• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Leitfaden] Die richtige Konfiguration für mich finden

AW: [Leitfaden] Die richtige Konfiguration für mich finden

Ja, wenn der Thread nicht angepinnt werden sollte, kannst Du ja einfach Deinen angepinnten Thread erweitern und den Thread Titel entsprechend ändern.

Ich wäre aber dafür, dass der Thread angepinnt wird. Hast Du schon mal einen Mod deswegen gefragt?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: [Leitfaden] Die richtige Konfiguration für mich finden

Man könnte auch Schnitzels Thread entpinnen, und targets anpinnen.
 
AW: [Leitfaden] Die richtige Konfiguration für mich finden

Ja, sonst wird es langsam unübersichtlich. Ist mir eh schleierhaft, wieso der "Wärmeleitpaste auftragen" Thread angepinnt wurde. Da gibt es schon gefühlte 3 Millionen How-To's auf youtube :fresse: :ugly:
 
AW: [Leitfaden] Die richtige Konfiguration für mich finden

Wenn du die GTX rausnimmst wär ich zufrieden - die 7970 ist viel besser als eine GTX 670... Vor allem beim Rendering-PC will ich keine GTX 6xx sehen. Bei den Non-OC 7970er wurde übrigens Gehäuse vergessen ;) Ich denke, ein paar Alternativen, besonders beim Gehäuse, würden sehr gut sein, aber danke für deine Mühe. :daumen:
 
AW: [Leitfaden] Die richtige Konfiguration für mich finden

Bevor mich hier jemand schlachtet:ugly: - ich werd's weiter machen.
 
AW: [Leitfaden] Die richtige Konfiguration für mich finden

Dann könnte man ja den "Wärmeleitpaste-Thread" in RonnieColeman's Zusammenbau-Thread integrieren (oder in die CPU-Abteilung verschieben) und diesen Thread mit anpinnen. Sonst würde es langsam echt unübersichtlich.

Denn die Zusammenstellungen hier finde ich perfekt :daumen:

JM2C :ugly:
 
AW: [Leitfaden] Die richtige Konfiguration für mich finden

Es gibt einen Wärmeleitpasten Thread?
Wozu?
 
AW: [Leitfaden] Die richtige Konfiguration für mich finden

Ich habe ihn gelesen und deshalb frage ich ja. :D
 
AW: [Leitfaden] Die richtige Konfiguration für mich finden

Ja das sehe ich. Ist es nicht sinnvoll die mal zusammen zu werfen?
Extra einen WLP Thread ist meiner Meinung nach überflüssig. Man kann das Video nehmen und woanders mit einbauen.
Allerdings müsste ich das Video erst auf Richtigkeit prüfen. :devil:
 
AW: [Leitfaden] Die richtige Konfiguration für mich finden

Du alter Besserwisser :lol:

Und ich bin eh dafür, dass wir die How-To´s zusammenlegen...
 
AW: [Leitfaden] Die richtige Konfiguration für mich finden

Gute Arbeit target :daumen:.

Ich denke aber auch, je mehr da oben angepinnt wird, umso weniger wird da wirklich was gelesen.
Lesen dauert halt :ugly:.
 
AW: [Leitfaden] Die richtige Konfiguration für mich finden

Hi,

Hut ab target, echt gute Arbeit :-).
Trotzdem 1-2 Anregungen, wenn es Müll ist was ich hier schreibe einfach ignorieren.......
Vielleicht könnte man noch eine Officevariante mit den neuen AMD "Trinity" Processor Technologie
reinnehmen, falls einer nebenher bißchen daddeln will :-), wobei da eh nicht so viel geht.
Die CPU liegt aber auf Augenhöhe mit dem I3 3240, hat die bessere Grafikeinheit
zu ungunsten eines höheren Stromverbrauchs.
Kann man ja in dem Link unten nachlesen......

AMD A10-5800K und A8-5500 Trinity im Test: Schnellste integrierte Grafikeinheit trifft guten CPU-Part [Test der Woche

Die ersten Processorer sind seit ca. 10 Tagen bei Geizhals gelistet. AMD Sockel FM2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Grüße

P.S. Das hier soll nur eine Anregung sein und in keinsten Falle eine Kritik, an der Menge Arbeit die Du Dir
gemacht hast :-).
 
AW: [Leitfaden] Die richtige Konfiguration für mich finden

Finde es schön, dass es Leute gibt, die Verbesserungsvorschläge haben.
Ich werde dieses TUT erstmal nicht mit in die WLP aufnehmen, da sich irgendwie rauskristallisiert hat, dass schnitzel einen nachfolger für seinen Konfigurationsthread sucht, den ich evt. übernehmen darf, wenn es denn recht ist. vorher belasse ich alles so, da schnitzel sich ebenfalls viel arbeit gemacht hat und das ihm gegenüber unfair wäre.
Ich muss dazu sagen, dass ich seinen thread glatt übersehen hatte, sonst hätte ich mir die arbeit evt nicht gemacht. war der meinung sowas gibts hier noch nicht.


Wenn entschieden ist, wie verfahren wird, dann gibts genauere Infos von mir.
Bezüglich des WLP Turorials könnte mal einer ganz lieb n mod fragen, ob ers ins CPU forum verschiebt. ein sticky kann ja in den [How-TO]Pc zusammenbauen-Thread übernommen werden, sodass man darauf verweisen kann.

Man sollte, zwecks der vielen PINS, auch die beiden How to´s zusammenlegen, die zeigen, wie man einen PC baut. mein video steht hierfür übrigens gern zur verfügung!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Leitfaden] Die richtige Konfiguration für mich finden

da sich irgendwie rauskristallisiert hat, dass schnitzel einen nachfolger für seinen Konfigurationsthread sucht, den ich evt. übernehmen darf, wenn es denn recht ist. vorher belasse ich alles so, da schnitzel sich ebenfalls viel arbeit gemacht hat und das ihm gegenüber unfair wäre.

Das ist eine gute Idee. Du bist sehr motiviert dabei. Das hat positive Auswirkungen.

Ich würde dann sagen dass du einen komplett neuen Thread aufbaust und die beiden anderen geschlossen werden.
 
AW: [Leitfaden] Die richtige Konfiguration für mich finden

Bei dem Office PC können nochmal einige Euro beim RAM gespart werden, außerdem ist der Boxedkühler gerade bei Intel im Officebetrieb recht leise.Als Gehäuse könnte man auch das Asgard nehmen und den mitgelieferten Lüfter nach hinten versetzen, zusätzliche Gehäuselüfter werden so nicht mehr benotigt.
 
AW: [Leitfaden] Die richtige Konfiguration für mich finden

Bei dem Office PC können nochmal einige Euro beim RAM gespart werden, außerdem ist der Boxedkühler gerade bei Intel im Officebetrieb recht leise.Als Gehäuse könnte man auch das Asgard nehmen und den mitgelieferten Lüfter nach hinten versetzen, zusätzliche Gehäuselüfter werden so nicht mehr benotigt.

das sind genau die sachen, die hier nicht reingehören. das sind die sachen, die im kaufberatungsthread dann bseprochen werden sollen.
 
AW: [Leitfaden] Die richtige Konfiguration für mich finden

das sind genau die sachen, die hier nicht reingehören. das sind die sachen, die im kaufberatungsthread dann bseprochen werden sollen.
Ich würde trotzdem hier besprechen wie man die Konfiguration optimieren kann.

Ich finde es etwas komisch, dass in einem Thread 5x erwähnt wird bei Mindfactory Gold-Service rauszunehmen, dafür aber bei RAM 5-10€ mehr ausgeben, nur weil er sinnlose (gerade bei Office) Heatspreader hat.
 
AW: [Leitfaden] Die richtige Konfiguration für mich finden

Es sollte zumindest vermerkt werden.

Eine eigene Rubrik der "How to"s sollte gemacht werden.
 
Zurück