EVOLVE....lohnenswert oder ein zweites Titanfall? )

S

Straycatsfan

Guest
Bekommen wir 10 Leute zusammen die es sich holen?

Oder bewahrheitet sich meine Befürchtung und man kann sich die Kohle sparen?

Additional: das 5. Monster plus die 2 Jäger der XXL Edition für Millionäre werden die sicher auch im Verlauf der Wochen nach release noch seperat raushauen?
Frage wäre halt...hat der Standard User dann ne Chance/Spass gegenüber denen in der Lobby die die "blockbuster" Charaktere ab Start haben?

Fragen über Fragen. :)

Was soll dieser Thread?

Evolve ist was komplett anderes als Titanfall.
10 Spieler wirds auch nicht unterstützen, so wie es aktuell in den Testphasen läuft, wirds auch erscheinen.
Pay2Win gibts auch nicht, istn Vollpreistitel.

Da fragt man sich ob man sich überhaupt über das Spiel informiert hat oder nur sinnlos haten will.

Es ist endlich mal was neues und wird für mich ein guter Ersatz für z.b. L4D.

Er bezog sich wohl eher auf die Lebensdauer am PC.

Naja, man kann ja aktuell schon unterschiedlich teure Versionen mit unterschiedlich großem Umfang kaufen.
Das halte ich für sehr schlecht bei einem MP-Titel.

Zur eigentlichen Frage:
Für mich ist es eher nichts. Ich kaufe es evtl. später mal im Sale.

Er bezog sich wohl eher auf die Lebensdauer am PC.

Naja, man kann ja aktuell schon unterschiedlich teure Versionen mit unterschiedlich großem Umfang kaufen.
Das halte ich für sehr schlecht bei einem MP-Titel.

Zur eigentlichen Frage:
Für mich ist es eher nichts. Ich kaufe es evtl. später mal im Sale.

Jeder Charakter hat seine Stärken und Schwächen, daher sehe ich es icht wirklich als P2W an sondern man beschleunigt nur das Leveln.

Gibts bei BF4 genau so, 35€ zahlen und man hat alle Waffen usw.

Ich finde es auch nicht schlimm dass es so was gibt.
Ich bin berufstätig und habe nicht so viel Zeit zum Zocken.
Und wenn ich dann mal zocken kann, möchte ich keine 200 Stunden investieren, bis ich alle Waffen habe.

Da kommt es mir entgegen wenn ich da für kleines Geld eine "Abkürzung" nehmen kann.

P2W ist das für mich aber noch lange nicht, den Spielspaß versauts mir auch nicht, mir kommts bei einem Spiel nicht aufs Waffenfreischalten drauf an sondern auf den SPIELSPAß.

Deshalb zocke ich aktuell recht viel CS GO, da kann man nur optische Sachen erspielen, das gameplay steht dabei aber im Mittelpunkt, so wie es sein sollte.

Es gibt doch eine Verkaufsversion mit einem Monster mehr.
Oder haben sie das geändert?

Kann man aber dennoch ingame erspielen oder?
Oder habe ich da was verpasst?

Werde es mir auch erst holen wenns auf 29 € gepurzelt ist

Hm...
Das hatte ich anders interpretiert. Sonst hätte ich die Aufregung nicht verstanden.
Aber ich hab mich nicht so sehr damit beschäftigt, ein Kauf kam für mich wie gesagt nicht in Frage.

So, hab mal nachgeschaut.
Evolve: DLCs, Season-Pass, Digital Deluxe Edition - Viele neue Infos
Für Vorbesteller ist das extra Monster wohl bereits im Preis enhalten. Falls man erst nachher kauft, kann/muss man es dazu kaufen.
So verstehe ich das zumindest.

Mittlerweile blickt man bei dem ganzen Scheiß ja echt nicht mehr durch...

Was soll dieser Thread?

10 Spieler wirds auch nicht unterstützen, so wie es aktuell in den Testphasen läuft, wirds auch erscheinen.

Da fragt man sich ob man sich überhaupt über das Spiel informiert hat oder nur sinnlos haten will.

Es ist endlich mal was neues und wird für mich ein guter Ersatz für z.b. L4D.

:ugly:
:D:lol:

Sorry aber das ist einfach nur zu lustig, was du so von dir gibst :D

1.) der Vergleich zu Titanfall war nicht auf das Gameplay bezogen, sondern darauf, dass das nach kurzer Zeit kein Schwein mehr zockt
2.) es ging nicht darum, ob es 10 Spieler in einer Lobby zocken können, sondern darum, ob sich hier 10 Leute finden, welche es sich kaufen würden
...usw.

weiß ja nicht, wer sich hier nicht richtig informiert/liest :ugly:

Zum Thema:
Ich glaube nicht, dass es sich langfristig lohnt. Das Gameplay ist neu ja...aber nicht zu Ende gedacht. Es wird einfach nach 5-10 Runden arg langweilig. Auch das Balancing ist nicht perfekt und ist wohl auch nie perfekt hinzubekommen. UVP mit ~50€ lohnt sich meiner Meinung daher nicht (und wenn es irgendwann günstig ist, wird es wohl eh kaum noch Leute geben die das zocken). Außerdem ist das so ne Sache mit den angekündtigten DLC's... 15€ für 1!! neues Monster? WTF! :daumen2:

So, hab mal nachgeschaut.
Evolve: DLCs, Season-Pass, Digital Deluxe Edition - Viele neue Infos
Für Vorbesteller ist das extra Monster wohl bereits im Preis enhalten. Falls man erst nachher kauft, kann/muss man es dazu kaufen.
So verstehe ich das zumindest.
...

ja das stimmt so. da ist nix mit "freispielen". Das sind alles zusätzliche KAUF-DLC. Kein Content der im Hauptspiel enthalten ist und freigespielt werden kann. :daumen2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte ich hätte irgendwo gelesen das die DLCs kostenlos sein werden?

Ich hols mir vielleicht wenns mal nen bisschen günstiger wird.

Jau, dachte ich mir.

Werden wohl eher wie bei CoDs den extra "Bonus" content nach paar Wochen/Monaten als DLC für alle verfügbar machen? Also den aus der Monster Race irgendwas zu 80 Euro.

Ja und ich hate uninformiert nach der Beta :)

Die hat sich für mich einfach so gestaltet wie damals die von Titanfall, man hat zwar noch 2 Tage, aber hat man noch Lust?

Also schon immer mal nen Moment, aber wirklich paar Stunden am freien Abend wie in einem BF doch nicht.

Und für nen Ablenker zwischendurch ist es doch arg teuer, zumal es 2K ist, die überraschten in Borderlands doch schon immer gut damit, was einem nach dem kauf vom Season Pass doch noch alles fehlte und zum Kauf zur Verfügung stand. .)

Alleine fehlende Spieler in der Lobby durch Bots aufzufüllen beängstigt mich vor einem Kauf. Zumindest brachte mir das die Ehre ein mal mit Michael Scofield zu spielen, hab mich immer gefragt was mit dem nach Prison Break wurde, dachte der ist gestorben aus Liebe zur Knast Ärztin, ja nun ist er wiederauferstanden, als Bot. :)

:ugly:
:D:lol:

Sorry aber das ist einfach nur zu lustig, was du so von dir gibst :D

1.) der Vergleich zu Titanfall war nicht auf das Gameplay bezogen, sondern darauf, dass das nach kurzer Zeit kein Schwein mehr zockt
2.) es ging nicht darum, ob es 10 Spieler in einer Lobby zocken können, sondern darum, ob sich hier 10 Leute finden, welche es sich kaufen würden
...usw.

weiß ja nicht, wer sich hier nicht richtig informiert/liest :ugly:

1. Dann sollte man das so schreiben und nicht solch eine Überschrift wählen.
2. Ging es Ihm ja scheinbar wegen der ingame wohl nicht freispielbaren DLC´s doch um p2w ?!, er schreibt:

"Frage wäre halt...hat der Standard User dann ne Chance/Spass gegenüber denen in der Lobby die die "blockbuster" Charaktere ab Start haben?"

Und genau darauf bezog sich meine Aussage.

Und ob ein SPiel nach kurzer Zeit ausgelutscht ist oder nicht, ist einfach Geschmackssache.

Für mich war BF4 nach wenigen Stunden ausgelutscht weils wieder das gleiche wie BF3 war.

Dafür kann ich mich z.b. für hearthstone und Lol begeistern, obwohl das noch stupider und sich noch mehr wiederholt als ein Evolve.

Evolve macht eh nur Spaß wenn man es mit Freunden zusammen spielt, das habe ich in der Beta auch schon festgestellt.

Und ja, das Balancing ist arg für die Füße, ist das Monster auf Stufe 3, ists für die Hunter meistens vorbei.

Ich werde es mir nicht holen, die Beta machte kurz Spaß, aber eine Dauermotivation bietet es nicht.
Wenn es ~15 Euro im Sale oder im Keyshop kostet dann vielleicht schon, aber so aktuell nicht.

Schön zu sehen, dass sich Turtle Rock bzw. 2K da selbst ein Bein stellt was den Informationsgehalt der DLC Veröffentlichungen angeht.

DLC braucht nur, wer die neuen Hunter und Monster auch selbst spielen will. Neue Maps werden für alle Spieler kostenfrei sein. Bezüglich Pay2Win braucht man sich (hoffentlich) keine Gedanken zu machen. Turtle Rock arbeitet daran das Spiel möglichst gut zu balancen. Die Monster/Jäger Statistik war nach der Beta beim Goliath 48% win für das Monster und 52% für die Hunter. Bei dem Kraken und dem Geist war die Winrate höher, Turtle Rock hat da allerdings schon einige Änderungen angekündigt um die beiden Monster zu schwächen.
Auch bei den Huntern braucht man sich keine Gedanken zu machen, dass irgendwer was besser kann. Denn alle Hunter haben verschiedene Fähigkeiten. Nur weil innerhalb einer Klasse jemand einen anderen Hunter spielt, heißt das nicht, dass er automatisch die besseren Fähigkeiten hat. Spielt man als Trapper zum Beispiel nicht mit Maggie, fällt dafür der Spür"hund" Maggie weg, der zur Not einen Spieler auch wieder heilen kann.

Ebenfalls ein imho nicht ganz so kluger Schachzug war, dass man in der Beta nur einen Modus spielen konnte. Gerade der Kampagnenmodus scheint auch sehr interessant zu sein. Durch die verschiedenen Parameter die innerhalb der Kampagnen passieren können, soll es angeblich bis zu 800.000 verschiedene Varianten geben.

Die Alpha habe ich nach 2 Runden wieder gelöscht, die Beta hat mir jedoch sehr viel Spaß gemacht und habe mir aufgrund dessen die Monster Race Edition vorbestellt. Ich bin nur mal gespannt ob Turtle Rock nicht auf die Schnauze fällt mit den ganzen undurchsichtigen DLC.

Bei Titanfall stand für mich immer fest das ich es maximal in nem Sale für nen 5er kaufen werde. Mittlerweile hat sich das aber geändert. Ich werde es garnicht kaufen, weil ich komplett das Interesse daran verloren habe. Bei Evolve ist das ganz genauso. Ich denke es wird den gleichen Weg gehen wie TF...

Schön zu sehen, dass sich Turtle Rock bzw. 2K da selbst ein Bein stellt was den Informationsgehalt der DLC Veröffentlichungen angeht.

DLC braucht nur, wer die neuen Hunter und Monster auch selbst spielen will. Neue Maps werden für alle Spieler kostenfrei sein. Bezüglich Pay2Win braucht man sich (hoffentlich) keine Gedanken zu machen. Turtle Rock arbeitet daran das Spiel möglichst gut zu balancen. Die Monster/Jäger Statistik war nach der Beta beim Goliath 48% win für das Monster und 52% für die Hunter. Bei dem Kraken und dem Geist war die Winrate höher, Turtle Rock hat da allerdings schon einige Änderungen angekündigt um die beiden Monster zu schwächen.
Auch bei den Huntern braucht man sich keine Gedanken zu machen, dass irgendwer was besser kann. Denn alle Hunter haben verschiedene Fähigkeiten. Nur weil innerhalb einer Klasse jemand einen anderen Hunter spielt, heißt das nicht, dass er automatisch die besseren Fähigkeiten hat. Spielt man als Trapper zum Beispiel nicht mit Maggie, fällt dafür der Spür"hund" Maggie weg, der zur Not einen Spieler auch wieder heilen kann.

Ebenfalls ein imho nicht ganz so kluger Schachzug war, dass man in der Beta nur einen Modus spielen konnte. Gerade der Kampagnenmodus scheint auch sehr interessant zu sein. Durch die verschiedenen Parameter die innerhalb der Kampagnen passieren können, soll es angeblich bis zu 800.000 verschiedene Varianten geben.

Die Alpha habe ich nach 2 Runden wieder gelöscht, die Beta hat mir jedoch sehr viel Spaß gemacht und habe mir aufgrund dessen die Monster Race Edition vorbestellt. Ich bin nur mal gespannt ob Turtle Rock nicht auf die Schnauze fällt mit den ganzen undurchsichtigen DLC.

800.000 Varianten?

Will meinen, mal spawnt ein Blümlein da, mal fällt der Regentropfen hier? :))

Dafür sind sicher die 60 rewards, die das game schon vor relaease hat, bei gamestar sicher schon Platinum XXL, wie es sonst nur ein CoD sein kann? :)

Spielmodi online gibt es wohl nur den einen auf verschiedenen Maps? Dann doch lieber ne Runde Dying Light, ist zwar auch nur Dead Island ohne Reisekoffer durchsuchen, aber hat wenigstens ne fundamentale Kampagne?

Nein, den Kampagnenmodus kann man auch Online spielen. Schau mal hier ab ca. 4:15. Bei den 800.000 Varianten handelt es sich natürlich nur um kleine Anpassungen und deren verschiedene Kombinationen während der Kampagne, zum Beispiel erhalten die Hunter stationäre Geschütze, weitere Monster auf der Map, die den Huntern gefährlich werden können etc.

Zurück