Vega64, RTX2070 oder GTX1070Ti?

Deswegen habe ich im Vorfeld schon gesagt, dass ich kein gebashe von egal welcher Seite will. Am besten sind neutrale Argumente für oder gegen etwas. Gibt es bei der RTX2070 noch irgendwelche Gratissachen, die den Preis "reduzieren"? Ich glaub bei der RTX2060 gibts Anthem dazu, was ich mir auch holen werde.

Momentaner Stand der Dinge rein vom Preis:

Vega64 LC 450€ (für mich bei 350-370€)
RTX2070 480€
RTX2060 350€????? + Anthem ca. 40-60€

Wie sieht es P/L-mäßig bei den Preisen aus? Würde die grüne Fraktion einer Vega bei 350-370€ einen "ist ok"-Stempel geben? Wie ist das (voraussichtliche) P/L zu einer RTX2060 (+ Anthem)? Wie gesagt, die RTX2070 ist eigentlich außerhalb meines Budgets. Ich nehme sie aber dennoch in die Auswahl, weil ich glaube das die Leistung für 480€ ziemlich gut ist. Ich will nur wissen ob sich der Aufpreis zu den anderen Karten rechtfertigt, wenn man meine Anforderungen beachtet.

Bestell dir einfach eine von denen und probier sie aus. Wenn sie dir nicht taugt, kannst du sie ja innerhalb 14 Tage wieder zurückgeben. Wenn du einen Freesync Monitor anschaffst, hat sich die Frage doch sowieso erledigt. :D
 
Also ich habe mich wie folgt entschieden:

Ich warte bis am 7. die RTX2060 vorgestellt wird. Wenn sie ein richtiger Preiskracher wird, also 300-330€ + Anthem, dann wird die gekauft. Ein Preis von (für mich) unter 300€ ist da einfach zu verlockend.
Ich vermute das die dann aber spätestens nächstes Jahr gegen ein stärkeres Model getauscht werden muss.
Falls die RTX bei 360 oder mehr liegt ist es preislich für mich nicht mehr attraktiv genug, dann wird es die Vega.
Sollte es die Vega nicht mehr geben, wird es die 2070.
 
asozial wärs, die Karte auf Übertaktungspotential zu checken und wenns einem nicht reicht, sie innerhalb der 14 tage zurückzugeben. das tun echt viele.
aber wenn du das so nicht vorhast, seh ich nichts asoziales darin die Karte zurückzugeben und dir eine zu bestellen, die dir mehr zusagt. Autos kannste auch Testfahren.
 
Ja das stimmt schon, es ist ja auch irgendwie dein Recht das zu tun. Ich bin da glaub einfach zu „mitfühlend“, weil ich immer denke das alles was kleiner als Amazon ist, das trifft wenn jemand 3 Karten bestellt und zwei davon benutzt zurückschickt.
Ich bin glaub zu „verweichlicht“ :D
 
Die Optimierung für RTX in BF V besteht im wesentlichen in weniger RTX

Beleg?
Nur kommen dann aber auch die ShaderMonster in Schlagdistanz, was extra RTX hardware lächerlich macht..

Macht es nicht, die RT Cores sind nur für bhv traversal zuständig, schon immer.
RayTracing in Battlefield V läuft (mit guten Frameraten) auch auf der Titan V > RayTracing in Battlefield V laeuft (mit guten Frameraten) auch auf der Titan V | 3DCenter.org

Ich hatte selbst eine Titan V, im Marmorraum bei vielen Spiegelungen fielen die FPS drastisch herunter.
Wenn diese Optimierung weiter geht, dann schaft das auch Vega. :)
Zudem soll eine 2060 lediglich 6GB haben, lächerlich dann auch noch RTX nutzen zu wollen.

Lel.
 
Welches Netzteil würde man für die Vega 64 LC benötigen? Könnt ihr mir eines vorschlagen mit gutem P/L-Verhältnis?
 
Kommt auf das gesamte System an und ob man OC betreiben will. Im Zweifel würde ich eher ein beQuiet Straight Power 11 mit 650 oder sogar noch mehr Watt nehmen. Es gibt auch gute Netzteile von Seasonic, aber da weiß ich die genaue Modellbezeichnung nicht.

Zur Einordnung: Meine Vega56 läuft mit UV und einem Ryzen 5 2600 mit einem Straight Power 11 550 Watt bisher problemlos.
 
Meine OC V64 läuft an nem 550Watt Enermax, 650 würde ich aber nehmen bei nem Neuakuf gerade im hinblick auf kommende Threadmonster CPU´s.

Der Rest des Thread hier ist eh wieder in getrolle untergegangen.
 
Hab zurzeit ein Be Quiet Straight Power 10 mit 500w , Xeon E3-1231 v3, 4x Ram, 4x Gehäuselüfter, 1x SSD und 1x Sata. Da wird es mit Vega 64 LC sehr knapp :daumen2:
 
Die LC bei MF ist jetzt sowieso weg, schon mal eine Frage weniger für den TE :D

Eine 2070 gibts immer mal wieder für 450 inkl. Battlefield und, bei Asus bspw., gab es vor kurzem auch noch Cashback von 35 EUR, da kommt man dann irgendwo in der Nähe der 400 EUR raus, die der TE anfangs erwähnt hat. Da wird der Gedankengang dann irgendwie zum Selbstläufer.
Hatte auch mal mit der V64 Nitro+ geliebäugelt, aber bin dann aus Bequemlichkeit bei den Grünen geblieben.
 
und da ist die Vega64LC nicht mehr verfügbar :/ und ich wollte sie mir nach 24 Uhr bestellen + Free sync wqhd 144hz Monitor
 
Wow, hätte niemals gedacht, dass das Ding so schnell weggeht :D naja schade drum, aber ich war mir des Risikos bewusst.
So langsam glaube ich wirklich das die LC ziemlich wertstabil ist :D
 
Naja gut das war absehbar, ich hab auch explizit darauf hingewiesen. Die Karte war wie gesagt ein HotDeal, logisch das die bei den kleinen Beständen der LC schnell weg ist.

Eine 2070 gibts immer mal wieder für 450 inkl. Battlefield und, bei Asus bspw., gab es vor kurzem auch noch Cashback von 35 EUR, da kommt man dann irgendwo in der Nähe der 400 EUR raus, die der TE anfangs erwähnt hat. Da wird der Gedankengang dann irgendwie zum Selbstläufer.

Bei Mindfactory gibts die besten Preise und dort gibts das Spielebundle nicht dazu.
 
... So langsam glaube ich wirklich das die LC ziemlich wertstabil ist :D
Guck dir mal die Preise der vorigen Generationen an. hardware ist vieles, aber sicher nicht wertstabil. Beim PKW kannste viel reparieren. ne GPU degeneriert ohne das man sie reparieren könnt. Wart 2 Jahre und hol dir dann zB ne 2080Ti für lau, gemessen am aktuellen Preis .
 
Guck dir mal die Preise der vorigen Generationen an. hardware ist vieles, aber sicher nicht wertstabil. Beim PKW kannste viel reparieren. ne GPU degeneriert ohne das man sie reparieren könnt. Wart 2 Jahre und hol dir dann zB ne 2080Ti für lau, gemessen am aktuellen Preis .

Du hast immer so einfältige Betrachtungsweisen.
Mein Schlumpf wandert auch ins Regal nachdem der irgendwann mal ausgedient hat. Der Kühler ist einfach ne Wonne. Für ne LC Vega kriegt man immer nen anständigen Preis selbst wenn alle anderen Karten irgendwann nicht mal mehr 50 Euro wert sind. Wer heute noch ne 3DFX Vodoo hat hat auch noch eine Karte mit Wert, selbst wenn die Leistung nichts bringt.

Die LC ist wie gesagt ein Liebhaberstück, das war ne selten Gelegenheit für die Suchenden hier. Team Green hat durch sinnfreies trollen hier den TE so verunsichert das er die nun mit nichts auf die 2060 mit 6Gb wartet, da kann man nur Applaudieren, stolze Leistung. Ein absolut einwandfreies Angebot bei so einer Karte madig zu qautschen ist schon ein Kunststück. Das ist etwa so wie ne 1080ti Kingpin für 600Euro zu diskreditieren und zu empfehlen ne 2070 von KFA zu kaufen für 650 :wall:
Schlumpf2.jpg Schlumpf3.jpg
 
>Team Green hat durch sinnfreies trollen hier den TE so verunsichert das er die nun mit nichts auf die 2060 mit 6Gb wartet

Das tut mir leid für den TE, wirklich.
 
Zurück