TrueRomance
Lötkolbengott/-göttin
Wissenschaftlich ist das doch hier ab Seite 2 schon nicht mehr.Ja, aber dann habt ihr im wissenschaftlichen Diskurs nichts verloren...
Wissenschaftlich ist das doch hier ab Seite 2 schon nicht mehr.Ja, aber dann habt ihr im wissenschaftlichen Diskurs nichts verloren...
Er äußert sich in anderen Videos etwas deutlicher. Als führender Wissenschaftler geht er natürlich in einer WDR Sendung nicht auf Religiosität oder Philosophie ein. Das ist Privatsache.Ok, habe mir das Video angesehen. Er sagt doch am Ende einfach nur, er weiß es nicht. Also dass was alle hier auch sagen.
Die Konsequenz aus „Ich verstehe es nicht“ ist aber nicht dass es einen Gott oder irgendwas anderes Übernatürliches gibt ^^
Ich könnte dich jetzt auch fragen, ob du einen Beweis gegen Gott bringen kannst,
Dann verlink doch gleich die richtige Quelle um deine Behauptung zu untermauern.Er äußert sich in anderen Videos etwas deutlicher.
Nein, hast du eine Quelle@Thomas5010
Nun. Deswegen meine Frage. Kennst du die Experimente zu 21 Gramm?

Ich muss dir auch nichts beweisen. Ist doch deine Sache, wenn du an Gott nicht glaubst.Muss ich ja nicht, weil ich eben an sowas nicht glaube.
Es geht um das Phänomen der außerkörperlichen Erfahrungen. Die Quelle wurde genannt. Was darüber hinaus geht, kannst du selbst in Erfahrung bringen.Dann verlink doch gleich die richtige Quelle um deine Behauptung zu untermauern.
Glaube sollte eben Privatsache sein. Du kommst aber in die Öffentlichkeit und dann musst du dir kritische Fragen gefallen lassen und sie eben wissenschaftlich belegen. Da das aber unmöglich ist, sollte das wieder Privatsache werden.Ich muss dir auch nichts beweisen. Ist doch deine Sache, wenn du an Gott nicht glaubst.
Es gibt keine Indizien und Gott hat in der Wissenschaft nichts zu suchen, da er nur verlieren kann. Aktuell ist Gott kleiner als eine Planck länge. Groß ist was anderes (für die, die immer "Gott ist groß" brüllen).
Was gabn es denn bisher für neue Erkenntnisse?
Genau. Keine.
Was haben Homöopathie, Religion und Astrologie gemeinsam?
Man muss ganz feste dran glauben, denn sonst wäre das ja auch Verarschung.![]()
Ich kenne aber keinen, der sich in einer Menschenmenge in die Luft gesprengt hat und dabei Atheismus gebrüllt hat.
Abgesehen davon, waren früher viele Wissenschaftler religiös, heute aber nicht mehr so viele.
Ja.Nein, hast du eine Quelle![]()
Ich kann nicht für andere Religionen sprechen, aber als gebildeter Muslim kann ich für den Islam sprechen, soweit mein Kenntnisstand natürlich reicht. Wir sind zbsp keine Kreationisten, und glauben daher auch nicht daran, dass die Welt nur 10.000 Jahre alt ist. Der Islam ermutigt sogar die Muslime die Natur zu beobachten, sodass im Mittelalter viele muslimische Gelehrte Wissenschaftler waren, von dessen Erkenntnisse unsere heutige moderne Welt bis heute profitiert (allein Algebra...).Aber Glauben beweisen geht eben nicht und daher hat Gott oder Religion in der Wissenschaft nichts zu suchen.
In der Tat sind die Posts sehr faschistisch. Aber wie der Lehrer so der Schüler. Der Biologie Richard Dawkins ist in seinem Buch (man achte auf den Titel) "Der Gotteswahn" äußerst aggressiv gegenüber gläubigen Menschen.Auf einer Skala von 1-10. Wie faschistoid sind diese Posts für dich?
Hast du uns jetzt in dem anderen Thread etwas vorgespielt?
Bist du wirklich bereit für deine Migrationspolitik?
Also „bereit“ im Sinne von „vorbereitet sein“ und „wissen was man da macht“.
Und nicht: Jungs ich tu euch jetzt nen Gefallen, aber danach seid ihr auch dankbar, ne!?
Um so langsam den Weg zum Thema zurück zu finden…
Kann es sein, dass du Religionen, wie viele vieleee andere auch nur aus Geschichten die man dir in der Kindheit erzählt hat kennst? Oder so mal im TV gesehen? Beides vielleicht?
Na ja, aus DarwinsTheorie ist ja auch der Sozialdarwinismus entstanden, der nicht-weiße Menschen zu unterentwickelten, und daher affennahen Wesen degradiert hat. Daraus speiste sich ideologisch der ganze -angeblich menschlich überlegene- europäische Imperialismus und das 3. Reich.Viele seiner Schüler sind ebenso aggressiv und glänzen mit totalitären Aussagen.
Bist du dir sicher?Wir sind zbsp keine Kreationisten.
Meiner Kenntnis nach findet sich das Alter der Erde in keiner Schrift.glauben daher auch nicht daran, dass die Welt nur 10.000 Jahre alt ist.
Als Alleinstellungsmerkmal kann das nicht generell bezeichnet werden, da in anderen Schriften ebenfalls Naturphänome, wenn man das so als Leitbegriff verwenden möchte, beschrieben werden, die teilweise kein Mensch als Zeuge hätte mit erleben können, noch nach heutigen Kenntnistand der Geschichte davon überhaupt Kenntnis haben könnte, sich aber oft mit aktuellen Theorien deckt.Ein Alleinstellungsmerkmal des Islams ist sogar, dass Naturphänomene im Qur'an explizit erwähnt werden, die damals die Menschen unmöglich wissen konnten, und heute erst einen Sinn ergeben. Ich persönlich glaube daher, dass somit der Qur'an auch die heutigen Menschen, die stark durch Wissenschaft geprägt sind, ansprechen möchte.
Ich würde behaupten, dass dies eine logische Schlussfolgerung ist, ohne das es einer Aufklärung benötigt hätte.Vers 13: Hierauf machten Wir* ihn zu einem Samentropfen in einem festen Aufenthaltsort.
Dies und das Thema Embryo und Entwicklung insgesamt:Aber was viel beeindruckender am obigen Vers ist, dass im Arabischen für das Anhängsel das Wort 'alaqah benutzt wird. 'Alaqah hat im arabischen zwei Bedeutungen; zum einen Anhängsel und zum anderen Blutegel.
Anhang anzeigen 1462891
Die präzise Wortwahl in Anbetracht seiner Bedeutung in diesem Kontext flasht mich persönlich jedes Mal.
Eine Religion steht in keinerlei Widerspruch zu der Wissenschaft. Ein gläubiger Wissenschaftler bleibt ein Wissenschaftler, hat aber mehr Freude bei der Arbeit, da er neben den Vorgängen in der Natur auch seinen Gott besser kennenlernt (Kreativität, Humor, Genialität)Meine Religion steht somit kein bisschen im Widerspruch zur Wissenschaft.
Ich würde hier zustimmen.Dies und das Thema Embryo und Entwicklung insgesamt:
Die reine Neugier reichte wohl aus, um diese Beschreibung durchzuführen.
Z.B. Fehlgeburten in verschiedenen Stadien und die Untersuchung dessen, was dabei zum Vorschein kam
Der christliche Fundamentalismus hat uns wissenschaftlich um Jahrhunderte zurückgeworfen. Die gesamte westeuropäische Wissenschaft war früher extrem anthropozentrisch. Heute wissen wir, das Bewusstsein im Tierreich extrem weit verbreitet ist. Selbst Hummeln scheinen ein Selbstbewusstsein zu habenNa ja, aus DarwinsTheorie ist ja auch der Sozialdarwinismus entstanden, der nicht-weiße Menschen zu unterentwickelten, und daher affennahen Wesen degradiert hat. Daraus speiste sich ideologisch der ganze -angeblich menschlich überlegene- europäische Imperialismus und das 3. Reich.
Ich kenne nicht die genaue Definition von Kreationisten. Vielleicht gibt es auch da deckungsgleiche Ansätze mit Muslimen, weil beide an einen Schöpfer glauben. Bin aber von der eben gefallenen Aussage ausgegangen, wo behauptet wurde, dass Kreationisten daran glauben, dass die Welt nur 10.000 Jahre alt sei, weshalb mir an der Stelle wichtig war zu betonen, dass wir Muslime trotz Schöpfungsakt nicht an solche Zahlen glauben.Bist du dir sicher?
Denn wenn das stimmt, irre ich mich und würde um Aufklärung bitten.
Das weiß ich nicht.Meiner Kenntnis nach findet sich das Alter der Erde in keiner Schrift.
Ah ok, das war mir nie bewusst, da ich andere Schriften eher für ihren metaphysischen Anteil kenne und viel weniger für Beschreibung von Naturphänomenen. Der Qur'an ist zum Beispiel voll davon. An einer Stelle steht auch, dass alles aus Wasser erschaffen wurde, was sich ja auch mit dem heutigen Kenntnisstand deckt.Als Alleinstellungsmerkmal kann das nicht generell bezeichnet werden, da in anderen Schriften ebenfalls Naturphänome, wenn man das so als Leitbegriff verwenden möchte, beschrieben werden, die teilweise kein Mensch als Zeuge hätte mit erleben können, noch nach heutigen Kenntnistand der Geschichte davon überhaupt Kenntnis haben könnte, sich aber oft mit aktuellen Theorien deckt.
Das Babys aus einem *** entstehen? Soweit ich mich erinnere, war das den Menschen in vielen Teilen der antiken Welt nicht bewusst.Ich würde behaupten, dass dies eine logische Schlussfolgerung ist, ohne das es einer Aufklärung benötigt hätte.
Man darf davon ausgehen, dass die Menschen wussten was ein Samenerguss ist und das dieser für eine Schwangerschaft benötigt wird.
Ich verstehe, dass man versucht eine Logik und Erklärung darein zu bringen, jedoch ist es schwer zu erklären, wie ein arabischer Händler in der Antike ohne moderne Mikroskope einen der frühesten embryonalen Zustände, in einer Größenordnung von 0,6mm, in seinem Aussehen so präzise beschreiben konnte.Die reine Neugier reichte wohl aus, um diese Beschreibung durchzuführen.
Z.B. Fehlgeburten in verschiedenen Stadien und die Untersuchung dessen, was dabei zum Vorschein kam
... dass wir Muslime trotz Schöpfungsakt nicht an solche Zahlen glauben....
Manche glauben das die Erde in 10.000 Jahre entstanden ist, und manche Kreationisten nicht. Natürlich sind hier die Strömungen auch sehr vielfältig. Es gibt auch Kreationisten, welche Elemente von Evolutionslehren beinhalten.Ich kenne nicht die genaue Definition von Kreationisten. Vielleicht gibt es auch da deckungsgleiche Ansätze mit Muslimen, weil beide an einen Schöpfer glauben. Bin aber von der eben gefallenen Aussage ausgegangen, wo behauptet wurde, dass Kreationisten daran glauben, dass die Welt nur 10.000 Jahre alt sei, weshalb mir an der Stelle wichtig war zu betonen, dass wir Muslime trotz Schöpfungsakt nicht an solche Zahlen glauben.