EVGA GTX 780 Classified stützt bei Belastung ab!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: EVGA GTX 780 Classified stützt bei Belastung ab, bitte HILFE!

ich will die karte behalten!!!!! ich weiss das die nicht von nöten war aber so hab ich länger was davon!!!

Solange du nicht auf 1300MHz+ übertaktest ist eine Classified in meinen Augen sinnlos, auch die anderen 780er sind :daumen: und boosten mit Übertaktung auf 1200-1300 MHz, wenn man denen bissl Spannung gibt.
Was haste denn nun gezahlt, vllt wäre echt ne Ti drin gewesen, also der Vollausbau der GK 110.

Sag mal deinem Vater er soll deine Grafikkarte wieder zurück schicken, und eine von den genannten holen die 100 euro billiger ist :ugly:
Dann ist er bestimmt nicht mehr sauer

Ich denke mal das Thema hat sich erledigt und ich kann es closen stimmts?

ich will die karte auf jeden fall behalten sagte ich doch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

war ja nur einen scherz

wenn das neue netzteil da ist kannst du uns j mal mitteilen ob es dan geht

und er kauft jetzt ein be quiet dark power pro mit 650 w

Schau mal hier die Ti an Gigabyte GeForce GTX 780 Ti GHz Edition im Test
Also wenn sich alles erledigt hat, kann geclosed werden, wirst ja direkt zickig wenn man dir was anderes nur vorschlägt Mensch, wollte doch nur schauen, ob ich dir mehr Leistung mit bissl Aufpreis liefern könnte,
anstatt das teure Netzteil wäre dann mit dem E9 + der Ti am Ende dasselbe bei rum gekommen, nur deutlich mehr Dampf.

ok das werde ich machen also soll ich noch nicht closen???

Was wirste machen?
Aso ok mitteilen wie es läuft...

Ich hatte mich aber nach langen test und etc für die gtx 780 classified entschieden da evga halt auch die beste marke sein soll und ich wollte auch umbedingt eine leise karte

ich werde euch bescheid sagen obs dann funzt die frage ist nur kann ich dass hier noch reinschreiben wenn ich jetzt close???

Ja kannst schließen, alles wichtige ist gesagt. Und mach nicht immer einen doppel Post, wenn du
was vergessen hast zu schreiben, dann geh auf den alten Beitrag und drück unten im Fenster auf
bearbeiten. Dann kannst du deinen Text ergänzen. Wünsche viel Erfolg mit dem neuen NT.

Na leise ist die nicht, da gibt es deutlich leisere Karten.
Wer hat dich beraten Mensch?

Die Classified ist eine Übertakterkarte und ja EVGA ist gut wegen ihrem Support, aber es gibt deutlich leisere Karten.

ich hatte mich im inet umgeschaut und dachte dass die karte sehr gut sei und leise

und habe nirgens ne gescheite beratung gefunden

Warum hast du den nicht hier im Forum gefragt, Duvar hätte sofort zugeschlagen hehe.

Mein Gott die Classified ist doch wohl nicht schlecht!

weil ich eben erst auf die idee gekommen bin mal in nem forum nach zu fragen

also hiermit ist diese thema vorrübergehend

-closed-

Die Inno i chill wird leiser sein und kühler, die MSI TF auch leiser etc pp.
Dafür kann die Classified wahrscheinlich höher übertaktet werden (Ausnahmen bestätigen die Regel)
EVGA ist gut, weil sie einen super Support haben, Kühlerwechsel erlauben ohne das die Garantie erlischt etc.
Für 0815 user wie wir es sind, muss es aber keine Classified sein, da die extrem teuer ist, deswegen habe ich nach dem Preis gefragt,
da wäre auch eine 780 Ti drin gewesen eventuell, außerdem ist AMAZON sau teuer meistens, zB bei Mindactory kostet die Karte 486€ und bei Amazon aktuell 535€, also 50€ mehr...
Wenn du dementsprechend nicht vor hast brutal zu übertakten, brauchst du keine Classified, es gibt tolle 780er ab 428€...

Pascal3366

...
Ich möchte dir echt nicht zu nahe treten... Aber wie alt bist du ?
Ich habe nichts dagegen, wenn hier auch User unter 14 Jahren unterwegs sind, solange diese sich an die Regeln halten und auch kommunizieren können.
Allerdings komm ich einfach nicht darauf klar, dass sich andere User dumm und dusselig reden, du ihre Ratschläge die pädagogisch wertvoll sind, nicht annimmst.
Man rät dir zu einen 580W NT von Be Quiet z.B. , dann bestellst du erst doch ein anderes ( oder dein Vater eben ), dann schreibst du, dass du dich doch für das vorgeschlagene entschieden hast und direkt danach schreibst du, dass du dir vielleicht doch lieber eins für 150€ kaufen willst.

Ich verstehe einfach nicht, wieso du deinem Vater 1. nicht einfach diesen Thread zeigst und ihm alles in Ruhe erklärst und 2. du unbedingt ein Netzteil mit überdimenstionierten Watt haben möchtest. Es haben hier schon einige geschrieben, dass dein PC mit OC vermutlich nicht über 500W schluckt, wozu also eins mit 850W oder noch mehr kaufen ? Vorallem, wenn es dann noch nichtmal hochwertige sind, sondern wie man so schön im Fachjargon sagt "Chinaböller Netzteile".
Zudem hat hier sowie ich das lese NIEMAND behauptet, dass die Classified schlecht wäre, sondern auch einfach überdimensioniert für dein Vorhaben.
So hat dir Duvar z.B. eine schöne übersichtliche Liste erstellt von 780er, die rund 100€ günstiger sind.
Und trotzdem nimmst du keinen Ratschlag an. Lieber verteidigst du das was du hast mit Händen und Füßen. Ich kann verstehen, dass du "stolz" auf die Classified bist, es ist ja schließlich keine schlechte Karte. Aber mit den von Duvar vorgeschlagenen 780er'n bist du nicht viel schlechter dran und sparst auch noch einiges an Geld.
Ich weiß nicht ob du vielleicht nicht erkennst, dass ein Aufpreis von 50€ oder von mir aus auch 100€ ein Haufen Geld ist. Deine Eltern müssen schließlich für ihr Geld arbeiten.

Zudem wurde jetzt zum gefühlten 1000sten mal gesagt, dass du die BEARBEITUNGSFUNKTION nutzen sollst und nicht Triple oder Quad posts innerhalb von Sekunden machen sollst.
1. Regelbruch
2. Sehen das, wie schon häufig gesagt, die Moderatoren überhaupt nicht gerne.

Ich möchte mich jetzt nicht als Moderator oder als irgendetwas besseres darstellen. Aber ich finde, dass wenn man sich in einem Forum registriert, man sich auch an die Regeln, die man so schön beim registrieren bestätigen muss, hält. Und das man eben auch auf die Vorschläge der User eingeht und sie eben mit dem Erziehungsberechtigten, eben deinem Vater, bespricht. Schließlich machen diese User sich die Arbeit für DICH und es kommt meiner Meinung nach ein wenig unhöflich, wenn man diese Ratschläge an sich "abprallen" lässt.

Ich entschuldige mich wirklich sehr für diesen großen Off-Topic, aber das musste jetzt mal gesagt werden.

Hast du sehr schön zusammengefasst Weezer :daumen:
Ich habe mal bissl Empathie betrieben und mich in seine Lage versetzt, er scheint etwas jünger zu sein und auf heißen Kohlen zu sitzen und natürlich verteidigt er seine Beute wie ein Löwe :D
Er hat es nicht realisiert, dass wir es nur gut mit ihm und seiner Familie meinen und auch darauf aus sind, dass seine Eltern nicht zu viel zahlen müssen, wo es doch gar nicht nötig ist.
Gemeldet habe ich seine Triple/Quad posts auch nicht, obwohl er auch zig Mahnungen der User einfach nicht reagiert hat, normalerweise sollte man dort schon gar nicht mehr hier antworten,
jedoch wie gesagt, wenn man sich in seine Lage versetzt, kann man es teilweise verstehen, wenn man beide Augen zu drückt und den Mods jetzt unnötig Arbeit machen muss ja auch nicht sein,
weil die müssten so gut wie auf jeder Seite mehrere Posts zusammenfügen oder gar löschen.

Die können mit ihrer Zeit auch was sinnvolleres anstellen, zu guter letzt ist ja einiges an Offtopic Beiträgen als Bonus hinzu gekommen, wäre ja noch mehr Arbeit für die Mods...
Wie dem auch sei, mehr als was schreiben können wir auch nicht, er hat jetzt auf Block geschaltet der liebe TE, von dem her belassen wir es am besten hier mit.
So ist das halt, da machste dir stundenlang die Mühe um einem User zu Helfen, suchst hier und da Sachen raus und so wirds einem gedankt, passiert nun mal in einem Forum.
Wir helfen trotzdem weiter, egal wie bockig sich einige anstellen :daumen:

Schade, dass sich der TE jetzt nicht mehr meldet.
Ich kann ihn/sie schon verstehen, tolles Weihnachtsgeschenk bekommen, dann funktioniert nicht alles wie es soll.
Allerdings muss man halt sich immer vor Augen halten, egal "wie man es in den Hals bekommt", machen sich alle hier viel Arbeit, versuchen zu helfen usw. (wurde ja schon mehrmals erwähnt).

Aber nun BtT.: Neues Netzteil dann mal mit der Karte versuchen und beim nächsten Mal am besten hier gleich ein Thema eröffnen bei Hardwarefragen etc. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück