EVOLVE....lohnenswert oder ein zweites Titanfall? )

Naja dann frag ich mal ganz dämlich ob dann Steam nicht auch illegal ist?! :D Die vertreiben auch keine Discs, aber haben eben die Genehmigung vom Publisher, aber vom Prinzip nichts anderes.

Sorry aber ich kenne keinen der seine Spiele nicht in key stores kauft und kein einziger wurde bisher gesperrt. Und bevor Steam den großteil ihrer Accounts sperrt lassen die das lieber. Ich kenne zumindenst keinen der gesperrt wurde.
Valve hat schon Accounts gesperrt wegen zu vielen RU Keys im DE Account. was valve aber am liebsten macht ist ansich nur die Spiele zu löschen.

gibt leider aber nur wenige meldungen, weil mal ehrlich wer gibt schon zu dass sein Account wegen einem illegalen key gesperrt wurde oder ein spiel gelöscht.

Diese leute fragen dan nur beim Support nach und wen der denen dan sagt das sie das waren weil der key illegal war. Dann hat sich das für die leute auch erledigt bzw. dss einzige was sie dann noch machen ist das geld beim key store zurück zu fordern wie ihnen der Support geschrieben hat.
Naja dann frag ich mal ganz dämlich ob dann Steam nicht auch illegal ist?! :D Die vertreiben auch keine Discs, aber haben eben die Genehmigung vom Publisher, aber vom Prinzip nichts anderes.
Steam ist eine Vertriebsplattform d. h. die Publisher verkaufen selbst ihre spiele. die preise kommen nicht von Valve so der die stellen die Publisher ein.

Wenn valve einen Sale macht (Sommer, Herbst & Winter) müssen sie vorher die Publisher anschreiben und fragen welche Spiele in den sale sollen und was max. an Prozenten möglich ist.

Die kleinen sales aka Publisher Sale (wie der Square Enix Sale am letzten Wochenende) werden mittlerweile von den Publishern selbst organisiert und gestartet.

Das einzige was Valve den Publishern im vetrag vorschreibt sind die orte an denen sie die Spiele verkaufen dürfen. deshalb gibt es die sogenannten "autorisierten Steam Reseller"

Valve hat schon Accounts gesperrt wegen zu vielen RU Keys im DE Account. was valve aber am liebsten macht ist ansich nur die Spiele zu löschen.

gibt leider aber nur wenige meldungen, weil mal ehrlich wer gibt schon zu dass sein Account wegen einem illegalen key gesperrt wurde oder ein spiel gelöscht.

Diese leute fragen dan nur beim Support nach und wen der denen dan sagt das sie das waren weil der key illegal war. Dann hat sich das für die leute auch erledigt bzw. dss einzige was sie dann noch machen ist das geld beim key store zurück zu fordern wie ihnen der Support geschrieben hat.

Steam ist eine Vertriebsplattform d. h. die Publisher verkaufen selbst ihre spiele. die preise kommen nicht von Valve so der die stellen die Publisher ein.

Wenn valve einen Sale macht (Sommer, Herbst & Winter) müssen sie vorher die Publisher anschreiben und fragen welche Spiele in den sale sollen und was max. an Prozenten möglich ist.

Die kleinen sales aka Publisher Sale (wie der Square Enix Sale am letzten Wochenende) werden mittlerweile von den Publishern selbst organisiert und gestartet.

Das einzige was Valve den Publishern im vetrag vorschreibt sind die orte an denen sie die Spiele verkaufen dürfen. deshalb gibt es die sogenannten "autorisierten Steam Reseller"

Kann man RU Keys nicht nur per VPN aktivieren ?
Man kann doch einfach behaupten man hätte die Spiele im Urlaub in Russland gekauft :D

Kann man RU Keys nicht nur per VPN aktivieren ?
Man kann doch einfach behaupten man hätte die Spiele im Urlaub in Russland gekauft :D
Valve kann nachverfolgen wie lange der ip wechsel war somit glauben die dir das nicht ;) Was glaubst du wieso sie es sehr schnell rausfinden wenn man vpn zum einkaufen nutzt =)

Shona darf ich mal fragen warum du so eine eindeutige Meinung zu dem Thema hast?

Ich wusste gar nicht dass Keys illegal sind :o

Kommt halt drauf an, ob es ein EU oder eben RU Key ist.
Das steht bei den meisten Anbietern direkt dabei.
Falsch & Richtig zugleich, ich kann dir einige Spiele nennen die ein UK Key sein können und du trotzdem VPN brauchst zum aktivieren (spielen kann man ohne)

Bestes Beispiel ist Sniper Elite Nazi Zombie Army 1-3 oder South Park the Stick of Truth.

Es komm ansich bei EU Keys auf den Publisher und das Spiel an

Könnte mir mal bitte jemand verraten warum er Evolve bei mir nicht installieren will?!

Ich bekomme nur die Meldung "Evolve kann noch nicht installiert werden, da es noch nicht veröffentlicht wurde."
Wollte es eigentlich über die Spiele dvds installieren! Was aber halt nicht geht, ebenso kann ich das Spiel auch nich downloaden!

Edit: Gelöst!
Mein Steamprogramm war anscheinend bereits zu alt! ^_^ ... Hatte mir sowas schon gedacht und ihn nach Updates suchen lassen! Er fand auch welche, allerdings installierte er diese nicht richtig!
Hab dann Steam einmal komplett deinstalliert und anschließend neu runtergeladen! Und siehe da ... es geht doch!

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Gelöst!
Mein Steamprogramm war anscheinend bereits zu alt! ^_^ ... Hatte mir sowas schon gedacht und ihn nach Updates suchen lassen! Er fand auch welche, allerdings installierte er diese nicht richtig!
Hab dann Steam einmal komplett deinstalliert und anschließend neu runtergeladen! Und siehe da ... es geht doch!
Sollte das nochmal vorkommen dann lösche einfach die folgenden Dateien und starte Steam neu. Ich hab Steam seit 5 Jahren nicht neu installiert sondern lösche bei Fehlern immer erst diese Dateien und das funktioniert zu 99,99%
- Steam.dll
- SteamUI.dll
- ClientRegistry.blob

Kann mir mal jemand erklären warum sich alle über "Day One DLC" bei Evolve aufregen?
Das sind alles Skins, die das Spielverhalten kein bisschen beeinflussen. Man hat 0 Vorteile, und auch kein besseres Spielerlebnis.

Viel schlimmer finde ich, dass mit der Zeit neue Klassen kommen werden. Selbst mit Season Pass kostet ein einziger Jäger schon 5 Euro.

MMn muss der Geist auch mal dringend angepasst werden. In Jagd und Rettung ist der einfach unglaublich OP.

Darum geht es nicht, es geht darum, dass die "DLCS" Monster und Hunter, aus Geld- und Zeitgründen nicht zum release fertig geworden sein sollen, sonst wären sie im Spiel gewesen for free.

Und eben jener Ehrlichkeit in letztem Absatz dort:
» Evolve: Free2Play-Modell war zwischenzeitlich ein Thema by play3.de

Wo genau diese Beruhigungsaussage zu Release schon vor einem Jahr ganz gegenteilig gemeint und DLCS seit jeher Plan waren.

Kann mir mal jemand erklären warum sich alle über "Day One DLC" bei Evolve aufregen?
Das sind alles Skins, die das Spielverhalten kein bisschen beeinflussen. Man hat 0 Vorteile, und auch kein besseres Spielerlebnis.

Viel schlimmer finde ich, dass mit der Zeit neue Klassen kommen werden. Selbst mit Season Pass kostet ein einziger Jäger schon 5 Euro.

MMn muss der Geist auch mal dringend angepasst werden. In Jagd und Rettung ist der einfach unglaublich OP.

Dan hat man dich aber ganz schön übers Ohr gehauen bei mir war beim Vorbesteller Bonus das 3 Monster drin.

Öhm, der Vorbesteller Bonus ist ein viertes Monster, das noch gar nicht draußen ist.

Drei sind es sowieso.

Ich habe jetzt, nach ein paar Tagen Singleplayer, mal den Onlinemodus getestet und finde es richtig gut. Meiner Meinung nach sollte der Titel ganz gute Chancen auf eine lange Lebensdauer (Onlineaktivität) haben.

Die Titel, die jedes Jahr einen Nachfolger haben, sind bei deren Erscheinen überholt. Ein Evolve 2 wird es wohl so schnell nicht geben und man wird es immer als Alternative in der Hinterhand haben, da es sich stark von den anderen Shootern unterscheidet. Allerdings nützt das natürlich nichts, wenn insgesamt nur 200k Exemplare verkauft werden.

Ob sich das mit den Voraussetzungen von Titanfall deckt weiss ich aber nicht, weil ich dieses Spiel nicht kenne.

200k?

Der Peak waren am Release Tag 27xxx, also keine 28k, da von 200k zu träumen...)

Zumal der Titel im täglichen Verlauf seit Release im freien Fall unterwegs ist, hat sich glaube bei um die 8k eingependelt.

Werden sicher auch nicht mehr sein, wenn es trotz bekannter Bugs und Exploits 2 nach 14 Tagen noch build 2015.02.02 ist.....man hat sein Augenmerk da eben doch auf den Skins und so....

Zurück