Pc stützt nach ca. 1 Stunde ab

Lelouge

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

Ich habe ein Problem mit dem PC meiner Freundin.
Bis vor 2 Tagen hatte ich in ihrem System ein "Kolink Continuum 80 PLUS Platinum Netzteil, modular - 1200 Watt" verbaut.
Da aber immer wenn wir den PC zum säubern etc. mal abgeschlossen haben die Sicherung in der Wohnung raus flog, sobald wir den PC wieder ans Netz geschlossen haben, habe ich mich dazu entschieden ein neues zu verbauen.
Darauf hin habe ich dann ein neues Netzteil von be quiet! eingebaut. ein 1000 Watt Pure Power 12 M Modular 80+ Gold und da der PC eh schon offen war noch die Lian Li Strimer V2 Kabel für Mainboard und Grafikkarte mit angeschlossen.
Naja alles wieder zusammengebaut und seit dem stützt der PC immer zwischen 1-2 Stunden ab.
Äußern tut sich das ganze so das entweder beide angeschlossenen Bildschirme Schwarz sind und gar nichts mehr geht, oder das System teileinfriert. also ich kann noch was anklicken, Maus bewegen aber es passiert nichts mehr z.B. wenn ich neu Starten oder Herunter fahren möchte (angeklickt aber keine Reaktion vom PC) Dabei konnte ich auch noch feststellen das immer wenn das ganze passiert auch die Corsair QL 120 LED Lüfter im Gehäuse weiß werden was normalerweise nur beim Start des PCs so ist.
Vorher haben wir nie Probleme mit abstürzen gehabt.

Ihr System:
GigaByte X570 AORUS ELITE Mainboard Sockel AM4
AMD Ryzen 5 5600X CPU
Gigabyte Aorus GeForce RTX 3080 XTREME 10GB
G.Skill 16 GB DDR4 3600 16-19-19-39-58-1.35V (2133 MHz)
Netzteil: Siehe oben

Vielen lieben dank schon mal für die Hilfe.

Liebe Grüße
Lelouge
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei konnte ich auch noch feststellen das immer wenn das ganze passiert auch die Corsair QL 120 LED Lüfter im Gehäuse weiß werden
Dann scheint die RGB Software abzuschmieren. Schau in den Zuverlässigkeitsverkauf von Windows was da zum Zeitpunkt des Crashes dokumentiert ist.

€dit: Vll. schaffst Du es ja auch noch die Hardware des betreffenden PCs aufzulisten. Immerhin findest Du ja auch den Button um deinen gesamten Text fett zu erstellen.
 
Ich glaube das müsste es sein, zumindest passen die Abstürze zu den Zeiten.
Schaue aber gerade nochmal weiter, weiß nur nicht so recht wonach ich Ausschau halten soll
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    86,1 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das müsste es sein, zumindest passen die Abstürze zu den Zeiten.
Schaue aber gerade nochmal weiter, weiß nur nicht so recht wonach ich Ausschau halten soll

@Shinna meint nicht die Ereignisanzeige sondern den Zuverlässigkeitsverlauf - zu finden unter Systemsteuerung oder System, siehe hier:

Zuverlässigkeitsverlauf.PNG


Und das Ganze sieht so aus:

Zuverlässigkeitsverlauf 2.PNG



Wo die roten X sind, gab es Probleme, die du dir ansehen solltest...
 
Wahrscheinlich wieder mal das Gigabyte Control Center schuld

Und mach die fette Schrift aus, das kann man doch nicht vernünftig lesen!
 
Stecke mal alle Monitore ab, außer einen.
Ich hatte erst kürzlich wieder einmal den Fall, wo mehr als ein Monitor nach einer gewissen Zeit den PC zum abschmieren brachte.
 
So so schaut es bei Ihr aus:
Der Anwendungsfehler vor dem 21. ist nur der EA Launcher.
Wichtig sind scheinbar die Windows Fehler die seit gestern auftreten.
Fette Schrift ist auch aus :D

LG
 

Anhänge

  • 2.png
    2.png
    99,1 KB · Aufrufe: 18
  • 3.png
    3.png
    34,4 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Zurück