
ahm ja cpu ist jz 20-30% ist das normal?
aber arbeitsspeicher ist ziemlich hoch bei chrome und bei steam ist gesammt auf 2,87 immer
oder ist das jetzt normal?
kenn mich leider wenig aus ^^
danke für die schnellen antworten aufjedenfall :P

So lange du dich weigerst nachzuschauen welche Prozesse CPU-Last verursachen kommen wir hier nicht weiter.

ok sehe grad er updatet wieder in der taskleiste weiter
mal sehen vielleicht funkt es dann wieder so wie immer :))
yeah *5* hopeeee

Hallo patreek,

Ja, sehe, bitte, mal, wie schon diskutiert - was in ''alle Prozesse'' im Task-Manager den CPU belastet und melde dich hier.

Das könnte an verschiedenen Dingen liegen - Rootkits, Viren, Malware auch. Aber wenn der Prozess so etwas wie '' svchost.exe'' ist, könnte es sehr warscheinlich mit den Windows Updates zu tun. In den letzten Monaten haben viele Leute solche Schwierigkeiten. Irgendwie können die Updates nicht durchgeführt werden, der Update-Process ist immer aktiv und versucht ständig und erfolglos im Hintergrund das System zu updaten. Deswegen ist die konstante Hardware Belastung.

P.S. - bitte ''Prozesse aller Benutzer anzeigen'' klicken und den Screenshot posten.

Viele Grüße
Titania_WD

Windows Update braucht mehrere Durchläufe (und Neustarts), bis dort alles gezogen ist.

Wenn svchost.dll die CPU-Last erzeugt und du dir sicher bist, dass kein Virus auf dem System ist, ist alles in Ordnung.
Das sollte aber ein i5-3570K fast ohne Einbrüche in der Systemperformance hinkriegen.
Wenn alles auf einer HDD läuft, kommt es natürlich immer wieder zu starken Rucklern.

svchost = Windows Updates = abwarten und Tee trinken bis die Updates durch sind
Es läuft aktuell 24h durch. Zumindest bei mir. Ist wieder irgendwas quer gelaufen. Also einfach abschalten und hin und wieder manuell suchen lassen.
Es findet updates, aber die Suche wird nicht beendet.

Zurück