EVGA GTX 780 Classified stützt bei Belastung ab!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: EVGA GTX 780 Classified stützt bei Belastung ab, bitte HILFE!

Vergiss den >Screenshot und mach was ich da schrieb :ugly:

naja warscheinlich wird er das gleich swelber machen lol

ok dann versuch ichs mal mit assasins creed 4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stell auf 80 und schau was passiert.
Beachte dabei auch die Taktraten (Boosttakt etc).
Dadurch sinkt der Verbrauch und die Karte bzw der Kühler wird auch leiser.

lol schiert an der gleichen stelle ab wie immer

Was genau ist passiert?
War die Karte gebraucht oder so?
Hast du auf apply geklickt, nachdem du auf 80 gestellt hast das Powertarget?

Nep karte zu wheinachten bekommen nigelnagelneu von amazon
also ich war grad im spiel drinne und dann geht der bildschirm aus und der ton verzerrt und dann hat der pc sich neu gestartet

Hattest du auf apply geklickt?
Stell powertarget auf 60 wenn es mit 80 nicht geklappt hat, vergiss aber nicht auf apply zu klicken und lass das Tool geöffnet.

natoll jetzt hat mein vater ein 80+ bronze netzteil 850 watt von be quiet bestellt wobei ich ihm ausdrücklich sagte das es ein gold netzteil sein soltte oder liege ich falsch???

ps ja ich hatte auf apply geklickt

komischerweise steht es jetzt wieder auf 100 %

Ich schätze mal das Power Zone, verstehe nicht warum er soviel nun ausgibt, ist nicht richtig was er getan hat...
Bedeutet nicht, dass es nicht läuft mit dem 850W Netzteil, nur er orientiert sich sicherlich an dem, was auf der Grafikkartenpackung drauf steht, da steht meist, mindestens 600W Netzteil etc, nur die Leute gehen dabei von dem wirklichen Schrott Netzteilen aus. Es gibt zB diverse Tests wo das Gesamtsystem bei ca 300-350W liegt beim Gaming...(mit deienr CPU bissl mehr)

Mit 60 % stürtzt es auch an der selben stelle ab bildschirm geht aus sound verzerrt grafikkarte wird laut und pc startet sich neu.

Hast du noch ein anderes Game zum testen? Und du drückst auch auf Apply wenn du das Powertarget verstellt
hast?

Lad dir CPU Z runter und schau unter dem Punkt Mainboard, welches Bios aktuell drauf ist, Version 1801 wäre das aktuellste Bios.

Ja wird das Netzteil sein.

Wenn die Graka einen weg hätte würde sich der Treiber resetten.

Es kann auch am Betriebssystem liegen, denn wenn ich für die Windows 8 Version Treiber und Updates suche auf der ASUS Support Seite, erscheint gar nix.
Unter Win 7 findet der noch alles und unter 8 wird Null angezeigt. ROG - CROSSHAIR V FORMULA-Z

Ja uefi ist aktuell 1801

hab win 8.1 64 bit

Was ist eig mit 80 + bronze silber gold mein vater meint das wär quatsch und hat jetzt ein bronze netzteil bestellt mit 850 w

Sag deinem Vater er soll das Netzteil stornieren und eins von den 2 holen die hier vorgeschlagen wurden.
Wir haben hier auch ein Netzteil Unterforum, mach da ein Thread auf, poste deine Hardware und lass die Profis mal drauf antworten und bitte dein Vater darum, dies auch mal zu lesen, was die Leute da schreiben.
Hier wäre der Bereich, aber gebe auch dort an, dass du CPU + GPU übertakten willst und eventuell auch bissl Luft nach oben haben willst. Netzteile und Gehäuse

80+ ist ein Zertifikat für den Wirkungsgrad des Netzteils beim Umwandeln der Spannung.Lad dir mal auf der be quiet seite ein handbuch runter da sind auslastungskurven drin.das kann mitunter 20-50watt ausmachen.

ok hab ich

ich weiss was das ist aber mein vater nicht er denkt das wäre alles das selbe und völliger bloadsinn

Jetzt redet er nicht mehr mit mir ... toll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück