• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Leitfaden] Die richtige Konfiguration für mich finden

AW: [Leitfaden] Die richtige Konfiguration für mich finden

Du könntest noch ein "Gelegenheitsspieler-PC" und einen "Multimedia-PC" Konfigureieren. Da würde sich Trinity anbieten.
Außerdem fehlt mir bei Office noch eine AMD Alternative.
Bei Office kannst du (z.B. mit einem Pentium) auch noch ein günstigeres System hinbekommen. Nur für Office ist ein i3 overpowered.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel

Du könntest noch ein "Gelegenheitsspieler-PC" und einen "Multimedia-PC" Konfigureieren. Da würde sich Trinity anbieten.
Außerdem fehlt mir bei Office noch eine AMD Alternative.
Bei Office kannst du (z.B. mit einem Pentium) auch noch ein günstigeres System hinbekommen. Nur für Office ist ein i3 overpowered.

Inwiefern würde sich da Trinity lohnen?

m.M.n. lohnt der nur, wenn der Nutzer wenig Geld hat und nur Programme nutzt, die aus mehr als 4 Kerne deutlich einen Vorteil ziehen, sonst nicht

Mit wenig Geld hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Mit wenig Geld hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Meistens sind Programme, die mehr als 4 Kerne unterstützen, teure und professionelle Programme.

Leute, die solche Programme nutzen, haben meistens mehr Geld, sodass man sowieso ein Xeon oder noch mehr leisten kann.

Insofern finde ich eine Konfig mit einem Spielzeugbagger unnötig.

Es gibt Leute die den ganzen Tag WinRar Archive erstellen und da ist der Bulldozer dank AES eine richtige Prollo Raupe. :D

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich noch nie näher mit dem Thema "Zusammenbau eines PC" beschäftigt und habe bisher immer Rechner von der Stange gekauft.
Durch dieses Forum bin ich aber auf den Trichter gekommen mein PC mal aus mehreren Einzeteilen zu bestellen. Der Zusammenbau soll aber vom Händler erledigt werden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mich für den hier in diesem Thread genannten PC i5 Gaming PC ~900€ (mit NVIDIA GTX 670 mit SSD) entschieden. Ich habe nur ein paar Fragen dazu.

1.) Was ist mit einer WLAN-Karte ? Die muss ich doch dazu bestellen, oder ? (Habe keinen Wlan-Stick, aktuell im Laptop geht das so)
2.) Die gleiche Frage stellt sich mir mit der Soundkarte

Sind wahrscheinlich Anfängerfragen, aber ich habe echt keine Ahnung (bis jetzt).

Vielen Dank vorab

Mach bitte einen Thread für dich auf.
Geh auf das Unterforum und klicke dann oben links auf "Thema erstellen".
Du beachtest diesen Thread und erstellst dann deinen Post.

Willkommen im Forum. :)

Wie im ersten Post bereits steht, sind das nur vorlagen.

Lies dir am Besten das hier durch und mach dann hier einen neuen Thread auf. Da schreibst du im ersten Post die Config, welche du dir hier ausgesucht hast und dann wirst du individuell beraten. :daumen:

EDIT: Fuuuuuuu mal wieder zu langsam. :ugly:

deleted

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt gar keine Kompatibilitätsprobleme. Hatte beide hier, passt tadellos! :daumen:
Doch die gibt es in der Tat. Und zwar dann, wenn du gerade mit dieser Kühler-Mainboard-Kombination ein falsches case erwischst. Es gab schon User, die hatten dann den Macho am hinteren caselüfter kleben ;)

Tach :D

Ich würde mal die Samsung SSD 830 in den Zusammenstellungen durch die Samsung SSD 840 oder Crucial m4 ersetzen. Die Samsung SSD 830 ist kaum noch erhältlich, und wenn dann viel zu teuer.

Werde mich diese und die nächste Woche darum kümmern. Hatte/habe leider eine etwas schwierige familiäre Situation und deshalb leider wenig Zeit.

Wieso hast du beim sli System 2 gtx 680 genommen
anstatt 2 670er, obwohl die 680er kaum Mehrleistung liefern?

target hat das aus folgendem Grund gemacht: Wenn man schon so viel Kohle für einen Rechner ausgibt, macht der Mehrpreis den Kohl auch nicht fett.

Zurück