• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

exas neue mühle

exa

Volt-Modder(in)
exas neue mühle

hi leute was sagt ihr dazu, mehr geld geht nich, einzige wirkliche frage die ich noch hätte: soll ich das befestigungskit für den IFX-14 bestellen??? denn den Pushpins sagt man ja nich unbedingt gutes nach....

ach ja und fehlt noch was??? einen DVD Brenner hab ich schon..., wärmeleitpaste is auch dabei... mir würd jetz nix mehr einfallen...
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: exas neue mühle

Sieht doch gut aus :) Ja, ich würd mich bei dem Ding nicht auf Pushpins verlassen. Verschraubt hält der wesentlich besser.

Btw: bei meinem Ultra 120 extreme waren gar keine pushpins dabei :hmm:
 
AW: exas neue mühle

gut, dann bin ich so ziemlich genau auf 140 euro, was mein optimum (1000) nur unwesentlich überschreitet

obwohl ich ja am überlegen bin ob ich mir noch den luxus einer Zalman MFC-1 plus gönnen soll
 
AW: exas neue mühle

hmm ich sag mal so: der pc soll ne weile halten, deswegen wird bei ner neuen cpu wahrscheinlich so oder so ein neues board fällig, von daher....

ma noch ne frage wegen IFX 14: da is ja der minibackplate kühler dabei, dh der hat also sowieso keine pushpins und wird ordentlich mit eben jenem backplatecooler verschraubt???
 
AW: exas neue mühle

Willst du übertakten?
Wenn nicht, dann könnteste auch ein P35-DS3 nehmen.

Der Rest ist eig. super;)

Gruß
 
AW: exas neue mühle

Erstens: Das Ds3 ist auch sehr gut geignet zum oc.
Zweitens: Der IFX-14 wird mit einer Backplate verschraubt.

Drittens: Der Backplatekühler wird an der Backplate des IFX fest geschraubt
 
AW: exas neue mühle

und ob ich übertakten will, das mach ich schon seit meinem ersten pc...

es freut zu hören, das der ifx schon ne backplate hat...
 
AW: exas neue mühle

öhm

der backplatekühler bringt jetzt nicht so viel

da kann man auch noch etwas geld bei sparen


würd da lieber die mehrkosten in ein ds4 stecken um die bessere mb kühlung zu haben
 
AW: exas neue mühle

Ja isser. Ich weiss leider net, ob der was bringt, oder ob der überflüssig ist.

Zumindest läuft meine CPU von 2,66 @ 3,4 Ghz @ 1,45V stabil auf 30°C mit dem Thermalright Ultra 120 extreme und 2x 120mm Noctua. Unter Last wird die CPU aber niemals wärmer als 55°C ;)
 
AW: exas neue mühle

ja der ist dabei

ich mein nur das der ultra 120 als cpu kühler voll ausreicht und das geld was der ifx 14 mehr kostet lieber in bessere mainboard kühlung investiert werden kann
sprich in ein p35-ds4, was sich vom ds3 nur in der kühlung unterscheidet
 
AW: exas neue mühle

naja, da das gehäuse sehr gute kühleigenschaften hat und eben der prozzi hochgetaktet wird, beibts dabei denke ich...
 
AW: exas neue mühle

ds4 könnte unter umständen auch platzprobleme mit dem kühler geben, ich bin auch kein freund vom Q6600, aber übertakten kann man ihn gut, von daher wirds wohl passen ;>
 
Zurück